“Meisterwerke in wundervoller Umgebung”

Uffizien (Galleria degli Uffizi)
Im Voraus buchen
Tickets online kaufen
34,82 $*
oder mehr
Keine Warteschlangen: Eintrittskarten für die ...
45,63 $*
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Bewertet am 19. Februar 2014

Das Gebaeude von aussen betrachtend, war nicht zu erwarten, dass allein die Raeumlichkeiten den Besuch wert seien. Die Gemaelde sind selbstverstaendlcih ein Muss fuer jeden Kunstliebhaber.

1  Danke, Rolf T!
Bewertungen (26.324)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 14. Januar 2014

Um lange Warteschlangen zu vermeiden, kann man die Uffizien-Eintrittskarte (Erw. 11 Euro) gegen Aufpreis (4 Euro) auch vorab per Internet erwerben. Soweit - so gut. Allerdings gibt es das Geld nicht zurück, wenn das Personal streikt. So geschehen am 13. November 2013. Die Gallerie öffnete morgens für eine Stunde von 8:15 bis 9:00 h - allerdings vor meinem Slot um 9:15. Wer das nicht wusste, hat Pech gehabt. Auf meine Mail (engl.) mit der Bitte um Rückerstattung hat die Gallerie natürlich nicht reagiert.

2  Danke, Rolf F!
Bewertet am 10. Januar 2014

Ein Trubel wie auf der Cranger Cirmes! Ent-setz-lich! Kaufen Sie sich lieber einen guten Kunstband und genießen sie ihn zu Hause im gemütlichen Wohnzimmer.

1  Danke, Aulonocara!
Bewertet am 31. Dezember 2013

Da ist einer meiner Vorredner in den Uffizien um die Ecke gebogen, also wohl innendrin im Museum, und BAM!, sagte er, da stand er, der David, in seiner Glorie. Ich muß dazu sagen, daß ich voellig BAFF war, als ich das las, dieses BAM und was dem BAM vorausgegangen war, aber der Mann ist Kalifornier, wo die zerebralen Goliaths eher selten anzutreffen sind, da wollen wir mal großzügig sein. Vielleicht auch hatte er nur seinen Landsmann Hasselhoff aus Baltimore in Maryland in seiner Badekluft dort stehen sehen und sich nur unpräzise ausgedrückt. Die Uffizien jedenfalls sind mit bzw. noch vor dem Louvre das bedeutendste Museum für alte Kunst, und wer das Glück hat, in den Wintermonaten ohne lange Warterei eintreten zu dürfen und die so gesparte Zeit für das Betrachten der wunderbaren Sammlungen aufwenden zu koennen, wird reich belohnt. Der Tag geht wie im Fluge vorbei. Alle der ganz Großen sind dort vertreten. Großartig. Der Tag dauert indes nur wenige Stunden, wenn man nicht vor dem Besuch Wasser gefaßt hat, denn man muß sich im Café auf dem Dach der Uffizien verkoestigen (das Mitbringen von Getränken in die Uffizien ist nicht erlaubt), und die Preise dort sind inzwischen gesalzen. In Sommermonaten also ist der Besuch der Uffizien eine Qual und sollte man folglich nur die Kunstwerke betrachten, die man sich vorher gemerkt hat.

1  Danke, Jurgen H!
Bewertet am 5. Oktober 2013

Sehr schöne Ausstellung, für die man 4-5 Stunden einplanen sollte. Sehenswerte Kunst von Weltrang!
Allein die vielen Touristen sind störend, aber nicht zu ändern.
Zu empfehlen ist der Buchladen am Ende des Ausstellung!

Danke, Markus E!

Reisende, die sich Uffizien (Galleria degli Uffizi) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Uffizien (Galleria degli Uffizi)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!