“Höhepunkt unserer Reise!”

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Bewertet 15. Oktober 2017

Wir (4 Erwachsene) haben die Pizza-Gelato-Kurs besucht. Der Kurs findet auf einem schönen Landgut wenig ausserhalb von Florenz statt. Der Hauptverantwortlichen (Mario), der Gelato-Spezialist und die Pizzaiolos sind sehr engagiert und kümmern sich gut um die Kursteilnehmenden. Es handelt sich nicht nur um einen reinen Plauschkurs, der Kurs ist informativ und man kann alles selber ausführen. Also nicht nur Theorie sondern ausgiebige Praxis! Mit rund 20 Teilnehmenden sind die Kurse relativ gross, aber es ist genügend Platz und auch genügend Unterstützung vorhanden.
Nach einem Rundgang durch den Gemüsegarten folgt ein Apéro, anschliessend werden die Gelati vorbereitet (nicht Ice-Cream!), dann folgt der Pizza-Teil. Die selbst zubereitete Pizza kann mit einem guten Wein genossen werden, zum Dessert gibt es dann die frischen Gelati in zahlreichen Sorten.
Die zusätzliche Demonstration der Glace-Zubereitung mit Trockeneis oder flüssigem Stickstoff hatte bei anbrechender Dunkelzeit schon fast etwas Mystisches.
Wir haben in der Schweiz einen Holz-Pizza-Ofen auf unserer Terrasse, der nun noch viel öfter in Betrieb sein wird …
Der Kurs ist absolut zu empfehlen.

Danke, hus490!
Bewertung schreibenBewertungen (13.912)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 24. Juli 2017 über Mobile-Apps

Ich war schön öfter in Florenz und habe schon drei Vespa Touren gemacht - obwohl ich eigentlich gar kein Motorrad fahre;).
Die beiden Touren von Walkabout waren aber mit Abstand die besten! Und die, dieses Jahr mit Fabian, die absolut beste!;)
Er redet ohne aufzuhören, aber hat auch wirklich viel Interessantes zu erzählen ;)
Außerdem hat er aber unsere 'VESPA-Tour', auch zu einer gemacht! Das Fahren durch die Toskana stand im Mittelpunkt und hat unendlich viel Spaß bereitet!
Fabian kannte sich bestens aus, nahm Rücksicht auf alle, war hilfsbereit, lustig und nahm alles herrlich leicht:) Auch Fahrunkundige bekamen eine Einweisung und konnten sich sicher fühlen.
Das absolute Highlight aber war das Essen! Ein traumhaft entlegenes Landgut mit herrlichem Blick, freundlicher Bedienung und sehr, sehr leckerem Essen & Wein.
Es war einfach ein unbeschreiblich schöner Tag, mit tollen Momenten, die ich jedem nur wärmstens empfehlen kann!
Danke Walkabout! Danke Fabian! :)

Danke, christinasoltau!
Bewertet 14. Juli 2017 über Mobile-Apps

Diese Vespatour ist uneingeschränkt zu empfehlen und toll organisiert. Wenn wir wieder mal dort sind werden wir dies auf jeden Fall nochmal buchen.

Danke, Markus K!
Bewertet 24. Juni 2017 über Mobile-Apps

Ein super Erlebnis! Empfehlen wir auf jeden Fall weiter. Mit Fabio hatten wir einen klasse Tour Guide.

Danke, Vanessa89192!