“wunderschön gestaltetes Hotel”

Fellbach, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
“wunderschön gestaltetes Hotel”
Bewertet am 10. Oktober 2013

Das Hotel liegt sehr ruhig, außerhalb von Florenz. Die alte Mühle wurde sehr geschmackvoll umgebaut, die Zimmer sind schön eingerichtet und das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Den Gästen steht eine große Garage zur Verfügung. Der Pool ist wunderschön. Der Hotelshuttle ins Zentrum von Florenz sollte ein bißchen öfter fahren, auch um die Mittagszeit.
Das Restaurant ist gut, aber etwas überteuert.

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single
2 Danke, isaGermany!

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 21. August 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt etwas außerhalb direkt am Arno. Es ist eine umgebaute Mühle. Die Zimmer haben allen Komfort, Klimaanlage, Bad mit Jakuzzi, Tresor, großer Kühlschrank in den auch fehlst gekaufte Flaschen passen. Tiefgarage für das Auto. Swimmingpool mit Mühlrad, Liegewiese. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichlich. Auf Wunsch Mittagessen, habe ich aber nicht probiert. Sehr wohl ist aber eine Bewertung des Abendessens im Restaurant möglich. Und das ist sehr gut! Der Service freundlich, aber nicht aufdringlich. Die Pasti selbst gemacht, hervorragende Soßen. Das Fleisch zart, auf den Punkt gegart, die Beilagen mit besonderen Pfiff. Beispielsweise Kartoffelstampf mit Artischocken. In die Stadt fahrt siebenmal am Tag ein kostenloser Shuttlebus, den man aber am Vortag reservieren sollte. Fazit - eines der besten Hotels für Ferienaufenthalte das ich bis jetzt erlebt habe.

Danke, Docjowe!
Innsbruck
Bewertet am 10. August 2013

Das Hotel liegt am Stadtrand von Florenz direkt am Fluß Arno in schöner Ruhelage. Es ist im ersten Anlauf nicht leicht zu finden - trotz Navi - sich zuvor vom Hotel einen Anfahrtsplan faxen zu lassen ist "für die letzten Meile" sehr sinnvoll. Es gibt einen kostenlosen Hotelshuttle in die Stadt, aber auch mit dem Taxi ist die Hin/Rückfahrt in die Innenstadt (ca. 10 Min.) problemlos. Es gibt eine eigene große Hotelgarage, für Ausflüge rund um Florenz ist der Standort damit ideal.

Das Haus selbst ist wirklich sehr nett, schön renoviert, etwas verwinkelt - was aber zum Stil passt, mit vielen Kunstgegenständen ausgestattet und echt gemütlich. Der Innenhof und die Terrasse sind reizvoll, der Pool in Form und Bauart außergewöhnlich. Die Zimmer sind schon klein, teils sehr klein, aber geschmackvoll gestaltet, sehr leise, Ausblick auf den Fluß empfiehlt sich. Die Bäder sind tip top.

Das Personal ist äußerst freundlich und sehr, sehr hilfsbereit. Der Eindruck war vom Anfang an sehr gut und hat während des ganzen Aufenthaltes angehalten. Das Frühstück ist umfangreich und gut, bietet alles, was man sich in dieser Hotelkategorie erwartet.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist für Florenz (und Jahreszeit) marktgerecht, wenn auch ausgereizt. Kleiner Hinweise an die Hotelleitung: Am Pool stehen zu wenige Liegestühle zur Verfügung (zwei Mal war nach Ausflügen bei der Rückkehr am späten Nachmittag kein Liegestuhl mehr frei - das muss nicht sein), auch zwei Sonnenschirme mehr könnten nicht schaden.

Einziger echter Kritikpunkt (aus unserer subjektiven Sicht) ist die Küche. Wir haben im Haus sowohl zu Mittag, als auch zu Abend gegessen, aber jeweils nur ein Mal. Wir hatten uns deutlich mehr erwartet und waren über die Qualität enttäuscht, die stimmt einfach bei weitem nicht zu allem anderen im Haus. Für uns war das aber letztlich kein Problem, gibt doch in unmittelbarer Umgebung des Hotel zwei sehr nette Restaurants "Donnini" und "La Gargotta" in denen wir dann immer bestens gegessen haben.

Alles in allem ist das Haus für Florenzbesucher, die nicht unmittelbar in der Innenstadt wohnen wollen ein sehr guter Tip, wir würden auch jederzeit gerne wieder dieses Hotel besuchen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, IBKRainer58!
Achern, Deutschland
Bewertet am 6. Mai 2013

FLORENZ... TOSKANA .... Der Traum vom Haus in der Toskana .... und dann noch in unmittelbarer Nähe von Florenz.... dieser Traum wird wahr in diesem Hotel. Die Lage am Arno, fernab von jedem Verkehr, 10 Autominuten vom Centrum ( HotelShuttel !!), die Austattung eines Kunstsammlers ommnipresent, der excellente Geschmack in den Zimmern, die fantastischen Bäder, der sehr herzliche Service und nicht zu vergessen: das vorzügliche Restaurant.
Der Traum wird wahr und viel preiswerter als in den eigenen vier Wänden.

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, alfalancia!
Giancarlo_Carniani, Direttore von Hotel Mulino di Firenze, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Mai 2013
Sehr geehrter Kunde,
Wir sind sehr glücklich, dass Ihr Aufenthalt so angenehm war.
Wie werden sehen, wir sind sehr aufmerksam, um alle die Meinungen von unseren Kunden zum Ausdruck gebracht, und wir nutzen sie, um unseren Service zu verbessern.
Nochmals vielen Dank für die freundlichen Worte in Richtung unserer Mitarbeiter.

Mit freundlichen Grüßen.

Giancarlo Carniani
Manager
Düsseldorf, Deutschland
Bewertet am 17. März 2013

Wunderschöne Anlage im Landhaus Stil,allerdings (trotz Navi) schwer zu finden.Das Personal war sehr freundlich,die Zimmer gross und mit guter Ausstattung.W-lan war kostenlos,sowie ein Shuttle Bus nach Florenz.Leider gibt es nur eine Hinfahrt um 10H,und eine Rückfahrt um 18:30H.Es wäre schön,wenn dieser häufiger eingesetzt werden würde.Das Frühstück,sowie das Abendessen waren hervorragend.Wer einen Urlaub abseits des Städtetrubels verbringen möchte,ist hier richtig,und Ausflüge in die toskanische Umgebung sind von hieraus kein Problem.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Danke, mizokoe!
Meckenheim
Bewertet am 13. März 2013

Unsere Anreise war am frühen abend. Ein sehr freundlicher Empfang und Page stand uns sofort zur Verfügung und brachte das Gepäck auf die Zimmer. Das Doppelzimmer war groß und geräumig. Das Badezimmer mit Mamor ausgelegt und etwas enger für Breitschultrige Personen. Die Betten sind für meinen Geschmack ziemlich hart aber das ist Geschmackssache.
Alles Pikobello sauber und intakt. Die Dusche ist ein schönes Erlebnis. Diverse Düsen und Strahlsysteme. Unser Zweites Zimmer war kleiner aber auch sehr schön. Beide Zimmer mit Blick auf den Fluss. Eines vor die Staustufe 108 und eines auf die Staustufe 104 was sehr beeindruckend war bei ordentlich Regen.
Den sehr netten Shuttelservice in die Stadt haben wir genutzt und rundete unser Wohnerlebnis komplett ab.
Nach der Rückkehr mit dem Shuttle haben wir nett und lecker gegessen bei sehr gutem Service.
Das Gebäude ist 1A Restauriert aber durch das Alter sehr verwinkelt was aber sehr charmant wirkt. Viele echte Ölgemälde hängen in den Fluren und Zimmern. Eigentlich ist für jeden Geschmack was da.
Es gibt eine Enoteca, eine Bar, einen Internet Platz (sowieso Wifi) ein Außenpool, ein Restaurant und viele gemütliche Sitzgelegenheiten. Bei schönen Wetter das bei uns leider zu kalt und regnerisch war gibt es noch tolle Platze auf den Terassen.
Dafür aber Spektakuläre Bilder durch ordentlich Wasser im Fluss.
Das Früstücksbuffet nicht zu vergessen. Wir haben absolut nichts vermisst außer Senf, den gabs auch in der Küche nicht. Alles andere wurde stetig überprüft und nachgelegt.
Für den Fahrbaren Untersatz gibt es eine Große Geräumige Tiefgarage gegenüber dem Hotel mit einem tollen Verbindungstunnel zum Innenhof des Hotels, so das der Fussmarsch durch den Regen auf eine Minimum beschränkt wird (ca. 10m).
Den Swimmingpool konten wir jetzt leider nicht nutzten, ist aber sehr schön gemacht.
Alles in allem haben wir uns sehr wohl gefühlt und freuen uns auf ein nächstes mal.

Zimmertipp: Im Zimmer 104 hört man bei mittlerem Hochwasser ein permanentes Rauschen des Wassers. Was für mich w ...
  • Aufenthalt Februar 2013, Familie
1 Danke, Simbula_11!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 10. Februar 2013

Wir waren bereits Juni 2011 da. Sehr schöne Anlage, schon die Anfahrt ist idyllisch, aber schwer zu finden da das Navi die neuen Einbahnstrassenregelungen noch nicht kannte.

Es hat den Charakter eines grossen alten Landhauses in der Toskana, echt italienisch, und man kann von einigen Stellen und Zimmern direkt auf den Arno sehen (die Zimmer sind vermutlich noch viel teurer). Die Anlage ist neu renoviert aber im Inneren noch sehr verwinkelt, und hat auch den altertümlichen Stil behalten. Auch das Zimmer - es war altertümlich aber auch sehr einfach gehalten, mit Sicht auf Innenhof. Dafür war es recht teuer (250 Eur / Nacht).

Große neue Garage, sehr schöner Pool toll in die Anlage eingefügt. Das Frühstück war ok und nett auf der Terasse, wir hätten bei dem üppigen Preis aber noch mehr Auswahl erwartet. Das Personal im Restaurant war generell eher langsam und nicht so zahlreich. Wir haben einmal dort Abend gegessen, die Qualität war gut aber es war für die Qualität auch sehr teuer. Wir würden das nächste Mal lieber auswärts essen (Fahrt nach Florenz Zentrum gut 20min mit dem Auto.)

Fazit: ein Hotel für Geniesser, die im alten Stil am Arno wohnen wollen, und denen es egal etwas mehr zu zahlen. Wir würden auch wieder kommen, aber würden vorher nach einem schöneren Zimmer fragen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Duomo
Hotel Davanzati
Hotel Davanzati
Nr. 9 von 411 in Florenz

Sie waren bereits im Hotel Mulino di Firenze? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Mulino di Firenze

Unternehmen: Hotel Mulino di Firenze
Anschrift: Via di Villamagna 119, 50126, Florenz, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Florenz
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 15 der Romantikhotels in Florenz
Nr. 23 der Luxushotels in Florenz
Nr. 26 der Familienhotels in Florenz
Nr. 49 der Businesshotels in Florenz
Preisspanne pro Nacht: 96€ - 276€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Mulino di Firenze 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Evoline ltd, TUI DE, HotelsClick, HotelQuickly, Weg und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Mulino di Firenze daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mulino Di Firenze Hotel
Hotel Mulino Di Firenze Florenz, Provinz Florenz