“TRAUMHAFT & PERFEKT IN JEDEM DETAIL” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Mulino di Firenze

Hotel Mulino di Firenze
Nr. 22 von 421 Hotels in Florenz
Achern, Deutschland
“TRAUMHAFT & PERFEKT IN JEDEM DETAIL”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

FLORENZ... TOSKANA .... Der Traum vom Haus in der Toskana .... und dann noch in unmittelbarer Nähe von Florenz.... dieser Traum wird wahr in diesem Hotel. Die Lage am Arno, fernab von jedem Verkehr, 10 Autominuten vom Centrum ( HotelShuttel !!), die Austattung eines Kunstsammlers ommnipresent, der excellente Geschmack in den Zimmern, die fantastischen Bäder, der sehr herzliche Service und nicht zu vergessen: das vorzügliche Restaurant.
Der Traum wird wahr und viel preiswerter als in den eigenen vier Wänden.

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, alfalancia!
Giancarlo_Carniani, Direttore von Hotel Mulino di Firenze, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Mai 2013
Sehr geehrter Kunde,
Wir sind sehr glücklich, dass Ihr Aufenthalt so angenehm war.
Wie werden sehen, wir sind sehr aufmerksam, um alle die Meinungen von unseren Kunden zum Ausdruck gebracht, und wir nutzen sie, um unseren Service zu verbessern.
Nochmals vielen Dank für die freundlichen Worte in Richtung unserer Mitarbeiter.

Mit freundlichen Grüßen.

Giancarlo Carniani
Manager

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

Wunderschöne Anlage im Landhaus Stil,allerdings (trotz Navi) schwer zu finden.Das Personal war sehr freundlich,die Zimmer gross und mit guter Ausstattung.W-lan war kostenlos,sowie ein Shuttle Bus nach Florenz.Leider gibt es nur eine Hinfahrt um 10H,und eine Rückfahrt um 18:30H.Es wäre schön,wenn dieser häufiger eingesetzt werden würde.Das Frühstück,sowie das Abendessen waren hervorragend.Wer einen Urlaub abseits des Städtetrubels verbringen möchte,ist hier richtig,und Ausflüge in die toskanische Umgebung sind von hieraus kein Problem.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Danke, mizokoe!
Meckenheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2013

Unsere Anreise war am frühen abend. Ein sehr freundlicher Empfang und Page stand uns sofort zur Verfügung und brachte das Gepäck auf die Zimmer. Das Doppelzimmer war groß und geräumig. Das Badezimmer mit Mamor ausgelegt und etwas enger für Breitschultrige Personen. Die Betten sind für meinen Geschmack ziemlich hart aber das ist Geschmackssache.
Alles Pikobello sauber und intakt. Die Dusche ist ein schönes Erlebnis. Diverse Düsen und Strahlsysteme. Unser Zweites Zimmer war kleiner aber auch sehr schön. Beide Zimmer mit Blick auf den Fluss. Eines vor die Staustufe 108 und eines auf die Staustufe 104 was sehr beeindruckend war bei ordentlich Regen.
Den sehr netten Shuttelservice in die Stadt haben wir genutzt und rundete unser Wohnerlebnis komplett ab.
Nach der Rückkehr mit dem Shuttle haben wir nett und lecker gegessen bei sehr gutem Service.
Das Gebäude ist 1A Restauriert aber durch das Alter sehr verwinkelt was aber sehr charmant wirkt. Viele echte Ölgemälde hängen in den Fluren und Zimmern. Eigentlich ist für jeden Geschmack was da.
Es gibt eine Enoteca, eine Bar, einen Internet Platz (sowieso Wifi) ein Außenpool, ein Restaurant und viele gemütliche Sitzgelegenheiten. Bei schönen Wetter das bei uns leider zu kalt und regnerisch war gibt es noch tolle Platze auf den Terassen.
Dafür aber Spektakuläre Bilder durch ordentlich Wasser im Fluss.
Das Früstücksbuffet nicht zu vergessen. Wir haben absolut nichts vermisst außer Senf, den gabs auch in der Küche nicht. Alles andere wurde stetig überprüft und nachgelegt.
Für den Fahrbaren Untersatz gibt es eine Große Geräumige Tiefgarage gegenüber dem Hotel mit einem tollen Verbindungstunnel zum Innenhof des Hotels, so das der Fussmarsch durch den Regen auf eine Minimum beschränkt wird (ca. 10m).
Den Swimmingpool konten wir jetzt leider nicht nutzten, ist aber sehr schön gemacht.
Alles in allem haben wir uns sehr wohl gefühlt und freuen uns auf ein nächstes mal.

Zimmertipp: Im Zimmer 104 hört man bei mittlerem Hochwasser ein permanentes Rauschen des Wassers. Was für mich w ...
  • Aufenthalt Februar 2013, Familie
1 Danke, Simbula_11!
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2013

Wir waren bereits Juni 2011 da. Sehr schöne Anlage, schon die Anfahrt ist idyllisch, aber schwer zu finden da das Navi die neuen Einbahnstrassenregelungen noch nicht kannte.

Es hat den Charakter eines grossen alten Landhauses in der Toskana, echt italienisch, und man kann von einigen Stellen und Zimmern direkt auf den Arno sehen (die Zimmer sind vermutlich noch viel teurer). Die Anlage ist neu renoviert aber im Inneren noch sehr verwinkelt, und hat auch den altertümlichen Stil behalten. Auch das Zimmer - es war altertümlich aber auch sehr einfach gehalten, mit Sicht auf Innenhof. Dafür war es recht teuer (250 Eur / Nacht).

Große neue Garage, sehr schöner Pool toll in die Anlage eingefügt. Das Frühstück war ok und nett auf der Terasse, wir hätten bei dem üppigen Preis aber noch mehr Auswahl erwartet. Das Personal im Restaurant war generell eher langsam und nicht so zahlreich. Wir haben einmal dort Abend gegessen, die Qualität war gut aber es war für die Qualität auch sehr teuer. Wir würden das nächste Mal lieber auswärts essen (Fahrt nach Florenz Zentrum gut 20min mit dem Auto.)

Fazit: ein Hotel für Geniesser, die im alten Stil am Arno wohnen wollen, und denen es egal etwas mehr zu zahlen. Wir würden auch wieder kommen, aber würden vorher nach einem schöneren Zimmer fragen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, Bavaria70!
Lebring, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2012

Wunderschönes exklusives 4 Stern Hotel ,welches sicher 5 Sterne verdient.
perfekter Shuttle Service in die Stadt ,Zimmer klein aber wunderschön eingerichtet,
Traumhafte Lage ,ausgesprochen freundliches Personal,welches einem jeden Wunsch von den Augen abliest.
perfektes Frühstückbuffet ;das Restauant war ausgezeichnet!!!Wir kommen sicher wieder!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, crazynurmi!
Bonn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2011

Die Lage am Arno war zwar toll, man komnte sie aber leider nicht abends genießen - außer man hat im Restaurant gegessen, nur ein Glässchen mit Blick auf den Fluß ging nicht. Das Zimmer war zwar klein, aber sehr schön. Das Personal war etwas vorlaut, es fehlte der nötige Respekt vor dem Gast. Den Barmann haben wir allerdings in unser Herz geschlossen, zumal wir meistens die einzigen Gäste waren... Vielen Dank für den leckeren Spezial-Cocktail !!! Die wunderschöne Ausstattung des Hauses wird so nicht entsprechend gewürdigt, schade! Vielleicht sollte man die abreisenden Gäste mal nach ihrer Meinung fragen... Trotzdem empfehlenswert!

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, Dido57!
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2011

Das Hotel liegt in einer ruhigen Gegend ein wenig außerhalb der Stadt, direkt am Arno-Fluß, bietet aber dafür einen Shuttleservice ins Zentrum von Florenz zu bestimmten Zeiten an.
Die Lage am Fluss ist traumhaft, der Pool mit den Liegen und der Poolbar ist toll.
Die Zimmer sind sehr sauber und wunderschön; das Personal ist sehr freundlich.
Der Nächtigungspreis ist zwar nicht so günstig, das Hotel ist es aber allemal wert!
Auch das Restaurant ist zu empfehlen.
Beim nächsten Florenz-Urlaub würden wir es wieder buchen!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Santa Maria Novella
Grand Hotel Minerva
Grand Hotel Minerva
Nr. 59 von 421 in Florenz

Sie waren bereits im Hotel Mulino di Firenze? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Mulino di Firenze

Unternehmen: Hotel Mulino di Firenze
Anschrift: Via di Villamagna 119, 50126, Florenz, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Florenz
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 15 der Romantikhotels in Florenz
Nr. 19 der Luxushotels in Florenz
Nr. 26 der Familienhotels in Florenz
Nr. 48 der Businesshotels in Florenz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Mulino di Firenze 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Ebookers, Hotels.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Mulino di Firenze daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mulino Di Firenze Hotel
Hotel Mulino Di Firenze Florenz, Provinz Florenz