“Sehr schöne Anlage, ruhig und idyllisch ausserhalb Florenz gelegen, Für kleines Zimmer zum Innenhof recht teuer”

Hotel Mulino di Firenze
Nr. 27 von 411 Hotels in Florenz
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 10. Februar 2013

Wir waren bereits Juni 2011 da. Sehr schöne Anlage, schon die Anfahrt ist idyllisch, aber schwer zu finden da das Navi die neuen Einbahnstrassenregelungen noch nicht kannte.

Es hat den Charakter eines grossen alten Landhauses in der Toskana, echt italienisch, und man kann von einigen Stellen und Zimmern direkt auf den Arno sehen (die Zimmer sind vermutlich noch viel teurer). Die Anlage ist neu renoviert aber im Inneren noch sehr verwinkelt, und hat auch den altertümlichen Stil behalten. Auch das Zimmer - es war altertümlich aber auch sehr einfach gehalten, mit Sicht auf Innenhof. Dafür war es recht teuer (250 Eur / Nacht).

Große neue Garage, sehr schöner Pool toll in die Anlage eingefügt. Das Frühstück war ok und nett auf der Terasse, wir hätten bei dem üppigen Preis aber noch mehr Auswahl erwartet. Das Personal im Restaurant war generell eher langsam und nicht so zahlreich. Wir haben einmal dort Abend gegessen, die Qualität war gut aber es war für die Qualität auch sehr teuer. Wir würden das nächste Mal lieber auswärts essen (Fahrt nach Florenz Zentrum gut 20min mit dem Auto.)

Fazit: ein Hotel für Geniesser, die im alten Stil am Arno wohnen wollen, und denen es egal etwas mehr zu zahlen. Wir würden auch wieder kommen, aber würden vorher nach einem schöneren Zimmer fragen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, Bavaria70!

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
Lebring, Österreich
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 26. Juli 2012

Wunderschönes exklusives 4 Stern Hotel ,welches sicher 5 Sterne verdient.
perfekter Shuttle Service in die Stadt ,Zimmer klein aber wunderschön eingerichtet,
Traumhafte Lage ,ausgesprochen freundliches Personal,welches einem jeden Wunsch von den Augen abliest.
perfektes Frühstückbuffet ;das Restauant war ausgezeichnet!!!Wir kommen sicher wieder!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, crazynurmi!
Bonn, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 3. September 2011

Die Lage am Arno war zwar toll, man komnte sie aber leider nicht abends genießen - außer man hat im Restaurant gegessen, nur ein Glässchen mit Blick auf den Fluß ging nicht. Das Zimmer war zwar klein, aber sehr schön. Das Personal war etwas vorlaut, es fehlte der nötige Respekt vor dem Gast. Den Barmann haben wir allerdings in unser Herz geschlossen, zumal wir meistens die einzigen Gäste waren... Vielen Dank für den leckeren Spezial-Cocktail !!! Die wunderschöne Ausstattung des Hauses wird so nicht entsprechend gewürdigt, schade! Vielleicht sollte man die abreisenden Gäste mal nach ihrer Meinung fragen... Trotzdem empfehlenswert!

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, Dido57!
Bewertet am 13. August 2011

Das Hotel liegt in einer ruhigen Gegend ein wenig außerhalb der Stadt, direkt am Arno-Fluß, bietet aber dafür einen Shuttleservice ins Zentrum von Florenz zu bestimmten Zeiten an.
Die Lage am Fluss ist traumhaft, der Pool mit den Liegen und der Poolbar ist toll.
Die Zimmer sind sehr sauber und wunderschön; das Personal ist sehr freundlich.
Der Nächtigungspreis ist zwar nicht so günstig, das Hotel ist es aber allemal wert!
Auch das Restaurant ist zu empfehlen.
Beim nächsten Florenz-Urlaub würden wir es wieder buchen!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
1 Danke, Vera_S84!
Schleswig-Holstein
Bewertet am 18. Mai 2011

Das Navi brachte uns in die Nähe, die gute Beschilderung zum Ziel. Kostenfrei Garage direkt auf der anderen Strassenseite mit Tunnelzugang zum Hoteleingang. Die Anlage ist nicht auf maximale Bettenzahl angelegt sondern bietet viel Raum zum Aufenthalt mit Ausstellungstücken die wohl zur Mühle gehörten aber nicht beschriftet sind. Information bekommt man an der Reception. Einen Plan über die Möglichkeiten der Anlagennutzung haben wir nicht gefunden. Auf dem Zimmer gab es keine Information. Wer des englischen nicht so bewandert ist und sich nicht vorher im Internet über die Möglichkeiten informiert hat bleibt auf der Strecke. Somit habe ich erst nach unserem Aufenthalt von einer Sauna gelesen. Kostenloses Internet haben wir über Netzwerkabel im Zimmer genutzt. WLAN soll ebenfalls vorhanden sein. Der Pool war leider nocht nicht in Betrieb. Das Frühstück beinhaltet alles was das Herz begehrt. Andere Mahzeiten habe wir uns aufgrund der Preise nur ein mal gegönnt. Das Essen war sehr gut aber auch sehr übersichtlich. Die Nudel für €12,- machten nicht wirklich satt. Bei richtiger Finanzdecke führt eine Vor- und Nachspeise aber bestimmt zum Erfolg. Im allgemeinen haben die Zimmer keinen Aussenzugang oder Balkon. Zum Sonnenbaden stehen Liegen am Pool bereit. Mit dem kostenlosen Schuttel oder mit dem Fahrrad ist die Innenstatt über den Wanderweg am Arno entlang ohne Verkehrsstress zu erreichen. Fahrzeiten des Schuttel müssen erfagt werden. In der Beschreibung steht was von SAT-TV, es gibt nur Einheimische analoge und digitale Sender. Der TV hat HDMI Eingang! Mit entsprechendem Laptop kann über das Internet gesehen werden. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, die Reinigung klappt gut, die täglich neue Seife halte ich für übertrieben. Spielregeln für den Handtuchwechsel wie in anderen Hotels gibt es nicht. Wer kein Wasserrauschen mag sollte beim Buchen darauf hinweisen oder die Fenster geschlossen halten was bei der vorhandenen Klimaanlage kein Probem ist. Es gibt auch Zimmer zur angrenzenden Strasse hier soll der morgentliche Verkehr störend sein. Weil Einbahnstrasse hat man Abends jedoch seine Ruhe. Im Mitteltrackt dürfte es am leisesten sein. Alles im Allen eine wunderschöne Anlage deren volles Potential aufgrund fehlender Information nicht ausgenutzt werden konnte.
MfG der Elomeister

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
1 Danke, Elomeister!
Gräfelfing, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 23. März 2011

Wir verbrachten in diesem neuen Hotel einige Tage im bereits etwas kühleren Herbst. Wir hatten bei der Anfahrt Probleme das Hotel mit unserem Navi zu finden, es gab keine Beschilderung und der Strassenname war neu....Die Zimmer sind ok, aber kalt und sehr klei, es gibt nur ein Zimmer mit Balkon. Das Hotel ist ausserhalb gelegen, direkt am Fluss Arno, es geht täglich ein Shuttlebus in die Stadt und wieder retour (man muss die Fahrt vorher an der Rezeption buchen). Wir kamen zu Beginn des Hotelbetriebes und waren die ersten Gäste z.B. zum Dinner. Der Service war sehr freundlich, das Management schien allerdings nicht sehr motiviert, das Essen im Hotel sehr einfach. Frühstück war ok. Pool, Sauna etc. konnte man noch nicht nutzen, ist im Sommer aber bestimmt sehr schön.

• Aufenthalt September 2010, Paar
2 Danke, vickyleandros!
Nürnberg Deutschland
Bewertet am 22. Februar 2011

Ein wunderbares Hotel für Aufenthalte in Florenz. Sehr schön renoviert, schöne Zimmer, sauber und gepflegt, sehr nettes Personal. Das Essen im Hotel kann man nur empfehlen. Anreise mit dem eigenen Auto erwies sich als etwas schwierig, da das Hotel so neu ist, dass es noch nicht im Navi zu finden war, aber einfach immer "am Arno entlang". Schönes Parken, der Weg in die Stadt ist einfach und kurz. Schöner Saunabereich.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, tutti0906!
mulinofirenze, Proprietario von Hotel Mulino di Firenze, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Februar 2011
Sehr geehrter Kunde,
Wir sind sehr froh, dass Ihr Aufenthalt bei uns angenehm war.
Wir begrüßen Ihre Kommentare über Dienstleistungen und das Restaurant und wir hoffen sehr, Sie zu unseren Kunden sehr bald sehen.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Florenz angesehen:
Duomo
Hotel Davanzati
Hotel Davanzati
Nr. 9 von 411 in Florenz

Sie waren bereits im Hotel Mulino di Firenze? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Mulino di Firenze

Unternehmen: Hotel Mulino di Firenze
Anschrift: Via di Villamagna 119, 50126, Florenz, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Florenz
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 15 der Romantikhotels in Florenz
Nr. 23 der Luxushotels in Florenz
Nr. 26 der Familienhotels in Florenz
Nr. 49 der Businesshotels in Florenz
Preisspanne pro Nacht: 99€ - 277€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Mulino di Firenze 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Ebookers, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, TUI DE, HotelsClick, HotelQuickly, Weg und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Mulino di Firenze daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mulino Di Firenze Hotel
Hotel Mulino Di Firenze Florenz, Provinz Florenz