Bewertet am 22. Januar 2014

Wir haben vor kurzem Florenz besichtigt und 2 Nächte im Loggia Fiorentina verbracht. Da wir nicht viel ausgeben wollten, hatten wir nach etwas günstigem gesucht und waren von dem Hotel mehr als überrascht...Es ist sehr geschmackvoll eingerichtet und jedes Zimmer ist etwas besonderes. Das Personal war sehr freundlich und hat uns auf dem Stadtplan alle wichtigen Orte gezeigt und Tipps gegeben. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad gebucht, allerdings gibt es auch Zimmer mit eigenem Bad. Das Zimmer und das Bad waren immer sehr sauber. Das Frühstück war nicht im Preis mit einbegriffen, konnte aber jeden Tag für 7 Euro dazu gebucht werden und war sehr lecker (mehr als nur Toast und Marmelade, wie es sonst oft ist). Die Rezeption war nur von 08-12 und von 16-20 Uhr besetzt, allerdings kam vorab eine Email mit den entsprechenden Codes für die Türen, in der alles erklärt wurde.
Kritik haben wir kaum, außer vll dass wir erst an der Tür vorbei gelaufen sind, da nur ein kleines Schild auf das Hotel hinweist und dass das WiFi(kostenlos) nicht bis in unser Zimmer reichte. Bei unserem nächsten Besuch werden wir auf jeden Fall wieder in dieses Hotel gehen.

Aufenthaltsdatum: Januar 2014
  • Reiseart: Reiseart: mit Freunden
Danke, Lisa R!
Bewertet am 7. Oktober 2013

Im Frühjahr dieses Jahres hatte ich über "venere" die Loggia Fiorentina gebucht und zwar 2 Doppelzimmer mit einem gemeinsamen Bad für meine Freundinnen und mich. 2 Tage vor der Reise erfolgte die Rückbestätigung bei venere und ebenso direkt im Hotel incl. unserer Ankunftszeit in Florenz. Dort angekommen, öffnete uns jedoch niemand die Tür. Ein benachbarter Ladenbesitzer verriet uns den Öffnungscode der Haustür. Der Lift im Haus steht für Hotelgäste nicht zur Verfügung. Im Hausflur vor der Loggia angekommen, standen wir wieder vor verschlossenen Türen. Wir hatten Glück, ein Gast konnte uns öffnen und auch mitteilen, welchen Code wir für die Eingangstür brauchten. Auf dem Tresen lagen 2 Schlüssel mit meinem Namen. Wir bekamen aber nicht die gebuchten Zimmer, sondern Minizimmer mit Etagenbad. Kein Zimmer hatte mehr als 10 qm. Die Gemeinschaftsbäder lagen am anderen Flurende. Wenn jemand geduscht hatte, schwamm der ganze Raum.
Ein Zimmer ging auf die Via San Gallo hinaus. Genau gegenüber ist eine Bar mit Aussenbewirtschaftung und der Krach geht bis tief in die Nacht hinein. Danach kommt die Müllabfuhr. An Schlaf ist vorher nicht zu denken. Wenn man die Fenster schließt, ist es schnell stickig im Raum.
Im Kleiderschrank fanden wir Safes, die aber verschlossen und nicht zu öffnen waren.
Die nette Dame, die am nächsten Morgen dann doch 'mal anzutreffen war, erklärte uns, es gäbe keine solchen, wie von uns gebuchten Räume und der Manager, der den Safe-Schlüssel habe, sei nicht anwesend. Dazu, dass am Vortag bei unserer Ankunft niemand anwesend war, gab sie keine Erklärung ab.

Wir fanden dann aber doch noch unsere eigentlich gebuchten Zimmer: Nr.12 und 14 mit gemeinsamem Bad und kleinem Vorflur. Sie waren aber anderweitig vergeben. Zahlen mussten wir jedoch den Preis für diese Zimmer.

Die Loggia Fiorentina ist sauber und ganz nett eingerichtet, wengleich etwas dunkel und plüschig.
Wenn man ein Zimmer zur Strasse hat, ist es nachts laut. Besser sind die Zimmer zum Innenhof.
Ein Hotel für Rucksacktouristen mit wenig Ansprüchen und ohne jegliche Geräuschempfindlichkeit..

Zimmertipp: Die Zimmer zum Innenhof sind sehr viel ruhiger. Die Nrn. 12 und 14 haben ein gemeinsames Bad. Ansonsten gibt es auf der oberen Etage nur 2 Bäder, unten 1.
Aufenthaltsdatum: September 2013
  • Reiseart: Reiseart: mit Freunden
1  Danke, 7delilah!
Bewertet am 16. April 2013 über Mobile-Apps

Loggia Fiorentina ist sehr gut gelegen und bietet ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Angestellten sind sehr freundlich und sprechen gutes Englisch.

Leider gibt es ein paar Abzüge in der B-Note:
- Unser Zimmer war extrem hellhörig. Es war zwar kein Straßenlärm zu vernehmen, aber dafür umso mehr die Geräusche der anderen Gäste, die auf den Gängen herumschwirrten um zu den Gemeinschaftsbädern zu gelangen
- Das Bett war sehr klein. Für Leute über 1,85 m Körpergröße definitiv zu kurz
- Das Zimmer war zwar grundsätzlich sauber, aber dass rund ums Waschbecken und das Bidet (!) Teppich gelegt war hat uns schon sehr verwundert

Dennoch insgesamt eine gute Option, insbesondere wenn man nicht besonders groß ist und sich Ohrenstöpsel und Badelatschen mitbringt.

Aufenthaltsdatum: April 2013
1  Danke, nik0lask!
Bewertet am 19. April 2011

Dieses kleine Hotel ist wirklich ein Geheimtip und hoffentlich bleibt es so. Wir haben alles gefunden was wir brauchten und noch mehr. Wir hatten zwei verschiedene Zimmer, einmal mit Bad im Zimmer und das andere mit Dusche und geteiltem WC (Kinder, Teenager). Beide liebevoll gestaltet und super sauber. Unser Zimmer (Eltern) hatte sogar eine Terrasse und nach einem Tag "sightseeing Florenz" war es ein Genuss sich zu dort erholen und unsere "Teens" sind in der "Bar" gleich danebem verschwunden zu einem "Apperitiv italien style (8 euro). Die Besitzer und das Personal sind einmalig. Tips und Tips und nochmal Tips was auch immer man wissen will. Die verdienen wirklich mehr als nur einen Stern aber soweit ich verstanden habe ist denen das Sterne System egal. Hauptsache die Kunden sind zufrieden. Ein grosses Lob... Preis und Leistund sind einmalig.

Aufenthaltsdatum: April 2011
  • Reiseart: Reiseart: mit der Familie
1  Danke, irenesomoty!
Bewertet am 5. April 2011

Wir lieben Italien und vor allem Florenz. Eine Woche im Frühjahr in diesem wunderbaren Land ist für uns zur Gewohnheit geworden und wir kennen jedes kleine Hotel in Florenz. Dieses Jahr ist etwas mit unserer Reservierung schief gelaufen und wir mussten von heute auf morgen eine andere Unterkunft suchen. Welch ein Glück kann ich nur sagen. Wir sind nach vielen Umwegen in der Loggia Fiorentina gelandet. Unser Zimmer war wirklich gemütlich und geschmackvoll. Klein aber fein. In einer Woche Aufenthalt hatten wir Gelegenheit einige Blicke in andere Zimmer zu werfen. Kein Zimmer gleicht dem anderen aber alle wirklich liebevoll gestaltet. Mehrere mit internem Bad, andere mit privater Dusche eccetera oder wie unser Zimmer ( wir haben nicht viel Geld) mit geteiltem Bad. Das Hotel war voll als wir da waren. Wir hatten jedoch nie Probleme damit und alles war immer extrem sauber. Ein weiteres Lob für das Personal. Ein perfekter Check-in mit Stadtplan ( für uns nicht so wichtig da wir Florenz kennen) und vielen Tipps wo man gut Essen kann ( kaum zu glauben aber wir haben zwei echt gute für uns neue Trattorias endeckt). Soweit wir kapiert haben ist dieses Hotel seit einen Jahr mit neuen Besitzern und die geben wirklich alles was sie können. Wir können nur wiederholen, einfach super für ein so kleines ein Sterne Hotel. Weiter so . . . wir haben uns schon für nächstes Jahr reserviert.

Aufenthaltsdatum: März 2011
  • Reiseart: Reiseart: als Paar