“Entspricht den 3 Sternen”
Bewertung zu Hotel Palazzo Guadagni

Hotel Palazzo Guadagni
Nr. 47 von 410 Hotels in Florenz
Bewertet am 14. Juni 2014

Die Lage an der Piazza und nah allen Sehenswürdigkeiten ist perfekt. Das Zimmer (im oberen Stock) war gross, sauber und charmant mit grossem Bad. Sehr schöne Aussicht über Florenz. Das Frühstück wie erwartet, eher einfach aber für uns ausreichend. Der Service ist sehr freundlich. Es hat alles einwandfrei geklappt.

Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Marion B!
Bewertung schreibenBewertungen (1.122)

Bewertet am 26. Mai 2014

Wir durften 2 Tage/Nächte in diesem zauberhaften Palazzo verweilen. Unser Zimmer Nr. 8 hatte keine Terasse oder Balkon, aber einem wunderschönen Blick auf die zwei größten Wahrzeichen von Florenz: den Palazzo Vecchio und dem Dom der Cathedrale di Santa Maria del Fiore!Besser geht es nicht!
Der gesamte Aufenthalt war schön und nur angenehm. Es gab nichts auszusetzen. Die Angestellten sind freundlich und hilfsbereit, das Zimmer war groß, ebenso wie das Bad, das Frühstück war nicht gerade üppig, aber völlig ausreichend und es gab sehr wohl frische Wurst und auch Käse. Insofern können wir die harsche Kritik einiger Bewerter nicht verstehen. Die Croissants waren frisch, der Kaffee stark und gut! Frisches, gutes Brot war ebenfalls genug vorhanden.
Jedesmal wenn man den Palazzo nach einer Runde in Florenz betritt fühlt man sich um 200 Jahre zurückversetzt und von ruhigen, kühlen, hohen Räumen umgeben. Man kann sehr bequem auf den Sesseln der großen Loggia entspannen, ein Buch lesen und Wein trinken oder dem lebhaftemTreiben unten auf dem Piazza mit Gelassenheit zuschauen.
Da es auf diesem Piazza wirklich laut zugeht ist es notwendig nachts die gut isolierten Fenster zu schließen und die Klimaanlage einzuschalten. Bei uns hat das einwandfrei funktioniert.
Der Palazzo Guadagni ist in unseren Augen perfekt für einige Tage in Florenz geeignet!

Zimmertipp: Zimmer 8 hat den besten Blick über die Stadt, aber leider keinen Balkon.
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, herbert711!
Bewertet am 6. April 2014

Palazzo Guadagni ist noch eines der wenigen Hotels mit Seele und Stil. Hier wird man ohne "einstudiertes Lächeln" einfach freundlich und herzlich begrüßt. Das Hotel liegt im obersten Stockwerk eines alten Palazzos. Der Frühstücksraum und die Zimmer sind farblich elegant gestaltet und geschmackvoll eingerichtet. Hier findet man noch das elegante Flair, das diese Stadt einmal hatte. Die Loggia ist ein Traum mit Blick über Florenz und wir haben schon viele wunderbare Sommerabende bei einem Glas Wein dort verbracht. Liebenswürdig und umsorgend sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die zur Betreuung der Gäste immer da sind. Für uns gibt es keinen anderen Ort, an dem wir Florenz zu verweilen möchten.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Leo474!
Bewertet am 23. September 2013

Sehr schön gelegen, leider im Sommer eher laut durch die Leute auf dem Platz in der Nacht. Das Frühstück ist eher kleinlich, keine Wurst oder Speck. Die Getränke Wein, Bier usw sind billig.
In der Umgebung sind sehr viele gute Restaurants. Innerhalb von wenigen Minuten ist man auf der Ponte Vecchio

Zimmertipp: Zimmer nicht auf Platzseite
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Peschek!
Bewertet am 5. August 2013

Die Lage der Unterkunft direkt an der Piazza ist phänomenal. DIe Piazza ist abends sehr belebt und dient als Treffpunkt für jung und alt. Die Unterkundt befindet sich in den oberen Etagen eines alten Palazzo, die über Treppen oder Aufzug zu erreichen sind. Kernattraktion ist sicherlich die sehr große Loggia, auf der man einen schönen Blick über Florenz und auf die Hügel hat und auf der sich gut frühstücken und relaxen lässt. Die Zimmer sind (im unteren Bereich) geräumig und charmant und sauber. Die Decken sind hoch, so dass die Zimmer angenehmn kühl sind. Wir waren die erste Nacht leider im oberen Stockwerk in einem keinen Zimmer, das uns nicht gefallen hat; wir wurden dann nach Reklamation die weiteren Nächte umquartiert in ein sehr schönes Zimmer. Der Service war sehr freundlich und bemüht. Die große Achillesverse ist das Frühstück, der sehr basic ist. Fazit: In einer tollen Lage eine nette Unterkunft, aus der man mit etwas mehr Mühe ein richtiges Kleinod zaubern könnte.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, mafe1969!
Bewertet am 7. Oktober 2012

Seit Jahren fahre ich immer wieder nach Florenz und habe in vielen Hotels in Florenz übernachtet.
das Hotel Palazzo Guadagni kann ich nur jedem Empfehlen,so dass ich dieses Jahr schon zum zweiten mal dort gewesen bin.Die Loggia zum Ausruhen und Verweilen,mit sehr zuvorkommenden Service,ist einzigartig in Florenz!Der Blick von dort auf die Stadt fantastisch,hier kann man herrlich entspannen,nach Museums-besuchen und Shoppen.Die Zimmer haben das typische Ambiente eines Palazzos:entweder große Zimmer mit herrlichen Deckenfreskos oder kleinere Zimmer,von denen man einen einzigartigen Blick auf den Dom und den Palazzo Vecchio oder Palazzo Pitti hat. Das Frühstück entspricht dem italienischen Standard,wobei die Dolci immer frisch und lecker waren.Das Personal ist sehr zuvorkommend,freundlich und sehr hilfsbereit!Eine Bushaltestelle von der der Bus 36/37 direkt zum Bahnhof fährt ist nur 2 Min. entfernt.In den Seitenstraßen,der Piazza S.Spirito gibt es unzählige typische italienische Restaurants.Palazzo Pitti, Boboli Gärten 2 Min.entfernt.
Wer Florenz florentinisch erleben will ist dort im Oltrano Viertel und dem Palazzo Guadagni bestens aufgehoben!!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: allein
1  Danke, travel265!
ferdinando2, Responsabile reception von Hotel Palazzo Guadagni, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Oktober 2012

Der Staff des Hotels Guadagni dankt Ihnen für Ihren wunderschönen Kommentar und wir hoffen Sie nochmal zum Besuch zu haben.

Bewertet am 27. August 2012

Wir haben soeben ein Wochenende im Palazzo Guadagni verbracht. Die Lage an der Piazza Santo Spirito ist sehr gemütlich, weniger aufgeregt als auf der anderen Seite des Arno. Trotzdem erreicht man den Ponte Vecchio in nur 5 Minuten (zu Fuss)! Von der Terrasse hat eine super Sicht. Man kann das Frühstück draussen einnehmen. Die Zimmer sind sehr gross und sauber. Das Bad ist angemessen gross, sauber, toll renoviert. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Auf der Piazza Santo Spirito hat es einige Restaurants, besonders die Osteria Santo Spirito ist ganz toll.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Hotel Duomo Firenze
Nr. 58 von 410 in Florenz
Orcagna Hotel
Nr. 40 von 410 in Florenz

Sie waren bereits im Hotel Palazzo Guadagni? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Palazzo Guadagni

Anschrift: Piazza Santo Spirito 9, 50125, Florenz, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Florenz > Santo Spirito/San Frediano
Nr. 34 der Businesshotels in Florenz
Nr. 37 der Romantikhotels in Florenz
Preisklasse: 73€ - 233€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Palazzo Guadagni 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Nozio Netplan srl, Stayforlong S.L., Ebookers und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Palazzo Guadagni daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Palazzo Guadagni Florenz, Provinz Florenz