“Perfect place for your stay in Florence”
Bewertung zu Hotel Palazzo Guadagni

Hotel Palazzo Guadagni
Nr. 49 von 409 Hotels in Florenz
Bewertet am 24. Februar 2012

Wir fühlten uns im Palazzo Guadagni sehr gut untergebracht. Die Stadtnähe ist super. Die Gastleute waren sehr aufmerksam und freundlich. Da in unserer Urlaubszeit eine Kältewelle einbrach, bekamen wir Woldecken dazu, und einen elektirischen Heizofen, mit dem zusammen mit der normalen Heizung das Zimmer gut warm wurde. Man erkundigte sich jeden morgen bei uns, ob es warm genug wäre, und ob alles recht wäre.

Anni D.
=======================================

I concur with my mother. The place is splendid and the people are friendly and very helpful.

TIP:
For us there was an extra charge for paying with Credit Card. So ask before checking out for the conditions if you pay cash. And have enough cash ready.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Axel D!
Bewertungen (1.095)

Bewertet am 2. Oktober 2011

Super Lage, schöne große Zimmer und nette Besitzer!

• Aufenthalt: September 2011
Danke, Zappew!
Bewertet am 2. Oktober 2011

Wir haben die ersten Tage unserer Flitterwochen im Palazzo Guadagni verbracht und waren sehr begeistert. Der Piazza Santo Spirito ist mit Abstand der schönste Platz, den wir in ganz Florenz gefunden haben und das Viertel ist sehr bunt, untouristisch und voller Einheimischer/Studenten, toll! Unser Zimmer war ganz entzückend mit teilweise hohen Decken, sehr geräumig, ruhig nach hinten raus und mit Blick auf den Palazzo Pitti. Das beste am Hotel ist die traumhafte Dachterrasse mit Blick über die Stadt und auf das bunte Treiben am Platz. Hier kann man herrlich draußen frühstücken und den Abend mit einem Glas Rotwein ausklingen lassen, wunderschön!! Das Personal ist unglaublich aufmerksam und sehr, sehr nett. Auf dem Platz ist abends fast immer etwas los und man kann dort toll draussen essen und den Abend verbringen, manchmal sogar begleitet von Livemusik. Dementsprechend ist natürlich auch nachts die Geräuschkulisse, weshalb ein Zimmer nach hinten raus sehr zu empfehlen ist. Das einzige, was vielleicht negativ zu erwähnen ist, ist das Frühstück, das nur aus abgepackten Marmeladen, Käsen etc. besteht, aber das nimmt man für dieses charmante Hotel an diesem tollen Platz gerne für ein paar Tage in Kauf. Alles in allem war unser Aufenthalt wunderschön und wir werden mit Sicherheit wieder ein paar Tage im Palazzo Guadagni verbringen!!

Zimmertipp: Am besten nach hinten raus, unseres war z.B. Nr. 7, sehr schön und groß mit tollem Blick (aber kein ...
  • Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, FrauSchneider!
Bewertet am 4. September 2011

Das Hotel bietet eine optimale Ausgangslage um Florenz zu erkunden- zentral und dennoch nicht im "touristischen und überlaufenen" Teil von Florenz. Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß zu erreichen.

Das Palazzo Guadagni ist ein angenehmes Hotel mit Charme. Unser Zimmer (DZ Superior) im obersten Stockwerk war nett eingerichtet und absolut ausreichend. Das Bad war relativ groß. Das Beste allerdings war der Blick aus dem Fenster (sowohl Bad als auch Schlafzimmer): direkt auf die Alltstadt von Florenz und den Dom. Man kann hier einen wunderschönen Sonnenaufgang beobachten.

Die vielfach bereits erwähnte Lautstärke ist nicht wirklich störend und hält sich in Grenzen.

Einzig zu bemängeln war das Frühstück: äußerst minimalistisch und einfach.

Die auf Anfrage gegebenen Tipps bzgl. Restaurant u Ausflugsziele waren top.

Tipps:
- UNBEDINGT das Restaurant "Il Santo Bevitore" testen! Tolles Ambiente, exzellente Weine und hervorragendes Essen (preislich zwar etwas gehobener, aber es lohnt sich)

- Giardino di Boboli: Eingang durch Palazzo Pitti. Wunderschöner Park mit toller Aussicht und vielen Möglichkeiten zu relaxen (Decke, Wein und Snacks mitnehmen)

- natürlich Ponte Vecchio, Uffizien, Dom und Santa Croce, Vialle Michelangelo

- Parken: 2 Straßen weiter in der Garage Fosi (für 3 Nächte 81€, allerding bewacht und angeschlossen)

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Tanja_Artur!
Bewertet am 2. September 2011

Wir haben 3 Nächte im Palazzo Guadagni verbracht. Das Hotel ist ein 500 Jahre altes Haus. Man fährt von einem unauffälligen Eingang aus mit dem Aufzug in den 2. Stock und dann steht man in einem schönen alten Empfangsraum. Die Zimmer sind alle verschieden eingerichtet, aber alle geschmackvoll. Manche haben eine Sicht auf die Altstadt. Man ist auch zu Fuß in weniger als 10 Minuten bei der Ponte Vecchio.

Das Frühstück ist zwar in einem sehr schönen Raum oder nach Wahl auch auf einer Terrasse, aber auch der einzige Schwachpunkt. Es ist einfach zu einfach. Zwar toller Kaffee, aber weder Schinken noch Käse oder Eier. Dafür ist in der kleinen Küche offenbar kein Platz.

Das Hotel hat echtes altes Flair, sehr freundliches Personal und ist definitiv empfehlenswert! Und wir hatten ein sehr ruhiges Zimmer - man konnte am Morgen und Abend die Glocken des Duomo hören!

Wir kommen wieder!

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, bernie469!
Bewertet am 27. Juli 2011

In diesem Hotel haben wir kurzfristig, unkompliziert und verlässlich "Unterschlupf gefunden".

Empfang
Das freundliche Umhegen schlug uns gleich beim ersten Kontakt entgegen, bei der schwierigen Parkplatzsituation u.ä. wird sofort geholfen.

Das Hotel ist ein an einigen Stellen (romantisch) abgewetztes Herrenhaus inmitten der Altstadt. Es befindet sich an einem Platz auf dem tagsüber Markt stattfindet und der abends von den angrenzenden Bistros okkupiert wird.

Hotel
Unser Zimmer hatte einen abgewetzten Toskanacharme (dunkelgrüne Wände, mannshohe Fensterläden, wild gemusterte Fliesen im Bad, gewöblte Decke, Steinfußboden), war aber bis auf den seltsamen Bettüberwurf blitzsauber. Wir hatten Gelegenheit einen Blick in andere Zimmer zu werfen, die Stuckdecken, Gemälde und schöne alte Möbel hatten.
Wunderbar war die Terrasse, die unterm Dach rundum verläuft. Dort laden Stühle, Sofas und eine Schaukel zum Lesen im Schatten (Sonnensegel) ein.
Das Frühstück wurde in einem romatisch möblierten Raum von einer sehr netten Bedienung (die auch dem Empfang machte) serviert und war sehr sehr einfach.

Alles in allem sollte jeder hinfahren, der nicht auf unbedingten Luxus steht. Ich komme auf jeden Fall wieder!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Pfefferminza!
Bewertet am 16. Juli 2011

Alles in allem ist das Hotel empfehlenswert. Die Lage ist Zentral und direkt an einem belebtem Platz, so dass man fußläufig die Altstadt erkunden kann.

Unser Zimmer hatte seine beste Zeit schon hinter sich und lag im ersten Stock. Für 150 € pro Nacht war es nicht ganz billig. Der entscheidende Pluspunkt ist allerdings die Freundlichkeit des Personals. Man fühlt sich einfach willkommen. Wenn Luxus nicht der ausschlagebende Kriterium ist, dann muss man hier trotz aller kleinen Mängel zuschlagen.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Residence La Contessina
Nr. 63 von 409 in Florenz
Orcagna Hotel
Nr. 41 von 409 in Florenz

Sie waren bereits im Hotel Palazzo Guadagni? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Palazzo Guadagni

Anschrift: Piazza Santo Spirito 9, 50125, Florenz, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Florenz > Santo Spirito/San Frediano
Nr. 34 der Businesshotels in Florenz
Nr. 37 der Romantikhotels in Florenz
Nr. 67 der Familienhotels in Florenz
Preisklasse: 92€ - 227€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Palazzo Guadagni 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Nozio Netplan srl, Odigeo, Evoline ltd und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Palazzo Guadagni daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Palazzo Guadagni Florenz, Provinz Florenz