Bewertungen (1.192)
1.192 Ergebnisse
Bewertet 4. September 2011

Das Hotel bietet eine optimale Ausgangslage um Florenz zu erkunden- zentral und dennoch nicht im "touristischen und überlaufenen" Teil von Florenz. Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß zu erreichen.

Das Palazzo Guadagni ist ein angenehmes Hotel mit Charme. Unser Zimmer (DZ Superior) im obersten Stockwerk war nett eingerichtet und absolut ausreichend. Das Bad war relativ groß. Das Beste allerdings war der Blick aus dem Fenster (sowohl Bad als auch Schlafzimmer): direkt auf die Alltstadt von Florenz und den Dom. Man kann hier einen wunderschönen Sonnenaufgang beobachten.

Die vielfach bereits erwähnte Lautstärke ist nicht wirklich störend und hält sich in Grenzen.

Einzig zu bemängeln war das Frühstück: äußerst minimalistisch und einfach.

Die auf Anfrage gegebenen Tipps bzgl. Restaurant u Ausflugsziele waren top.

Tipps:
- UNBEDINGT das Restaurant "Il Santo Bevitore" testen! Tolles Ambiente, exzellente Weine und hervorragendes Essen (preislich zwar etwas gehobener, aber es lohnt sich)

- Giardino di Boboli: Eingang durch Palazzo Pitti. Wunderschöner Park mit toller Aussicht und vielen Möglichkeiten zu relaxen (Decke, Wein und Snacks mitnehmen)

- natürlich Ponte Vecchio, Uffizien, Dom und Santa Croce, Vialle Michelangelo

- Parken: 2 Straßen weiter in der Garage Fosi (für 3 Nächte 81€, allerding bewacht und angeschlossen)

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Tanja_Artur!
Bewertet 2. September 2011

Wir haben 3 Nächte im Palazzo Guadagni verbracht. Das Hotel ist ein 500 Jahre altes Haus. Man fährt von einem unauffälligen Eingang aus mit dem Aufzug in den 2. Stock und dann steht man in einem schönen alten Empfangsraum. Die Zimmer sind alle verschieden eingerichtet, aber alle geschmackvoll. Manche haben eine Sicht auf die Altstadt. Man ist auch zu Fuß in weniger als 10 Minuten bei der Ponte Vecchio.

Das Frühstück ist zwar in einem sehr schönen Raum oder nach Wahl auch auf einer Terrasse, aber auch der einzige Schwachpunkt. Es ist einfach zu einfach. Zwar toller Kaffee, aber weder Schinken noch Käse oder Eier. Dafür ist in der kleinen Küche offenbar kein Platz.

Das Hotel hat echtes altes Flair, sehr freundliches Personal und ist definitiv empfehlenswert! Und wir hatten ein sehr ruhiges Zimmer - man konnte am Morgen und Abend die Glocken des Duomo hören!

Wir kommen wieder!

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, bernie469!
Bewertet 27. Juli 2011

In diesem Hotel haben wir kurzfristig, unkompliziert und verlässlich "Unterschlupf gefunden".

Empfang
Das freundliche Umhegen schlug uns gleich beim ersten Kontakt entgegen, bei der schwierigen Parkplatzsituation u.ä. wird sofort geholfen.

Das Hotel ist ein an einigen Stellen (romantisch) abgewetztes Herrenhaus inmitten der Altstadt. Es befindet sich an einem Platz auf dem tagsüber Markt stattfindet und der abends von den angrenzenden Bistros okkupiert wird.

Hotel
Unser Zimmer hatte einen abgewetzten Toskanacharme (dunkelgrüne Wände, mannshohe Fensterläden, wild gemusterte Fliesen im Bad, gewöblte Decke, Steinfußboden), war aber bis auf den seltsamen Bettüberwurf blitzsauber. Wir hatten Gelegenheit einen Blick in andere Zimmer zu werfen, die Stuckdecken, Gemälde und schöne alte Möbel hatten.
Wunderbar war die Terrasse, die unterm Dach rundum verläuft. Dort laden Stühle, Sofas und eine Schaukel zum Lesen im Schatten (Sonnensegel) ein.
Das Frühstück wurde in einem romatisch möblierten Raum von einer sehr netten Bedienung (die auch dem Empfang machte) serviert und war sehr sehr einfach.

Alles in allem sollte jeder hinfahren, der nicht auf unbedingten Luxus steht. Ich komme auf jeden Fall wieder!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Pfefferminza!
Bewertet 16. Juli 2011

Alles in allem ist das Hotel empfehlenswert. Die Lage ist Zentral und direkt an einem belebtem Platz, so dass man fußläufig die Altstadt erkunden kann.

Unser Zimmer hatte seine beste Zeit schon hinter sich und lag im ersten Stock. Für 150 € pro Nacht war es nicht ganz billig. Der entscheidende Pluspunkt ist allerdings die Freundlichkeit des Personals. Man fühlt sich einfach willkommen. Wenn Luxus nicht der ausschlagebende Kriterium ist, dann muss man hier trotz aller kleinen Mängel zuschlagen.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, adastra_8888!
Bewertet 27. Juni 2011

Wir waren eine Woche im Hotel Palazzo Guadagni, und hatten schon recht lange vorher gebucht. Wir hatten das Zimmer no. 7 (noch ein Stock höher). Dieses war geräumig, ruhig, Klima, TV und Kühlschrank haben klaglos funktioniert (ich erwähne das, weil einige Reisende andere Erfahrungen beschrieben). Das Personal ist durchwegs sehr freundlich, und spricht auch etwas englisch. Das Frühstück ist typisch italienisch, also keine grossartige Auswahl, was uns aber nichts ausmachte, da wir generell keine grossen Frühstücker sind. Haben den Kaffee daher meist auf der wunderschönenTerrasse eingenommen. Zimmer und Bad sehr sauber. Die Einrichtung war in Ordnung, ein geräumiger Schrank, eine Kommode, bequemes Bett, 1 Tischchen mit 2 Sesseln, aber bei einer Städtereise hält man sich ja ohnehin eher nicht lange im Zimmer auf. Was ich als grössten Nachteil empfunden habe, ist die Umgebung. Die Piazza Santo Spirito hat in der Mitte einen kleinen Park, der leider auch von Obdachlosen bevölkert wird. Zu später Stunde gab es da auch einige lautstarke Auseinandersetzungen untereinander. Das hat mich schon etwas gestört.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, andrea_bartak!