“SuperHotel mit Flair, zentral gelegen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Palazzo Guadagni

Hotel Palazzo Guadagni
Nr. 53 von 421 Hotels in Florenz
Bruckneudorf
“SuperHotel mit Flair, zentral gelegen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2011

Wir haben 3 Nächte im Palazzo Guadagni verbracht. Das Hotel ist ein 500 Jahre altes Haus. Man fährt von einem unauffälligen Eingang aus mit dem Aufzug in den 2. Stock und dann steht man in einem schönen alten Empfangsraum. Die Zimmer sind alle verschieden eingerichtet, aber alle geschmackvoll. Manche haben eine Sicht auf die Altstadt. Man ist auch zu Fuß in weniger als 10 Minuten bei der Ponte Vecchio.

Das Frühstück ist zwar in einem sehr schönen Raum oder nach Wahl auch auf einer Terrasse, aber auch der einzige Schwachpunkt. Es ist einfach zu einfach. Zwar toller Kaffee, aber weder Schinken noch Käse oder Eier. Dafür ist in der kleinen Küche offenbar kein Platz.

Das Hotel hat echtes altes Flair, sehr freundliches Personal und ist definitiv empfehlenswert! Und wir hatten ein sehr ruhiges Zimmer - man konnte am Morgen und Abend die Glocken des Duomo hören!

Wir kommen wieder!

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, bernie469!

4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2011

In diesem Hotel haben wir kurzfristig, unkompliziert und verlässlich "Unterschlupf gefunden".

Empfang
Das freundliche Umhegen schlug uns gleich beim ersten Kontakt entgegen, bei der schwierigen Parkplatzsituation u.ä. wird sofort geholfen.

Das Hotel ist ein an einigen Stellen (romantisch) abgewetztes Herrenhaus inmitten der Altstadt. Es befindet sich an einem Platz auf dem tagsüber Markt stattfindet und der abends von den angrenzenden Bistros okkupiert wird.

Hotel
Unser Zimmer hatte einen abgewetzten Toskanacharme (dunkelgrüne Wände, mannshohe Fensterläden, wild gemusterte Fliesen im Bad, gewöblte Decke, Steinfußboden), war aber bis auf den seltsamen Bettüberwurf blitzsauber. Wir hatten Gelegenheit einen Blick in andere Zimmer zu werfen, die Stuckdecken, Gemälde und schöne alte Möbel hatten.
Wunderbar war die Terrasse, die unterm Dach rundum verläuft. Dort laden Stühle, Sofas und eine Schaukel zum Lesen im Schatten (Sonnensegel) ein.
Das Frühstück wurde in einem romatisch möblierten Raum von einer sehr netten Bedienung (die auch dem Empfang machte) serviert und war sehr sehr einfach.

Alles in allem sollte jeder hinfahren, der nicht auf unbedingten Luxus steht. Ich komme auf jeden Fall wieder!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
1 Danke, Pfefferminza!
Dresden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2011

Alles in allem ist das Hotel empfehlenswert. Die Lage ist Zentral und direkt an einem belebtem Platz, so dass man fußläufig die Altstadt erkunden kann.

Unser Zimmer hatte seine beste Zeit schon hinter sich und lag im ersten Stock. Für 150 € pro Nacht war es nicht ganz billig. Der entscheidende Pluspunkt ist allerdings die Freundlichkeit des Personals. Man fühlt sich einfach willkommen. Wenn Luxus nicht der ausschlagebende Kriterium ist, dann muss man hier trotz aller kleinen Mängel zuschlagen.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
1 Danke, adastra_8888!
Sooss
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2011

Wir waren eine Woche im Hotel Palazzo Guadagni, und hatten schon recht lange vorher gebucht. Wir hatten das Zimmer no. 7 (noch ein Stock höher). Dieses war geräumig, ruhig, Klima, TV und Kühlschrank haben klaglos funktioniert (ich erwähne das, weil einige Reisende andere Erfahrungen beschrieben). Das Personal ist durchwegs sehr freundlich, und spricht auch etwas englisch. Das Frühstück ist typisch italienisch, also keine grossartige Auswahl, was uns aber nichts ausmachte, da wir generell keine grossen Frühstücker sind. Haben den Kaffee daher meist auf der wunderschönenTerrasse eingenommen. Zimmer und Bad sehr sauber. Die Einrichtung war in Ordnung, ein geräumiger Schrank, eine Kommode, bequemes Bett, 1 Tischchen mit 2 Sesseln, aber bei einer Städtereise hält man sich ja ohnehin eher nicht lange im Zimmer auf. Was ich als grössten Nachteil empfunden habe, ist die Umgebung. Die Piazza Santo Spirito hat in der Mitte einen kleinen Park, der leider auch von Obdachlosen bevölkert wird. Zu später Stunde gab es da auch einige lautstarke Auseinandersetzungen untereinander. Das hat mich schon etwas gestört.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
1 Danke, andrea_bartak!
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2011

Das Hotel befindet sich in den obersten Etagen eines 500 Jahre alten Palazzos an der Piazza Santo Spirito, einem belebten Viertel nahe dem Palazzo Pitti. Insgesamt herrschaftliches Ambiente. Die Krönung ist die grosszuegige Loggia bzw. Terrasse, die Blicke auf die Piazza und ueber ganz Florenz bietet. Hier wird der Apperitiv zum Genuss. Sehr schoene, sehr saubere und gepflegte Zimmer. In unseren beiden
Zimmern waren auch die Bäder komplett renoviert und extrem sauber und ordentlich. Eines unserer besten Hotels seit langem, man sollte sich von dem "Drei-Sterne-Status" nicht abschrecken lassen.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Danke, freund1963!
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2011

Wohnen in einem alten Palazzo, wer möchte das nicht. Das Hotel war ein idealer Ausgangspunkt zum Besuchen der einmaligen Sehenswürdigkeiten, die Florenz zu bieten hat. Zentral gelegen, ruhig, schöne große Zimmer im antiken Ambiete und vor allem ein Blick vom Bett aus direkt auf die Front des Palazzo Pitti in voller Breite. Das Personal war freundlich, das Frühstück einfach, aber ok. Der Chef hat uns gute Tips für günstige und typische Restaurants gegeben.
Wir , ein älteres kulturinteressiertes Ehepaar, waren sehr zufrieden und werden sicher wiederkommen.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, Gruberberg!
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2011

Das kleine Hotel liegt auf der nicht tourististierten Seite des Arno an dem bezaubernden Plätzchen und der dazu gehörenden Kirche Santo Spirito. Hier scheint die Zeit für einen kurzen Moment still zu stehen. Schwatzende Künstler tummeln sich auf dem Platz, jeden Tag ist Markt, auf dem die Frauen Gemüse und Obst kaufen. Der alte, mächtige Palazzo, in dessen oberen Stockwerk sich mit einer offenen Loggia mit fantastischem Blick auf die Altstadt das hübsche Hotel wie eine Offenbarung aus einem alten italienischen Roman befindet, hat viele Jahre, viele Leben und viele Geschichten überdauert. Über eine steinere Treppe (Lift vorhanden!) erreicht man das Hotel, die Türe öffnet sich und es erwarten einen Menschen, Besitzer und Personal - von echter Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft. Die Räumlichkeiten sind gemütlich, wirklich im alten Stil gehalten- unverfälscht erzählen sie von Glanz vergangener Zeiten. Die Zimmer sind geräumig, schlicht und geschmackvoll eingerichtet, es fehlt an nichts! Beeindruckend auch, wie gut die Heizungen in den alten Räumen heizen und wie herrlich das Wasser in die überdimensionalen Badewannen mit krätig-erfrischendem Druck plätschert! Wie gerne und erschöpft sind wir am Abend von der lärmenden Stadt und den vielen Sehenswürdigkeiten zurück gekehrt, denn wir hatten nicht nur einen umwerfenden Blick au den Palazzo Pitti, sondern auch noch die (Nacht-) Ruhe schlechthin. Morgens erwarteten uns im Frühstücksraum ein feines Frühstück (ein besonders reizender Hotelangestellter lief sogar noch einmal gut gelaunt zum Bäcker, als meine Lieblingsbrötchen aus waren!!!) und auch nur nette Gäste und ein ganz besonderes feines und freundliches Personal!
Wenn es warm ist, kann man sich guten Gewissens auf einem der schönen alten Holzsesseln auf der Terrasse in der Sonne räkeln, man verpasst nichts, denn wo hat man noch einen so schönen Blick auf die Stadt -wo sonst nimmt man am italienischen Treiben auf der Straße in völliger Abgeschiedenheit und Ruhe teil? Wir können das Hotel bestens allen empfehlen, die einen Sinn für Romantik, Stil und Charme haben, und danken den Inabern, Besitzern, und allen, die uns die Zeit verschönt haben noch einmal ganz besonders, wir haben die Tage genossen, und werden wieder kommen, bestimmt!

• Aufenthalt März 2011, Paar
San Marco
Hotel Orto De Medici
Hotel Orto De Medici
Nr. 54 von 421 in Florenz

Sie waren bereits im Hotel Palazzo Guadagni? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Palazzo Guadagni

Unternehmen: Hotel Palazzo Guadagni
Anschrift: Piazza Santo Spirito 9, 50125, Florenz, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Florenz > Santo Spirito / San Frediano
Nr. 34 der Businesshotels in Florenz
Nr. 37 der Romantikhotels in Florenz
Nr. 67 der Familienhotels in Florenz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Palazzo Guadagni 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HRS, TripOnline SA, Ebookers, Odigeo, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Palazzo Guadagni daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Palazzo Guadagni Florenz, Provinz Florenz