Bewertungen (1.186)
1.186 Ergebnisse
Bewertet 27. Juli 2011

In diesem Hotel haben wir kurzfristig, unkompliziert und verlässlich "Unterschlupf gefunden".

Empfang
Das freundliche Umhegen schlug uns gleich beim ersten Kontakt entgegen, bei der schwierigen Parkplatzsituation u.ä. wird sofort geholfen.

Das Hotel ist ein an einigen Stellen (romantisch) abgewetztes Herrenhaus inmitten der Altstadt. Es befindet sich an einem Platz auf dem tagsüber Markt stattfindet und der abends von den angrenzenden Bistros okkupiert wird.

Hotel
Unser Zimmer hatte einen abgewetzten Toskanacharme (dunkelgrüne Wände, mannshohe Fensterläden, wild gemusterte Fliesen im Bad, gewöblte Decke, Steinfußboden), war aber bis auf den seltsamen Bettüberwurf blitzsauber. Wir hatten Gelegenheit einen Blick in andere Zimmer zu werfen, die Stuckdecken, Gemälde und schöne alte Möbel hatten.
Wunderbar war die Terrasse, die unterm Dach rundum verläuft. Dort laden Stühle, Sofas und eine Schaukel zum Lesen im Schatten (Sonnensegel) ein.
Das Frühstück wurde in einem romatisch möblierten Raum von einer sehr netten Bedienung (die auch dem Empfang machte) serviert und war sehr sehr einfach.

Alles in allem sollte jeder hinfahren, der nicht auf unbedingten Luxus steht. Ich komme auf jeden Fall wieder!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Pfefferminza!
Bewertet 16. Juli 2011

Alles in allem ist das Hotel empfehlenswert. Die Lage ist Zentral und direkt an einem belebtem Platz, so dass man fußläufig die Altstadt erkunden kann.

Unser Zimmer hatte seine beste Zeit schon hinter sich und lag im ersten Stock. Für 150 € pro Nacht war es nicht ganz billig. Der entscheidende Pluspunkt ist allerdings die Freundlichkeit des Personals. Man fühlt sich einfach willkommen. Wenn Luxus nicht der ausschlagebende Kriterium ist, dann muss man hier trotz aller kleinen Mängel zuschlagen.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, adastra_8888!
Bewertet 27. Juni 2011

Wir waren eine Woche im Hotel Palazzo Guadagni, und hatten schon recht lange vorher gebucht. Wir hatten das Zimmer no. 7 (noch ein Stock höher). Dieses war geräumig, ruhig, Klima, TV und Kühlschrank haben klaglos funktioniert (ich erwähne das, weil einige Reisende andere Erfahrungen beschrieben). Das Personal ist durchwegs sehr freundlich, und spricht auch etwas englisch. Das Frühstück ist typisch italienisch, also keine grossartige Auswahl, was uns aber nichts ausmachte, da wir generell keine grossen Frühstücker sind. Haben den Kaffee daher meist auf der wunderschönenTerrasse eingenommen. Zimmer und Bad sehr sauber. Die Einrichtung war in Ordnung, ein geräumiger Schrank, eine Kommode, bequemes Bett, 1 Tischchen mit 2 Sesseln, aber bei einer Städtereise hält man sich ja ohnehin eher nicht lange im Zimmer auf. Was ich als grössten Nachteil empfunden habe, ist die Umgebung. Die Piazza Santo Spirito hat in der Mitte einen kleinen Park, der leider auch von Obdachlosen bevölkert wird. Zu später Stunde gab es da auch einige lautstarke Auseinandersetzungen untereinander. Das hat mich schon etwas gestört.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, andrea_bartak!
Bewertet 26. Juni 2011

Das Hotel befindet sich in den obersten Etagen eines 500 Jahre alten Palazzos an der Piazza Santo Spirito, einem belebten Viertel nahe dem Palazzo Pitti. Insgesamt herrschaftliches Ambiente. Die Krönung ist die grosszuegige Loggia bzw. Terrasse, die Blicke auf die Piazza und ueber ganz Florenz bietet. Hier wird der Apperitiv zum Genuss. Sehr schoene, sehr saubere und gepflegte Zimmer. In unseren beiden
Zimmern waren auch die Bäder komplett renoviert und extrem sauber und ordentlich. Eines unserer besten Hotels seit langem, man sollte sich von dem "Drei-Sterne-Status" nicht abschrecken lassen.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, freund1963!
Bewertet 31. März 2011

Wohnen in einem alten Palazzo, wer möchte das nicht. Das Hotel war ein idealer Ausgangspunkt zum Besuchen der einmaligen Sehenswürdigkeiten, die Florenz zu bieten hat. Zentral gelegen, ruhig, schöne große Zimmer im antiken Ambiete und vor allem ein Blick vom Bett aus direkt auf die Front des Palazzo Pitti in voller Breite. Das Personal war freundlich, das Frühstück einfach, aber ok. Der Chef hat uns gute Tips für günstige und typische Restaurants gegeben.
Wir , ein älteres kulturinteressiertes Ehepaar, waren sehr zufrieden und werden sicher wiederkommen.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Gruberberg!