Bewertungen (1.193)
1.193 Ergebnisse
Bewertet 31. März 2011

Wohnen in einem alten Palazzo, wer möchte das nicht. Das Hotel war ein idealer Ausgangspunkt zum Besuchen der einmaligen Sehenswürdigkeiten, die Florenz zu bieten hat. Zentral gelegen, ruhig, schöne große Zimmer im antiken Ambiete und vor allem ein Blick vom Bett aus direkt auf die Front des Palazzo Pitti in voller Breite. Das Personal war freundlich, das Frühstück einfach, aber ok. Der Chef hat uns gute Tips für günstige und typische Restaurants gegeben.
Wir , ein älteres kulturinteressiertes Ehepaar, waren sehr zufrieden und werden sicher wiederkommen.

Danke, Gruberberg!
Bewertet 28. März 2011

Das kleine Hotel liegt auf der nicht tourististierten Seite des Arno an dem bezaubernden Plätzchen und der dazu gehörenden Kirche Santo Spirito. Hier scheint die Zeit für einen kurzen Moment still zu stehen. Schwatzende Künstler tummeln sich auf dem Platz, jeden Tag ist Markt, auf dem die Frauen Gemüse und Obst kaufen. Der alte, mächtige Palazzo, in dessen oberen Stockwerk sich mit einer offenen Loggia mit fantastischem Blick auf die Altstadt das hübsche Hotel wie eine Offenbarung aus einem alten italienischen Roman befindet, hat viele Jahre, viele Leben und viele Geschichten überdauert. Über eine steinere Treppe (Lift vorhanden!) erreicht man das Hotel, die Türe öffnet sich und es erwarten einen Menschen, Besitzer und Personal - von echter Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft. Die Räumlichkeiten sind gemütlich, wirklich im alten Stil gehalten- unverfälscht erzählen sie von Glanz vergangener Zeiten. Die Zimmer sind geräumig, schlicht und geschmackvoll eingerichtet, es fehlt an nichts! Beeindruckend auch, wie gut die Heizungen in den alten Räumen heizen und wie herrlich das Wasser in die überdimensionalen Badewannen mit krätig-erfrischendem Druck plätschert! Wie gerne und erschöpft sind wir am Abend von der lärmenden Stadt und den vielen Sehenswürdigkeiten zurück gekehrt, denn wir hatten nicht nur einen umwerfenden Blick au den Palazzo Pitti, sondern auch noch die (Nacht-) Ruhe schlechthin. Morgens erwarteten uns im Frühstücksraum ein feines Frühstück (ein besonders reizender Hotelangestellter lief sogar noch einmal gut gelaunt zum Bäcker, als meine Lieblingsbrötchen aus waren!!!) und auch nur nette Gäste und ein ganz besonderes feines und freundliches Personal!
Wenn es warm ist, kann man sich guten Gewissens auf einem der schönen alten Holzsesseln auf der Terrasse in der Sonne räkeln, man verpasst nichts, denn wo hat man noch einen so schönen Blick auf die Stadt -wo sonst nimmt man am italienischen Treiben auf der Straße in völliger Abgeschiedenheit und Ruhe teil? Wir können das Hotel bestens allen empfehlen, die einen Sinn für Romantik, Stil und Charme haben, und danken den Inabern, Besitzern, und allen, die uns die Zeit verschönt haben noch einmal ganz besonders, wir haben die Tage genossen, und werden wieder kommen, bestimmt!

Danke, Friederike_71!
Bewertet 17. März 2011

Am Piazza San Spirito, 5 Min zum Ponte Vecchio, 10 Min zum Dom, im Umkreis von 10 Min diverse Restaurants. Das Hotel ist in den obersten Etagen eines alten Palazzos,
gebaut um 1505, eingerichtet, dementsprechend sind auch die Zimmer gestaltet,
Möbelierung dem Palazzo entsprechend. Sehr gute Betten, grosszügige Badezimmer, Minibar, gratis WiFi ind den öffentlichen Räumen, ausserordentlich nette Gastgeber und ebenso freundliches Personal. Frühstück einfach, aber total genügend.
PP in Einstellgaragen Euro 20 -25, 5 Min, Aussen PP Porta Romana ca. 12 Euro, 10 Min.
Zimmer zum Palazzo Pitti sind sehr ruhig.

Danke, BonusSamedan!
Bewertet 22. Januar 2011

Ein wunderschönes und historisches Hotel im Herzen von Santo Spirito. Sehr empfehlenswert in jeder Hinsicht! Wir haben sehr schöne Tage dort verbracht, und werden gerne und schon bald wieder dort hin kommen! Super freundliches und hilfsbereites Personal, saubere und geräumige Zimmer mit einer herrlichen Aussicht, Frühstück super ... also wirklich alles vom Feinsten!
Christina

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, christinchen75!
Bewertet 6. Januar 2011

Das Hotel in den oberen Stockwerken eines Palazzo aus dem 15. jahrhundert hat nur wenige, wunderbare Zimmermit alten Fliesen und antiken Möbeln. Das Personal ist überaus freundlich und hilfsbereit, die Lage in Oltrarno zwar etwas abseits vom Zenrum (10 Minuten Fußweg) , dafür entschädigen aber die vielen angenehmen Restaurants, die man abends in wenigen Minuten zu Fuß erreichen kann. Das Frühstück ist italienisch karg, aber eigentlich kein Problem. Ein wirkliches Problem ist der nächtliche Straßenlärm in einigen Zimmern, aber das Hotel stellt Ohrstöpsel zur Verfügung.Meine Freundinnen und ich haben uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, aghc_11!