Bewertungen (1.457)
1.457 Ergebnisse
Bewertet 15. Oktober 2017

Das Hotel L‘orologio liegt direkt an der wunderschönen Piazza Santa Maria Novella. Und somit super zentral zu den Sehenswürdigkeiten und zum Hauptbahnhof.
Die Einrichtung ist auf top Niveau und hat überall das Thema „Uhren“ interpretiert.
Sehr geschmackvoll. Ist wirklich originell und was besonderes; hebt sich vom Touristen Einheitsbrei ab. Der Service war sehr feundlich und das Frühstück ordentlich.
Preis nicht günstig aber völlig angemessen. Einige Zimmer sind zu einem relativ dunklen und kaminartigen Innenhof - also null Aussicht.

Zimmertipp: Einige Zimmer Richting eines unschönen Innenhofes
  • Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: geschäftlich
Danke, berndtkonrad!
orologiofirenze, Direttore von Hotel L'Orologio, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Juli 2018

Lieber Gast,
Vielen Dank für Ihre Bewertung und wir haben Ihre Vorschläge zur Kenntnis genommen.
Wir hoffen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu koennen.
Mit freundlichen Grüßen
Das Management

Bewertet 8. Juni 2016 über Mobile-Apps

Ein ganz tolles Hotel mit schönem Flair.

Sehr gute Matratze. Geräumiges Zimmer. Hammer Frühstück.

Wir wurden kostenlos auf eine Suite upgegraded.

Sehr nettes Personal

Der Concierge ist manchmal leider etwas verpeilt, wodurch wir nicht in die Uffizi Galerie kamen. Aber das war nur ein Wehmutstropfen

Aufenthalt: Juni 2016, Reiseart: mit der Familie
Danke, Reisender_512!
Bewertet 6. April 2016 über Mobile-Apps

Zu einem Kurzurlaub in Italiens Kunsthauptstadt suchten wir ein Hotel in zentraler Lage.
Die Wahl fiel auf das L'Orologio, wegen eben der tollen Lage an der Piazza delle Belle Donne und den sehr schönen Zimmern.

Wer mit drei Personen (nämlich nebst Kind) in Italien ein Zimmer sucht, hat es nicht immer leicht. Nicht so im L'Orologio. Ein richtiges Bett im sehr geräumigen Zimmer war eine sehr gute Lösung.

Die Zimmer überhaupt: Sehr groß, sehr sauber, tolles Bett und das Bad ein Gedicht. Schöner Marmor und lupenrein saubere Armaturen erzeugen einfach ein gutes Gefühl.

Das mitgebuchte Frühstück war eine gute Idee: Neben den üblichen italienischen Frühstückskostbarkeiten war auch ausreichend Continental zu finden.

Der Service war immer freundlich und hilfsbereit.

Fazit: Absolut empfehlenswert und sicherlich in der Gegend zu diesem Preis bei den besten Hotels anzutreffen.

Aufenthalt: April 2016, Reiseart: mit der Familie
Danke, Cpt-B-Willard!
Bewertet 24. März 2016

Im Januar ein Plätzchen zu finden, wo man in Ruhe eine Zigarre rauchen kann ist in Firenze eher schwierig. Zufällig entdeckt und gleich ins Herz geschlossen. Man betritt den separaten Raum durch die Bar. Die Getränke werden von der Bar serviert. Leider keine sehr grosse Auswahl an Whiskeys und das Personal nicht wirklich übermotiviert. Konnte die Auswahl im Humidor nicht überprüfen, da ich meine eigene Cigarre dabei hatte.
Da es bereits spätabends war, konnte ich nicht erfahren wie die Cigarlounge mit Zigarettenraucher umgeht. Zumindest ist es gut zu wissen, dass es einen solchen Ort gibt.

Aufenthalt: Januar 2016
Danke, jeepee81!