“Lichtfunke :)”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Osteria Del Porcellino

Osteria Del Porcellino
Platz Nr. 310 von 2.679 Restaurants in Florenz
Geeignet für: romantisch, regionale Küche, Gruppen, besondere Anlässe, Kinder, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Uffizien
“Lichtfunke :)”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. April 2013

Ich war auf Kurztrip in Firenze mit einer sehr sehr lieben Freundin und fanden das superfeine gemütliche Restaurant: Ich kann es nur empfehlen und bildet euch eure eigene Meinung es lohnt sich! wir hatten Risotto " al primo" und als seconde Thunfisch mit Gemüsebeilage. einfach italienisch gut ... mmmmmmmmmmmhhhh :) Was natürlich nicht fehlen durfte ein typisches italienisches Dessert wir entschieden uns für ein Tiramisu... unvergessliche Süße.. mit einem Kaffee als Abschluss. Die Atmosphäre war sehr gemütlich mit Kerzenschein und die Bedienung war sehr freundlich und herzlich.

Wir werden sicher wieder mal vorbeischauen und genug Zeit für ein feines Essen mitnehmen!

• Aufenthalt April 2013
Danke, Lichtfunke!

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Nanikon, Schweiz
“Das Beste Bistecca Fiorentina!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. April 2013

Seit Jahren geht ich aus beruflichen Gründen regelmässig nach Florenz! Immer versuche ich neue Orte der *kulinarischen Ueberraschungen* zu entdecken. Auch diesmal ist es mir wieder gelungen. Bistecca Fiorentina ist nicht gleich Bistecca Fiorentina .. im Porcellino finden sie eine exzellente Fleischqualität und ein Koch der sein Handwerk versteht. Auch das Ambiente (Kerzenlicht) und der Service ist sehr angenehm. Alles wirkt sehr beruhigend nach einem anstrengenden Tag einfach Perfekt! Nur zu empfehlen. PS: Ich werde garantiert wieder hingehen!

• Aufenthalt April 2013
Danke, Myzi-CH!
“Ein Muss!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. März 2013

In einer ruhigen und stimmungsvollen Atmosphaere in den Genuss der Kueche des 'Porcellino's zu kommen, war ein unvergessliches Erlebnis! Nur zu empfehlen!

Danke, trix29!
“Osteria im Zentrum”
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2012

Der Service war sehr freundlich und hilfsbereit. Wir haben alle Pizza gegessen, die in Italien eigentlich gut sein sollte. Die Pizza Calzone war etwas trocken und nicht besonders, alle anderen ok. Ambiente: Wir saßen draußen etwas eng, allerdings sehr atmosphärisch in einer Seitengasse, innen nett eingerichtet.

Aufenthalt Juni 2012
Danke, Kroatienfan23234!
“Touristen-Nepp”
2 von fünf Punkten Bewertet am 20. Februar 2012

WIr waren im Januar 2012 mit mehreren Freunden hier zum Essen. Der Wein war ok, das Essen hingegen nicht wirklich typisch sondern eher für schnell wechselnde Touristen vorgesehen. Zwischen Vorspeise (Ribollita) und Hauptgang (Pasta Cinghiale) lagen leider keine 5 Minuten und man war sehr bemüht, den Tisch gleich mit den nächsten Gästen zu besetzen. Wir haben uns nicht wirklich willkommen gefühlt sondern eher wie in einer Touristen-Abfertigungs-Anlage. Wir werden nicht wiederkommen.

• Aufenthalt Januar 2012
Danke, Mahony1974!