“Top Hotel für Städte Trip” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Rosso 23

Prices are for 1 room, 2 adults
Rosso 23 gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Rosso 23
3.0 von 5 Hotel   |   Piazza Santa Maria Novella 23, 50123, Florenz, Italien (Santa Maria Novella)   |
Nr. 175 von 418 Hotels in Florenz
“Top Hotel für Städte Trip”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2014 über Mobile-Apps

Nettes kleines Hotel in top Lage im Zentrum von Florenz.

Das ganze Hotel ist relativ frisch renoviert und ist sehr gepflegt.

Das Zimmer ist klein und wie manche schin anmerkten sehr schwach beleuchtet.
Die Beleuchtung reicht jedoch aus um abends im Bett noch ein bischen zu lesen.

Das Bad ist auch sehr klein aber Funktional und meine Frau war auch in der Lage sich dort für den abend schick zu machen
Die Zimmer sind auch klimatisiert.

Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und zuvorkommend.

Frühstück ist für italienische verhältnisse durchaus gut.

Bei Interesse wird das Hotel vim Hotelpersonal geparkt.

Die kosten variieren dabei jedoch nach Fahrzeuggröße.

Wir zahlten fur unsere Auto in Polo Größe 35€ pro Nacht

Aufenthalt August 2014, Paar
2 Danke, Benjamin B!

Zurich
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2011

Wir verbrachten 5 herrliche Frühlingstage in Florenz und zu unserem Wohlbefinden hat ganz entscheidend auch das Hotel Rosso23 an der Piazza Santa Maria Novella beigetragen.Der Empfang war herzlich, das Zimmer einfach, aber sehr stilsicher eingerichtet und am besten gefiel uns der Blick auf Domkuppel und Campanile.
Das Frühstück entsprach in allem unseren Vorstellungen und der Cappuccino war hervorragend.
Wir kommen wieder!

• Aufenthalt März 2011, Paar
1 Danke, Maruschka5!
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2010

Das Hotel Rosso 23 ist ein ganz wunderbares Hotel, weil das Design sehr schön ist und es außerdem sehr angenehme, gut ausgestattete Zimmer hat. Das Hotel befindet sich in einem alten Gebäude an der Piazza Santa Maria Novella. Alle Attraktionen sind in Laufweite. Es handelt sich hier um ein besonders geschickt gestaltetes Hotel, alles in grau mit tollen roten Akzenten und einer netten Mischung aus alten und neuen Stilelementen.
Wir hatten ein 3-Bett-Zimmer, das groß, modern und mit allem ausgestattet war, was man sich so wünscht. Ich war angenehm überrascht, weil sich hier ein tolles Design und Nutzbarkeit mal nicht in die Quere gekommen sind.
Frühstück war inkl und sehr gut, die Atmosphäre im Frühstücksraum hat uns gefallen.
Das Personal an der Rezeption war freundlich und kompetent.
Alles in allem ein Hotel, das man gerne wieder besucht.

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
Danke, Miss_Hyuga!
Graz, Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2010

aufmerksam wurde ich auf dieses kleine Hotel im Herzen Florenz durch einen netten Artikel in der Wochenzeitung „Die Zeit“ unter der Headline „Schöne Hotels unter 100 Euro“.
Umso überraschter war ich, als ich nach Durchforsten der durchwegs positiven Trip Advisor Kommentare auch noch tatsächlich ein Zimmer zu € 98.- pro Nacht erhaschen konnte.
Der Reservierungsangestellte teilte mir zwar per Mail mit, dass es sich hierbei lediglich um ein Standard Zimmer mit französischen Bett (Breite 140 cm) handle, jedoch nicht, dass das Badezimmer so klein war, dass man sich kaum umdrehen kann, die einzige Beleuchtungsquelle eine einzelne Nachttischlampe war (die Lampen waren nicht kaputt, es gab einfach nicht mehr), die Wände so dünn waren, dass man das Liebesspiel der Nachbarn mitverfolgen konnte und eine Besenkammer sicherlich mehr Charme versprühe.
Die Rezeption war alles andere als freundlich – auf ein „Herzlich Willkommen“ oder „Guten Morgen“ wartete man vergebens, Augenkontakt wurde prinzipiell vermieden. Uns wurde generell das Gefühl vermittelt, als seien wir nicht erwünscht.
Außerdem machten wir leider den Fehler unser Auto in einer mit dem Hotel kooperierenden Garage parken zu lassen: Der Herr beim Check In nannte uns als Preis € 30 pro Nacht, beim Check Out verlangte die Dame plötzlich € 45, weil unser Auto angeblich zu breit war. Dabei hatte der Rezeptionist beim Check In genau gesehen, welches Auto wir fahren und er fühlte sich auch nicht verpflichtet, uns im Laufe des Tages über den höheren Preis zu informieren.

Zu allem Überdruss war ich nach unserem Florenzkurztrip wegen Juckreiz am ganzen Körper beim Hautarzt, der mir daraufhin mitteilte, dass es sich hierbei um Bettwanzenbisse handle.

Das einzig Positive was wir diesem Hotel abgewinnen können, ist seine gute Lage und ein für italienische Standards durchaus gutes Frühstück (mit Ausnahme des Kaffees). Für diesen Preis findet man sicher ein besseres Hotel, wenn auch nicht in dieser Lage.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Nr. 19 von 418 in Florenz
Unicorno
Unicorno
Nr. 162 von 418 in Florenz

Sie waren bereits im Rosso 23? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rosso 23

Anschrift: Piazza Santa Maria Novella 23, 50123, Florenz, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Florenz > Santa Maria Novella
Nr. 175 von 418 Hotels in Florenz
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Rosso 23 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Venere, Hotels.com, Eurosun, Hotel.de, Low Cost Holidays, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, Weg, Odigeo, Odigeo, Agoda und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rosso 23 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rosso 23 Florenz, Provinz Florenz
Rosso 23 Hotel Florence