“Eine Unterkunft wie im Himmel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu B&B Il Cielo

B&B Il Cielo
Nr. 195 von 624 Pensionen in Florenz
“Eine Unterkunft wie im Himmel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Leider haben wir in Il Cielo kein Zimmer mehr bekommen, aber unsere Freunde besucht, die dort übernachtet haben, und waren sehr neidisch auf deren Unterkunft! Die gute Seele von Il Cielo ist Giancarlo, der sich rührend um die Gäste (und ihre Freunde:-) kümmert - wir durften mitfrühstücken und uns gemütlich im Wohnzimmer machen. Il Cielo ist einfach perfekt - die Lage mitten in Florenz, trotzdem ruhig, in einer malerischen Gasse, die Zimmer wunderschön eingerichtet, das Frühstück köstlich. Giancarlo hat für uns die Tickets für Uffizien reserviert, so dass wir die ewig lange Schlange vermeiden konnten und hat uns Tipps für die besten Pizzerien in Florenz gegeben.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Grashupfer!

5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2013

Wir sind hochzufrieden! Sehr zuvorkommende, liebenswürdige Gastgeber, individuell und stilsicher eingerichtete Zimmer, klimatisiert, große bequeme Betten, ein Gemeinschaftsraum mit zum Schmökern einladender Lektüre und Bildbänden, exquisites regionales Frühstück (süß, mit Teilchen, Keksen, Joghurt, Müsli, Saft, Tee, Espresso ...), perfekte Lage fast in Sichtweite zum Hauptbahnhof - und jede Menge Insidertipps durch die Gastgeber. Anmerkung: das B&B liegt im 3. Stock, es gibt keinen Fahrstuhl, aber der Gastgeber hilft gerne mit dem Gepäck. Zusammenfassend: Uneingeschränkte Empfehlung für alle, die auf eine persönliche Note wert legen!

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, Bernd V!
Karlsruhe, Baden-Württemberg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2013

Il Cielo hält, was der Name verspricht: Mitten in Florenz wartet in diesem obersten Stockwerk ein kleines Paradies auf den Städtereisenden. Man fühlt sich sofort herzlich willkommen, sehr wohl und zuhause. Ruhe, stilvolle Gemütlichkeit und ein liebevoll zubereitetes Frühstück im stilvollen Ambiente ... was will man mehr? Die Lage ist perfekt: Der Bahnhof liegt nur fünf Geh-Minuten entfernt, im schönen Stadtkern der Medici-Stadt ist man zu Fuß sofort, alle zentralen Sehenswürdigkeiten erreicht man innerhalb von zehn Minuten. Liebevoll und freundlich ist nicht nur der Service, auch die Einrichtung: Die Lounge verwandelt sich vom inspirierenden Wohnzimmer mit Kunstbüchern und anregender Literatur zum gemütlichen Frühstücksraum. Morgens kann man sich für den Tag stärken an einem wahrhaft mütterlich zubereiteten Frühstück mit selbst gemachten Säften und Konfitüren, Obst, Brot und Müsli und jeden Tag einer neuen süßen Überraschung. Die Zimmer wie das gesamte B&B sind sehr stilvoll eingerichtet mit romantischen, geschmackvoll aufeinander abgestimmten Möbeln und Accessoires. Die farbigen Wände verströmen Ruhe und sind zugleich Fläche für anregende Gemälde und Zeichnungen junger Künstler. Doch damit nicht genug zu entdecken: Viele niedliche Kunstvögel bevölkern und "beleben" die Räume vom Bad zum Himmelbett. Der absolute Hit im Aufenthaltsraum: Ein rundgewölbter Spiegel wie man ihn aus mittelalterlichen Gemälden kennt... Der perfekte Ort, den Kulturtrip nach Florenz wieder und wieder zu genießen! Denn soviel steht fest: Mit Florenz ist man nie fertig. Mit "Il Cielo" macht es richtig viel Freude!

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Danke, Isabel S!
Würzburg, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2012

Meine Freundin und ich haben das B&B Il Cielo sofort geliebt. Allein das Treppenhaus mit dem Fenster zum himmel und den vielen, kleinen liebevollen Details sind einen Besuch wert. Elisa empfing uns ausgesprochen freundlich mit allen Formalitäten, die schnell erledigt waren, sowie ausreichend Tips für den Aufenthalt. Für Langschläfer gibt es die Möglichkeit, das Frühstück in einer nahe gelegenen bar einzunehmen. Da wir lange geschlafen haben in den gemütlichen Betten haben wir das Frühstück im haus verpasst, was jedoch sehr liebevoll aussah und in dem kreativ eingerichteten Wohnzimmer des hauses an kleinen Tischen serviert wird. Wer nahe am Geschehen ( das B&B liegt miten in der Stadt, nahe des Bahnhofs) in künstlerisch angehauchter und sehr persönlicher Umgebung wohnen möchte für ein ausgezeichnetes Preisleistungsverhältnis ist hier genau richtig. Der Service war sehr zuvorkommend und unkompliziert. immer wieder komme ich hier her!
Danke Gian Carlo und Elisa!

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Danke, Isabelle B!
Burgberg im Allgäu, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2012

Der perfekte Gastgeber, das köstliche Frühstück und die stilvolle Unterkunft beflügeln.
Wer einmal den Aufstieg in die oberste Etage geschafft hat, wird in der Via Faenza 79 von einem echten Gentleman begrüßt und mit einem Urlaubszuhause aus dem Bilderbuch belohnt. Il Cielo bietet durch die zentrale, aber ruhige Lage und die feine Verpflegung einen idealen Ort zum Auftanken. Zusammen mit Giancarlos Empfehlungen für Restaurant- oder Museumsbesuche sind das die besten Voraussetzungen für einen entspannt-inspirierenden Florenzaufenthalt. Gerade für Gäste, die die Stadt ohne Auto erkunden möchten, ist das Bed&Breakfast eine optimale Ausgangsstation: Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten sind in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Eine unkomplizierte Anreise ist durch die unmittelbare Nähe des Hauptbahnhofs und die direkte Busverbindung zum Flughafen möglich.

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
1 Danke, Janina F!
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2010

Il Cielo in Florenz ist sehr zu empfehlen - die Lage ist super, sehr zentral und doch ruhig. Kein Straßenlärm. Die Wohnung ist sehr stylisch eingerichtet, Giancarlo ist nett und hilfsbereit und auch das Frühstück war lecker. Und günstig war es auch - zu so einem Preis findet man sicher in ganz Florenz nichts vergleichbares.

• Aufenthalt März 2010, Allein/Single
Nr. 133 von 624 in Florenz
Hotel Merlini
Hotel Merlini
Nr. 219 von 624 in Florenz

Sie waren bereits im B&B Il Cielo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über B&B Il Cielo

Unternehmen: B&B Il Cielo
Anschrift: Via Faenza, 79blue, 50123, Florenz, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Florenz > San Lorenzo
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 195 von 624 Pensionen in Florenz
TripAdvisor ist stolz, Studio Scivoletto S.r.l. , Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei B&B Il Cielo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
B&B Il Cielo Florenz, Provinz Florenz
b&b Il Cielo Hotel Florence