“Super Aufenthalt und netter Gastgeber”
Bewertung zu Il Giglio d'Oro

Il Giglio d'Oro
Nr. 10 von 659 Pensionen in Florenz
Bewertet am 30. Juni 2013

Kam gerade mit meiner Familie aus dem Urlaub von Korsika und machten einen Zwischenstopp in Florenz in der netten Pension Giglio d'Oro. Der Gastgeber ein sportlicher, netter Kerl namens Edo hat uns sofort herzlich in Empfang genommen und alles Notwendige über Florenz (Busse, Essen, Eisdielen, Sehenswertes ecc.) erklärt. Die Pension liegt zentral, mit dem Bus erreicht man in ca. 10 min das Stadtzentrum. Die Zimmer sind sauber und mit sehr viel Liebe dekoriert, Preis-Leistung ist ok für diese Stadt. Frühstück bekommt man gleich um die Ecke in einer "Pasticceria". Alles in allem eine empfehlenswerte Unterkunft und nette Gastgeber. Wir werden sicher wiederkommen.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, 900Arnold!

Bewertet am 24. Mai 2013 über Mobile-Apps

Eines vorweg - es war ein sehr, sehr netter Aufenthalt. Edo und seine Frau bemühen sich unglaublich, nicht das Gefühl von Anonymität aufkommen zu lassen. Hier ein Wein, da ein Kuchen, immer ein freundliches Wort. Besonders toll ist, dass Edo einen gleich nach dem Empfang an der Hand nimmt und einem alles zeigt, was man braucht. Wo gibts gute Hausmacherkost? Nasone! Wo ein tolles florentinisches Steak? (,Da hab ich einen Freund 15min von hier!' Anm.: Unbedingt hingehen, es war absolut fabelhaft.)
Auch die Zimmer sind gemütlich (wir empfehlen die Räume nach hinten raus, die sind deutlich ruhiger). Auch die Lage ist ok, zu Fuß läuft man zum Dom 20 Minuten, Bus hält auch vor der Tür.
Nun, Edo verzeih, aber auch das Negative. Sehr störend fanden wir - neben allerlei Bemerkungen im Vorfeld - die Aufforderung zum Abschied, unbedingt alles mit Bestnote zu bewerten. ,Kreuzt exzellent an, wenn nicht, dann lasst es ganz bleiben', so die Ansage.
Tut mir leid, aber mir stößt sowas auf. Ja, Tripadvisor entwickelt sich zum mächtigen Wettbewerbsinstrument, aber bitte, übertreiben wirs nicht.
Wenn ich eine Unterkunft suche, wünsche ich mir ehrliche Bewertungen - auch von ,nur zufriedenen' Kunden. Solche waren wir.
Mit dem anfangs formulierten Fazit: Es mangelt an nichts und ist uneingeschränkt zu empfehlen, auch wenn es für uns nicht 'exzellent' war. Also bitte, werte Gastgeber, lasst das, was ihr habt, doch für sich sprechen.

• Aufenthalt: April 2013
1  Danke, Peterson2351!
Bewertet am 14. Mai 2013

Eigentlich wollte ich nur eine Nacht in Florenz bleiben und von dort weiter Richtugn Süden - doch ich bin 5 Nächte geblieben - einfach, weil ich mich so wohlgefühlt habe. Die Unterkunft ist zentral und trotzdem abseits des touristischen Trubels. Es gibt eine kleine süße Terasse, die man jederzeit nutzen kann, gemütliche und sehr saubere und v.a. liebevoll eingerichtete Zimmer und vor allem: ganz großartige Gastgeber! Edo, Celia und Jennifer wohnen direkt mit im Haus, sind jederzeit ansprechbar und helfen bei allen Fragen. Man bekommt gleich bei Ankunft alle wichtigen Informationen: wo gibt es guten Kaffee, ein gutes Frühstück (mhhhhh - so gut!!!), wo kauft man Bustickets, wo fährt der Bus, wo kann man gut essen, wo ist was, was sollte man sehen! Die Essenstipps habe ich allesamt ausprobiert - ganz toll! Gleich am ersten Abend habe ich Wein angeboten bekommen, selbst gemachte Bruschetta und einen Abend waren wir sogar mit den Gastgebern und anderen Gästen zusammen essen - ein toller Abend. Man fühlt sich sehr willkommen und man spürt, dass Edo und seine Familie ihren Job mit Herz machen! Ein absoluter Geheimtipp - es düfte schwer sein, etwas vergleichbares zu finden!

Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: allein
Danke, christin l!
Bewertet am 19. Juni 2012

Das Hotel liegt sehr zentral. Wenige Gehminuten von dem Stadtzentrum Florenz entfern. Das Hotel hat unglaublich viel Charm. Die Gastgeber (Edo) und seine Familie sind unglaublich nett, lustig und sehr warmherzig. Es ist sauber, das Preis-Leistungsverhältnis ist optimal.

Einen absoluten Geheimtipp !!!!!

Gruss aus der Schweiz,
Matthias

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Matthias H!
Bewertet am 12. Juni 2010

Die Atmosphäre war super, Edo hat uns gleich von Anfang an erzählt und erklärt wo wir hin "müssen", wo wir am besten und günstigsten essen könne und vieles mehr. Die Stadtkarte war von Edo spitze kommentiert und erklärt. Wir haben alles auf anhieb gefunden. Das Zimmer war sehr liebevoll eingerichtet und das Badezimmer ein Traum. Cilia und Edo haben täglich die Zimmer gereinigt und uns jeden Wunsch erfüllt. Rund um die Uhr. Der kleine Garten war immer gerne von uns genutzt. Sehr idyllisch und gemütlich, ebenfalls liebevoll hergerichtet, hat er uns am Abend zum relaxen und beisammen sein eingeladen.
Einziges Manko: Die Straße war ziemlich laut. Mir machte das nicht, ich kann immer schlafen aber meiner Reisebegleitung missviel es schon ein wenig was allerdings durch die beiden liebreizenden Pensionsbesitzer Edo und Cilia wet gemacht wurde. Man fühlte sich wie zu haus.

Immer wieder gerne.

LG Elvira Cadelano, Hannover (D)

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, Cadelano!
Bewertet am 1. April 2010

Ich bin Journalist und reise eigentlich sehr viel! Natürlich auch in Italien _ zufällig bin ich von Freunden ins "Il Giglio d`Oro' vermittelt worden. Zum Glück. Es ist Ort der Ruhe im hektischen Florenz. Die Zimmer sind freundlich und wirklich nett eingerichtet, das Bad ein Traum, auch der Putzdienst arbeitete perfekt. Diese Pension entspricht in Österreich einer4*-Unterkunft..Ein Traum ist auch die Terasse, wo Hausherr Edo so manches Schmankerl servierte. Edo und Celia, das nette Besitzer-Paar war überhaupt eine Wucht! Für alle Fragen offen , sie hatten auch gute Tipps zum Ausgehen und Essen auf Lager. Also wenn man ein paar schöne Tage in Florenz haben will, gibt´s nur das Giglio d`Oro!!!!

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, albertKlagenfurt!
Bewertet am 29. November 2009

Edo und Celia, sind sehr freundliche, hilfsbereite und zuvorkomme Hotelbetreiber. Beide haben schon in der Schweiz im Gastgewerbe gearbeitet und haben sich sehr über Schweizer Besuch gefreut. Wir haben uns sofort sehr wohl gefühlt.

Wir waren 3 Nächte im Il Giglio d'Oro und konnten Florenz richtig geniessen. Edo gibt gute Restaurant-Tipps und kennt alle Ecken der Stadt.

Die Lage ist sehr gut, sind vom Bahnhof hingelaufen, hat aber auch Busse, die von überall her zum Hotel fahren.

P & T aus Zürich

B&B Monte Oliveto
Nr. 2 von 659 in Florenz
Relais Villa Antea
Nr. 6 von 659 in Florenz

Sie waren bereits im Il Giglio d'Oro? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Il Giglio d'Oro

Anschrift: Via Antonio Pacinotti 11, 50131, Florenz, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Florenz
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 10 von 659 Pensionen in Florenz
Preisklasse: 64€ - 127€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Il Giglio D'Oro Florenz, Provinz Florenz
Il Giglio d`Oro Bed And Breakfast