“Einfache Trattoria 'wie früher'” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Trattoria Nella

Trattoria Nella
Bei buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Trattoria Nella keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 118 von 2.535 Restaurants in Florenz
Geeignet für: Preisgünstig essen, regionale Küche, Familie mit Kindern
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Uffizi
Zürich
“Einfache Trattoria 'wie früher'”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2013

Eine Trattoria wie man Sie nur in Italien findet und das mitten im touristischen Florenz. Unter der Leitung des sehr aufmerksamen und freundlichen Frederico mit seinem humorvollen Vater isst man einfache italienische Gerichte zu moderaten Preisen in einem kleinen klassisch italienischen Familienlokal.

• Aufenthalt Mai 2013
2 Danke, iluerts!

Salzburg, Österreich
“Ravioli con Noce”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2013

Im Juli 2007 war ich das erste Mal in der Trattoria Nella, zu Mittag, auf Empfehlung der Verkäuferin, die mir in um die Ecke in der via Tournaboni einen Anzug verkauft hat.

Zu Mittag traf ich überwiegend Italiener, die in der Mittagspause oder zum business lunch einkehrten. Die Küche war vorzüglich, ursprüngliche toskanische Kochweise, mit frischen Kräutern, einfach, ehrlich. Der Service war zügig - wichtig bei Geschäftsleuten - mir fast zu schnell, ich wollte ja die Zeit verbringen bis meine Hose gekürzt war.

Es war heiß an jenem Tag im Juli, die alten Mauern in der via delle Terme kühlten angenehm von der Hitze des Tages, ohne die schreckliche Zugluft einer surrenden Klimaanlage.

Besonders blieben mit die Ravioli con Noce in Erinnerung, hausgemacht, mit dieser verführerischen Sauce aus Walnüssen. Zum dahinschmelzen - besonders mit einem Glas von dem einfachen und guten Tischwein.

Wir kamen Tags darauf am Abend wieder, das Lokal war voll, im Sommer ist eine Reservierung zu empfehlen. Es waren überwiegend Touristen als Gäste da, viele Amerikaner - denen wir gern Teile der Karte übersetzt haben, die mittler Weile Italienisch/Englisch zweisprachig ist.

Nach 9 Jahren kam ich zufällig geschäftlich wieder nach Florenz und habe die Trattoria mit den wunderbaren Ravioli wiedergefunden, welche Freude, genauso Weltklasse wie damals.
Auch die Bresaola von der Tageskarte und die Panna Cotta waren vorzüglich
und die Preise für Florenz überaus günstig.

Gratulation den Eigentümern, es ist schön in unserer schnellebigen Zeit echte, ehrliche, gute und traditionelle Küche über 9 Jahre erleben zu dürfen, bei gleichbleibend günstigem Preisniveau.

Ein Fels in der Brandung, möge die Trattoria Nella lange so weitermachen!

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, Stefan P!
Basel, Schweiz
“einfach aber gut”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2012

Gemütliche, einfache Trattoria! das Essen war superlecker, v.a. was auf der schwarzen Tagestafel angeschrieben war. Die Bedienung vergass zwar das Meiste vom Bestellten und vom Flaschenweinangebot konnten wir noch die letzte Flasche ergattern... war aber eher amüsant als nervend. Wir finden, ein kleiner Geheimtipp, wenn man Zeit und Musse hat!

• Aufenthalt Dezember 2012
1 Danke, Ester M!
vienna
“Ganz OK”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2011

Ich war alleine am frühen Abend zum Essen dort. Alles anderen Gäste waren auch Touristen. Die Bedienung war bemüht, aber etwas gehetzt. Das Essen war ganz OK, aber nichts Besonderes. Würde beim nächsten Mal ein anderes Lokal probieren, zumal die Preise, vor allem das Gedeck, für die Leistung etwas hoch war.

• Aufenthalt Juli 2011
1 Danke, juhu!
Adlkofen, Deutschland
“Rauswurf”
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2010

als ich im Februar in diesem Restaurant war, habe ich eine positive Kritik geschrieben.
Dieses Mal kann ich nur berichten, dass ich - nachdem mir der zugewiesene Sitzplatz nicht gefiel - von dem älteren Herrn, der die Plätze zugeordnet hat, rausgeworfen wurde.
Es tut mir leid, aber - Lorenzo und Federico - die mich im Februar zusammen mit ihrer Kellnerin Simona so nett empfingen: a good place to be away from!

1 Danke, Reisender631946!