Sognando Firenze
388 $*
1.310 $*
  • Zimmerservice
Bewertet 8. Juni 2012

Wir haben 2 Nächte hier verbracht und es war ein wunderbarer Aufenthalt. Das Zimmer sehr geschmackvoll eingerichtet, modernes Bad, alles sehr sauber. Das Frühstück war aus Preisleistungssicht sehr gut. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit.
In 15 min. Fussmarsch am Arno entlang erreicht man das Zentrum.
Das gefürchtete Park-Chaos hat sich nicht eingestellt, man kann entweder im 15min. entfernten Piazzale de Michelangelo auf der Hügel gratis parken oder 3 min. vom Hotel entfernt für 1 EUR die Std. Deswegen empfielt es sich, an einem Sa. anzureisen und Mo. wieder abzureisen, da samstag ab 15h und sonntags parken gratis ist. Danach kann man ja immer noch ein paar EUR einschmeissen.
Wenn wir wieder nach Florenz fahren, würden wir es wahrscheinlich wieder buchen und wir können es uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, SuzyQDusseldorf!
Bewertet 14. März 2012

Praktisch sowohl von der Lage als auch von der Einrichtung ist "Sognando Firenze" angenehm, sauber und freundlich. Man erreicht das Zentrum in 15 Gehminuten am Arno entlang. Buslinien ins Zentrum starten vor dem Hause. Im Frühstücksraum sind immer gekühltes Wasser, Kaffee und diverse Säfte zu haben. Ein wenig abseits von den Touristenströmen ist hier noch Florenz eben Florenz.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: allein
2  Danke, Dierk F!
Bewertet 9. März 2012

Das 'Sognando Firenze' ist definitiv rundum zu empfehlen.
Einen kurzen Spaziergang, etwa 15 Minuten, von der Innenstadt entfernt, liegt das B&B in absoluter Nähe zum Fluß Arno. Angebunden ist es durch die verschiedenen Buslinien, die vor dem Haus halten, wunderbar.
Zum Panorama über die Stadt von der Piazzale Michelangelo sind es zu Fuß etwa 5-10 Minuten, einem kurzfristigen Entschluss von dort den Sonnenuntergang zu beobachten steht also nichts im Wege.
Die Besitzer des B&B sind äußerst freundlich und helfen bei allen Problemchen und Fragen gern aus.
Das B&B selber ist sehr sauber und gepflegt und die Zimmer sind es ebenso. Die Ausstattung ist modern und geschmackvoll, die Zimmer sind in hellen Farben gehalten und waren ebenso makellos sauber, genau wie das Badezimmer, das allen Bedürfnissen genüge tun sollte. Sogar ein kleiner Kühlschrank mit genug Platz für einige Getränkeflaschen war verfügbar und auch Internet gibt es kostenlos für alle Besucher, entweder per W-Lan oder am PC im Eingangsbereich des B&Bs.

Das Frühstück kostet pro Person zusätzlich 2,50€ und ist es durchaus wert mitgebucht zu werden. Die Auswahl ist nicht riesig, aber man bekommt ordentlichen Kaffe/Cappuccino/Tee, Brot mit diversen Aufstrichen, Kuchen, Croisants, Biscotti, etc und ist damit gut gerüstet für einen Ausflug in die Stadt.

Eingehen möchte ich auch auf einen Kritikpunkt, der hier einige Male gefallen ist, Straßenlärm. Persönlich konnte ich davon nichts bemerken. Wir bekamen ein Zimmer, das direkt an der Straße gelegen war, die unmittelbar vor dem Hotel eine Bushaltestelle aufweist. Doch von Lärm fehlte jede Spur. Die Fenster sind wunderbar isoliert, sodass niemand beim Schlafen gestört werden sollte.

Abschließend bleibt nur zu sagen, dass ich bei einem erneuten Aufenthalt in Florenz definitiv wieder das 'Sognando Firenze' wählen würde. Das wirklich tadellose Ambiente, die freundlichen Besitzer, die gute Lage und auch wunderbare Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln hinterlassen ausschließlich gute Erinnerungen an eine schöne Zeit.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, J P!
Bewertet 23. August 2011

Praktisch sowohl von der Lage als auch von der Einrichtung, sauber und intim, fast familiär. Die Klimaanlage, der Mini -Kühlschrank und die gute Matratze, der angenehme Geruch und gute Luft in den Räumen mit hohen Decken haben für das nötige Komfort gesorgt. Praktisch sind auch der W-LAN, das Cafe unten drunter und die gegenüber gelegene Bäckerei. Sehr praktisch ist auch der Parkplatz direkt vor dem Gebäude. Auch zu Fuß ist die Altstadt schnell erreicht... einfach die Brücke überqueren.
Wir haben uns dort wirklich wohl gefühlt und wurden von der Mitarbeiterin Nicoletta sehr herzlich betreut. Danke, Marilu und Familie

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Marilu Z!
Bewertet 27. April 2011

Das Sognando Firenze ist wirklich ein wahrer Traum - der Name ist in diesem B&B Programm. Die Lage des B&B, liegt gleich neben dem Arno und leicht ausserhalb der Hauptsehenswürdigkeiten. Mit einem schönen Spaziergang von 15-20 Minuten ist das Zentrum aber bestens erreichbar. Speziell hervorzuheben ist die Freundlichkeit der Mitarbeiter sowie die Sauberkeit des ganzen B&B. Das Preis- Leistungsverhältnis überzeugt gänzlich. Florenz – nur im Sognando Firenze

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Jorge2306!