“Unerhöhrte Katastrophe”

Preisbereich: 23 $ - 47 $
Stadtviertel: San Giovanni
Stadtviertel: San Giovanni
Bewertet 3. August 2020

Wir waren in unseren Ferien essen. Am Anfang war es okay bis auf das ständige warten. Wir waren 2 Stunden im Lokal bis endlich unser Hauptgericht kam was ich schon sehr bedenklich finde. Als ich nach einenhalb Stunden auf die Toilette wollte, war diese mit mehreren Frauen überfüllt und ich ging wegen dem Coronavirus auf die behinderten Toilette. Ich setzte mich und de ganze Klodeckel inklusive WC Ring flog mit mir auf den Boden. Ich habe zwei Wirbel am Rücken gebrochen und genau solche Sachen dürfen mir nicht passieren. Ich schrie vor Schmerzen und meldete es schliesslich bei der Kellnerin, diese ging nicht einmal schauen was kaputt war in der Toilette sondern schickte mir eine Kollegen an den Tisch der ebenfalls nicht interessiert war. Ich war auf 180! Sowas unverschämtes habe ich noch nie erlebt, wäre ein wirklich Invalider mit Rollstuhl auf diese Toilette und gefallen hätte das noch übler Enden können. Wenn es mir morgend nicht besser geht werde ich zum Arzt gehen und es wird Konsequenzen geben falls ich wegen einem solchen Fehler wieder von Vorne mit den Schmerzen anfangen kann. Unglaublich!

Besuchsdatum: August 2020
Danke, jjkueng!
Bewertung schreibenBewertungen (1.764)

Bewertet 17. Juli 2020 über Mobile-Apps

Es wäre doch Maskenpflicht in Restaurants in Italien. Heute abend um 18.30 am 17.7.2030 im Chianineria trägt im Service niemand eine Maske. Völlig unverständlich für mich! Obwohl das Servicepersonal nichts zu tun hatte, wurde nach dem ersten Gang nicht abgeräumt...Das Essen wäre gut gewesen, aber dieser desinteressierte Service war eine Enttäuschung. Und keine Maske beim Bedienen total fahrlässig.

Besuchsdatum: Juli 2020
Danke, Bare169!
Bewertet 27. Oktober 2019 über Mobile-Apps

Grundsätzlich freundliches Personal, aber bei Reklamationen nicht wirklich kompetent.
Unser Essen war sehr gut, bis auf meine weiße Trüffel Pasta bei der Anstelle von weißen, schwarze verwendet wurden.
Weiße kosten einen erheblichen Aufpreis von 14€ was in Ordnung geht wenn diese auch serviert werden.
Nachdem ich darauf aufmerksam machen wollte, erklärte mir der Kellner das weiße verwendet wurden, was aufgrund der Farbe nicht möglich war.
Ich versuchte die Dame die für die Reservierungen zuständig war darauf aufmerksam zu machen, die mich aber nur mit zwei Limoncello vertrösten wollte, was ich als sehr traurig und unprofesionell empfand.
Unser Wein war sehr gut, aber ich war von der Handhabung sehr entäuscht.
Wenn man Extras bestellt sollten die auch richtig serviert werden, so musste ich leider mit einem fahlen Beigeschmack das Lokal verlassen und ich hätte es lieber bei der einfachen Version behalten.

Besuchsdatum: Oktober 2019
Danke, Christian_boutique!
Bewertet 24. Oktober 2019 über Mobile-Apps

Auf Empfehlung unserer Vermieterin haben wir diesen „Geheimtipp“ besucht. Bereits beim Eintritt war klar, hier handelt es sich nicht um ein traditionelles Restaurant sondern um Systemgastronomie. Wir wollten das klassische Bistecca Fiorentina essen und wurden gleich gebeten ein größeres Stück zu bestellen, was wir verneinten. Dann ksm der erste Gruss aus der Küche. Eine Bruschetta mit Fleischcreme, die voll mit kleinen Knochenstücken war (Separatorenfleisch?), danach Pizzabrotstücken mit roter scharfer Soße. Naja, soll sein. Der bestellte Beilagensalat war dermaßen lieblos und unansehnlich dass dieser nur durch die faden weißen Bohnen getoppt wurde. Das Fleisch wurde gebracht als gerade 2 von 3 Personen nicht am Tisch waren. Alles in einem rasendem Tempo. Zudem habe ich noch nie so viele Servicemitarbeiter in einem Restaurant gesehen. Wie Hyänen laufen sie im Lokal durcheinander und bringen Hektik und Unruhe wo gemütliche Atmosphäre sein sollte. Der Gast/Ochse kann nicht schnell genug wieder nach draußen befördert werden, um die Tische möglichst 4x zu verkaufen. Als wir unseren guten Wein in Ruhe austrinken wollten, wurden wir ständig angesprochen mit Sätzen wie „ are you ok“ übersetzt wann geht ihr endlich? Fazit: Nichts für Menschen, die ein authentisches und liebevoll geführtes Restaurant suchen. MacDonalds auf Steak-Niveau

Besuchsdatum: Oktober 2019
Danke, 161anned!
Bewertet 21. August 2019

Zum Abschluss unseres Florenz-Besuches wollten wir uns nochmals ein besonderes Chianina-Steak leisten. In der kleinen Via dei Cerchi hingen viele Steakhälften in der Vitrine. Nach einer Wartezeit wurden wir gegen 14.30 Uhr an einen Tisch im schönen Gewölbeteil geleitet. Ein freundlicher junger Kellner brachte Hauswein und Speisen. Der Mitesser bestellte das Chianina-Menü für € 36,50, dazu nahmen wir das Risotto mit Steinpilzen für € 9,50. Das Steak sah zwar gut aus, kam aber geschmacklich und gewürzt nicht an zuvor genossene (und preiswertere) heran. Viel Flachsen und zähe Stücke blieben auf dem Teller. Auch der Hauswein erreichte nicht die Qualität anderer Restaurants. Das Risotto war ebenfalls nur Durchschnitt. Schade, weil der nette Kellner sich Mühe gab.

Besuchsdatum: August 2019
Danke, bribro2013!

Reisende, die sich Chianineria - Trattoria dall'Oste angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Chianineria - Trattoria dall'Oste? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!