“Hätten den Cntadino nicht schon so viele Leute empfohlen, hätte ich ihn auf jeden Fall geheim gehalten.”
Bewertung zu Trattoria il Contadino

Trattoria il Contadino
Platz Nr. 255 von 2.876 Restaurants in Florenz
Preisbereich: 11 $ - 18 $
Küche: italienisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, regionale Küche
Stadtviertel: Santa Maria Novella
Bewertet am 9. Juli 2013

Während meines Studiums in Florenz habe ich den Contadino entdeckt. Und seitdem gehe ich dort bei jedem Florenz-Aufenthalt hin, da das Preis-Leistungsverhältnis dieser Trattoria unschlagbar ist. Ein Menu inkl. des (allerdings zugegenermaßen nicht so guten) Weines kostet ca. 15 €. Hierfür bekommt man anderswo in Florenz noch nicht einmal ein einziges Pasta-Gericht, im Contadino hingegen bspw. die großartigen Ravioli in Salsa Rosa, Coniglio, einen Viertel Liter Wein und einen halben Liter Wasser. Nicht so schön ist, dass niemals ein Tisch frei ist und man somit immer draußen vor dem Lokal auf den nächsten freien Tisch warten muss. Angesichts der gebotenen Qualität macht man aber selbst das gerne.

2  Danke, Patrick K!
Bewertung schreibenBewertungen (1.898)

Bewertet am 26. Mai 2013

Ich habe ausgezeichnet gesetzt wegen des Preis / Leistungsverhältnisses, für Florenz muss man wahrscheinlich weit suchen wenn man das schlagen will. Ich wollte um 15:00 noch Mittagessen. Das Restaurant ist scheinbar den ganzen Tag offen aber dafür nur bis 21:00.
Ich hatte Hase, gebratenes Gemüse und Käse und es hat alles gepasst. Die Bedienung war sehr freundlich.
Wenn sie die gemütliche Atmosphäre mögen probieren Sie es! Ich werde sicher wieder zurückgehen.

1  Danke, jawel!
Bewertet am 14. Mai 2012

Wir sind aufgrund der sehr guten Bewertungen auf Tripadvisor in dieses Restaurant gegangen und wurden leider enttäuscht. Zwar ist die Bedienung sehr freundlich und bemüht und wir sind uns auch sicher, dass sie in der Küche ihr Bestes geben, allerdings sind wohl die meisten guten Bewertungen hier den niedrigen Preisen geschuldet. Unser Pasta war leider geschmacklos, Hase versalzen. Für schnell was essen, okay aber leider auch nicht mehr.

Danke, NiniVogel!
Bewertet am 21. November 2011

Es ist eine typische kleine toskanische Trattoria nicht weit vom Bahnhof und der Altstadt. Relativ eng, aber mit sehr freundlches Personal. Es gibt einige Touristen, aber auch sehr viele einheimische und ist oft voll. Das Essen ist ok: gut, aber nicht spektakulär. Eher geeignet wenn man nicht besondere Ansprüche hat. Das Preis-Leistung-Verhältnis ist hingegen spektakulär: zwei Gänge und Getränke für 12 Euro!

Danke, gabriocurzio!
Bewertet am 15. November 2011

Hallo,

hier müssen Sie essen gehen - entweder zum Lunch oder zum Dinner.
Mit etwas Geduld - Wartezeiten bis ein Tisch frei wird, bekommen Sie sehr authentische Toskanische Küche geboten.
Das alles noch mit vielen Locals und zu einem kleinen Preis. Es war immer lecker nur leider am Wochenende geschlossen.
Unser Lob vor allem an den Oberkellner - er hatte die Warteschlange im Griff und jeder bekam zügig Tische & Essen.

Hat viel Spass gemacht!

PS: Sa & So. hilft dann der von gegenüber aus.....Da Giorgio...auch lecker!

1  Danke, Stefan G!