“Einfach toll! ”

Trattoria Roberto
Platz Nr. 176 von 2.757 Restaurants in Florenz
Preisbereich: 35 $ - 139 $
Küche: Italienisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Regionale Küche, Romantisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Reservierung möglich
Stadtviertel: San Giovanni
Bewertet vor 5 Wochen über Mobile-Apps

Abseits der touristischen Hot-Spots in einer Seitenstraße gelegen.
Von außen unscheinbar, innen einfach und klassisch italienisch.
Sehr familiär und super freundlich.
Vorspeisen kosten je nach Gericht zwischen 4 - 8 Euro, Hauptspeisen um die 10-13 Euro.
Wir hatten Schinken auf Melone und die Tagliatelle mit Steinpilzsauce, dazu den Hauswein für 3 Euro 1/4 l.
Sehr lecker und gute Portionen.
Wenn nochmal Florenz, dann nur hier hin!

Besuchsdatum: September 2020
3  Danke, sarah_wi90!

Bewertet 21. Dezember 2019

Netter kleiner Familienbetrieb unweit vom Arno. Sehr einfach, jedoch sauber und von den Besitzern liebevoll geführt. Fast nur einheimische Gäste, also sehr gut!

Besuchsdatum: Dezember 2019
Danke, sign0ra_2!
Bewertet 20. Juni 2019

Waren mit der kompletten Familie da haben super gegessen die Mamma hat sogar unserem Hund essen gemacht familiäre Atmosphäre
Wenn wir wieder in Florenz sind gehen wir auf jeden Fall wieder hin
Vielen Dank für Alles

Besuchsdatum: Mai 2019
1  Danke, Enricomura!
Bewertet 15. Oktober 2018

Es wirkt auf den ersten Blick unscheinbar, kein stylisches Restaurant aber der Service ist charmant, aufmerksam, man fühlt sich einfach wohl. Am Samstag waren viele italienische Stammgäste da. Das Essen hat uns begeistert. Die Garnelen, Steinpilze, Fisch, Fleisch und Oktopus haben eine Top-Qualität. Wir waren gleich zweimal dort.

Besuchsdatum: Oktober 2018
2  Danke, 715ulrike!
Bewertet 7. August 2018

Wir waren in der Toskana in den Ferien und konnten es uns beim Tagesausflug nach Florenz nicht nehmen lassen dort zu Essen. Wir waren vor einem Jahr dort und es war spitze. Wir wurden mit freudigem Handschlag empfangen denn die Familie hat uns sofort wiedererkannt.
Die Trattoria ist ein typische Lokal mit bis jetzt noch wenig Touristen. Sie hat Charme und Familie hat Freude an Ihrer Arbeit. In der Vitrine liegt das Florentina Steak am Stück Steinpilze und viele andere Köstlichkeiten.
Das Essen hat wieder allen geschmeckt wobei mein absolutes High light ist die Tagliatelle mit Wildschwein Ragout
Wir hatten aber auch das Florentina Steak für 2 schon was ebenfalls sehr fein war.
Wir kommen sicher wieder da wir uns fast schon heimisch fühlen dort dank der Gastgeber.

Besuchsdatum: Juli 2018
2  Danke, HansM2216!