“Preis Leistungssieger”

Zio Gigi
Platz Nr. 187 von 2.742 Restaurants in Florenz
Küche: italienisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, Geschäftstreffen, regionale Küche
Optionen: Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Duomo
Aarau, Schweiz
Beitragender der Stufe 5
“Preis Leistungssieger”
Bewertet am 3. August 2013 über Mobile-Apps

Beste Pasta in town.Spaghetti mit Muscheln für Knoblauchliebhaber. Fiorentiner Steak schon ab 2 Personen (500 gr) möglich.

• Aufenthalt August 2013
Danke, reto w!

Beitragender der Stufe 1
“Bistecca Fiorentina -mjammmiiiii”
Bewertet am 24. Februar 2013 über Mobile-Apps

Dieses besagte Bistecca ist wirklich lecker. Qualitativ super Fleisch, zart und wunderbarer Fleisch Geschmack.
Ab 500gr kann man es bestellen. Man bekommt dann (wenn man es nicht besser weiss) nur Fleisch. Für meinen Partner kein Problem, aber ich hätte doch gern eine Beilage gehabt. Gesang inklusive :)
Wirklich schlecht waren die Spaghetti mit Meeresfrüchten. Die Muscheln waren gar nicht gut , er hatte aber kein Durchfall oder ähnliches. Nicht die Saison?
Meine Spaghetti mit Gozze (Miesmuscheln) waren dagegen lecker schmecker.
Wein war ok, können wir schlecht beurteilen.
Brot war nicht frisch, nicht lecker.

Alles in allem war es ok, explizit empfehlen würden wir es aber nicht.

Danke, schroederju!
Eichgraben
Beitragender der Stufe 3
“Deftig essen in Florenz”
Bewertet am 4. November 2012

Ein Lokal für Hungrige: traditionelle, gut gemachte toskanische Kost in großen Portionen bei bescheidenen Preisen, dazu der kuriose Wirt Zio, also "Onkel" Gigi, ein gutmütiger Riese mit Rauschebart, der laut singend und scherzend durchs Lokal fegt und den Gästen zum guten Essen als Draufgabe auch gleich noch die Unterhaltung bietet - das Lokal ist definitiv einen Besuch wert. Wir haben uns als Vorspeise eine Pfanne mit Meeresfrüchten gegönnt: Mehrere Sorten Muscheln, dazu einige Garnelen, in Weißwein gedämpft - ein Gedicht ("Ha, da sagt man immer, das Meer sei in Livorno, doch nein, nein! Hier ist es, hier mitten in Florenz! Welch eine Wonne!" hat der Zio gebrüllt, als man uns die Pfanne aufgetischt hat, und dann ein Seemannslied angestimmt.) Danach gab´s Papardelle mit Wildschweinragout, Trippe alla Fiorentina und Vitello tonnato, alles sehr fein. Einzig der offene Hauswein, weiß wie rot, ist nicht zu empfehlen, jedenfalls nicht Gästen, die wie wir aus einer Weinbauregion kommen und daher beim Rebensaft etwas anspruchvoller sind. Also, zum guten Essen eine gute Flasche bestellen, dann ist der Genuss perfekt.

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Martin T!
Hamburg
“Unfassbar leckeres Essen und super Service - ein echt guter Fund!”
Bewertet am 11. Februar 2012

Wir waren 2 Mal innerhalb von 2 Tagen bei Zio Gigi essen und das Essen war vortrefflich (insbesondere das Bistecca Fiorentina und die Pasta (und zwar jede, die wir bestellt haben), gute Preise und hervorragende Küche. Das Personal ist sehr freundlich. Ich kann mich allen Vorrednern nur anschließen: Danke und gerne wieder!

• Aufenthalt Februar 2012
Danke, Stefan F!
Hamburg
Beitragender der Stufe 6
“Sehr lecker zu günstigem Preis”
Bewertet am 8. Januar 2012

Kleine Trattoria etwas abseits der Hauptwege, die mit Ihrem singendem Wirt gut besucht wird. Die freundliche Bedienung hat uns schnell und zuvorkommend versorgt. Wir haben uns für Trippa alla Forentina, gegrillter Tintenfisch und vorneweg toskanisches Brot mit Leberpaté entschieden. Alles hat sehr lecker geschmeckt!

Aufenthalt Januar 2012
1 Danke, Morgenlaeufer!