“Gute neapolitanische Pizza”

Il Pizzaiuolo
Platz Nr. 419 von 3.011 Restaurants in Florenz
Küche: Pizza
Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Lieferservice, Reservierung möglich
Stadtviertel: Santa Croce
Bewertet 3. Juni 2018 über Mobile-Apps

Einfache und bodenständige Pizzeria in die wohl auch Einheimische gehen. Die Tische stehen sehr eng. Das Essen war ganz gut. Nur leider ist der Service so gar nicht freundlich, dafür aber wenigstens sehr effizient.

Danke, Ineika!
Bewertung schreibenBewertungen (1.691)

Bewertet 27. März 2018

Auf Empfehlung eines Kollegen habe ich hier die Pizza getestet. Die Pizza war wirklich ziemlich gut, allerdings habe ich in Rom, Neapel und andernorts auch schon bessere gegessen. Dennoch: An der Pizza gibt es nicht viel auszusetzen und angesichts der Preisverhältnisse in Florenz ist sie hier auch nicht übertrieben teuer. Wünschen würde ich mir für die Zukunft eine ein wenig freundlichere Bedienung sowie doch ein wenig mehr Sauberkeit im Gastraum.

Danke, alcedinidae!
Bewertet 15. Oktober 2017

Waren auf Empfehlung von TripAdvisor in diesem Restaurant unweit unser Ferienwohnung. Essen war durchweg gut zu vernünftigen Preisen.

In kleinem Restaurant kann man dem Pizzabäcker bei seiner Arbeit zuschauen.

Abends ist eine Reservierung zu empfehlen. Kunden stehen zur Eröffnung draußen schon Schlange und das Restaurant ist in wenigen Minuten voll besetzt.

Danke, Thomas S!
Bewertet 31. August 2017

Direkt im Restaurant essen war ich nicht, da ich ein schönes Hotel gebucht hatte und die Pizzen dort auf die Terrasse mitnehmen wollte.
Der Blick in das Restaurant bei der Abholung sagt allerdings mehr als tausend Worte.
Also schön anzusehen und wahnsinnig liebevoll und authentisch eingerichtet sind sie ja wirklich alle, die Cafes und Restaurants in Florenz.
Aber die Tatsache, dass es dort rappelvoll war, während es in umliegenden Lokalen sehr schmächtig aussah, reicht mir.
Ich hatte eine Pizza "Fritta", ein Gedicht. Eine frittierte Calzone, mit den leckersten Käsekombinationen gefüllt, die ich je probieren durfte.
Aber auch die klassischen Sorten sind wahnsinnig köstlich.
Dünner, weicher Boden, echte, frische Zutaten. Wirklich ein Geheimtipp!

Danke, Angela H!
Bewertet 10. August 2017 über Mobile-Apps

Man erkennt das Restaurant von außen kaum als solches da es echt winzig ist. Eigentlich ist es mehr nur eine Tür und ein kleiner Raum in dem 3-4 kleine Tische stehen. Der Service war sehr freundlich, die Preise sind günstig und die Pizza ist echt super!
Leider ist der Raum nicht klimatisiert, was bei knapp 40Grad Außentemperatur natürlich für ordentlich Wärme innen sorgte. Das war aber auch das einzig negative daran.

Fazit: Gerne wieder!

Danke, Trip203824!