“Ziemlich ordentliche Pizza”

Il Pizzaiuolo
Platz Nr. 431 von 3.083 Restaurants in Florenz
Küche: Pizza
Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Lieferservice, Reservierung möglich
Stadtviertel: Santa Croce
Bewertet 27. März 2018

Auf Empfehlung eines Kollegen habe ich hier die Pizza getestet. Die Pizza war wirklich ziemlich gut, allerdings habe ich in Rom, Neapel und andernorts auch schon bessere gegessen. Dennoch: An der Pizza gibt es nicht viel auszusetzen und angesichts der Preisverhältnisse in Florenz ist sie hier auch nicht übertrieben teuer. Wünschen würde ich mir für die Zukunft eine ein wenig freundlichere Bedienung sowie doch ein wenig mehr Sauberkeit im Gastraum.

Besuchsdatum: März 2018
Danke, alcedinidae!
Bewertung schreibenBewertungen (1.739)

Bewertet 15. Oktober 2017

Waren auf Empfehlung von TripAdvisor in diesem Restaurant unweit unser Ferienwohnung. Essen war durchweg gut zu vernünftigen Preisen.

In kleinem Restaurant kann man dem Pizzabäcker bei seiner Arbeit zuschauen.

Abends ist eine Reservierung zu empfehlen. Kunden stehen zur Eröffnung draußen schon Schlange und das Restaurant ist in wenigen Minuten voll besetzt.

Besuchsdatum: Oktober 2017
Danke, Thomas S!
Bewertet 31. August 2017

Direkt im Restaurant essen war ich nicht, da ich ein schönes Hotel gebucht hatte und die Pizzen dort auf die Terrasse mitnehmen wollte.
Der Blick in das Restaurant bei der Abholung sagt allerdings mehr als tausend Worte.
Also schön anzusehen und wahnsinnig liebevoll und authentisch eingerichtet sind sie ja wirklich alle, die Cafes und Restaurants in Florenz.
Aber die Tatsache, dass es dort rappelvoll war, während es in umliegenden Lokalen sehr schmächtig aussah, reicht mir.
Ich hatte eine Pizza "Fritta", ein Gedicht. Eine frittierte Calzone, mit den leckersten Käsekombinationen gefüllt, die ich je probieren durfte.
Aber auch die klassischen Sorten sind wahnsinnig köstlich.
Dünner, weicher Boden, echte, frische Zutaten. Wirklich ein Geheimtipp!

Besuchsdatum: August 2017
Danke, Angela H!
Bewertet 10. August 2017 über Mobile-Apps

Man erkennt das Restaurant von außen kaum als solches da es echt winzig ist. Eigentlich ist es mehr nur eine Tür und ein kleiner Raum in dem 3-4 kleine Tische stehen. Der Service war sehr freundlich, die Preise sind günstig und die Pizza ist echt super!
Leider ist der Raum nicht klimatisiert, was bei knapp 40Grad Außentemperatur natürlich für ordentlich Wärme innen sorgte. Das war aber auch das einzig negative daran.

Fazit: Gerne wieder!

Besuchsdatum: August 2017
Danke, Enfant_terrible86!
Bewertet 13. Juni 2017

Uns verschlug eine Empfehlung im Reiseführer an einem Montagmittag in dieses kleine Restaurant, welches etwas abseits der großen Touristenmassen von Florenz zu finden ist. Von außen ist das Lokal so unscheinbar, dass es im Vorbeigehen quasi nicht auffällt. Wer sich dann aber trotzdem nach innen wagt, wird herzlich empfangen und findet sich in einer etwas chaotisch, aber dafür gemütlich eingerichteten Pizzabäckerei wieder.

Die Auswahl ist gut und der Service freundlich und zuvorkommend. Die bestellten Pizzen wurden frisch zubereitet und schnell serviert. Das Beste war aber definitiv die Qualität. Die Pizzen waren unglaublich lecker und genau so, wie man sich eine gute Pizza in Italien vorstellt. Da konnte dann auch die übliche "Cover Charge" von EUR 2,00 pro Person verschmerzt werden, vor allem, da auch die Flasche Wasser nicht auf der Rechnung auftauchte.

Wer also in Florenz auf der Suche nach guter Pizza zu guten Preisen ist, der sollte auf jeden Fall den Weg zu Il Pizzaiuolo auf sich nehmen - es lohnt sich in jedem Fall.

Besuchsdatum: Juni 2017
Danke, Kyle_Stone!