“Tja”
3 von fünf Punkten Bewertung zu Il Pizzaiuolo

Il Pizzaiuolo
Platz Nr. 203 von 2.680 Restaurants in Florenz
Geeignet für: Preisgünstig essen, Kinder, regionale Küche, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, kostenloses WLAN, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Santa Croce
Bern, Schweiz
“Tja”
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. Mai 2014

Wir waren auf Empfehlung dort - sind am Mittag für die Reservation vorbeigegangen, haben dummerweise nicht geschaut, welchen Tisch. Sind auch nicht gewohnt, so zu schauen, da bei uns an solchen Orten gar kein Tisch platziert ist. Wir bekamen also den Tisch gleich neben der Toilette. Die Schwingtüre ging unablässig auf und zu. Weil die Pizzeria immer proppenvoll ist, war es unmöglich einen anderen Tisch zu bekommen. Und wie schon die vorgängigen Tripadvisor-Kommentare beinhalteten: Kaum hat man gegessen, gibt's noch einen schnellen Kaffee und dann kann man gehen. Es warten bereits wieder viele neue hungrige Gäste.

• Aufenthalt Mai 2014
1 Danke, Regina S!

Stuttgart, Deutschland
“Uriges Lokal”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Januar 2013

Typisch italienische Osteria beim Mercato Sant Ambrogio. Sehr gutes Essen, guter Hauswein, schneller, freundlicher Service, moderate Preise.

Aufenthalt Januar 2013
Danke, rosskur!
Aarau, Schweiz
“Beste Pizza”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juli 2012

Beim Pizzaiuolo habe ich die bisher beste Pizza gegessen und auch mehrere tolle Abende verbracht. Die Pizzen sind nach napoletanischem Rezept gemacht und sind unglaublich lecker!! Wenn man in Firenze ist, sollte man hier unbedingt einen Besuch abstatten --> Reservation ist immer notwendig.
Das Ambiente ist einfach, dafür praktisch (wie ja auch die Pizza an sich..) - man sollte daher nicht zuviel vom Lokal erwarten; aber es hat eine Klimaanlage, was im Sommer absolut notwendig ist.
Das Personal war immer sehr freundlich!

• Aufenthalt Juli 2012
Danke, holiday0816!
Frankfurt
“Man merkt, dass Neapel weit ist”
2 von fünf Punkten Bewertet am 12. April 2011

Diese Pizzeria wurde uns als "toller Geheimtipp" empfohlen. Hier solle es die beste Pizza der Stadt geben, ganz so wie in Neapel, vielleicht noch besser. So sagte man uns. Das war allerdings hoch gegriffen - bei Weitem zu hoch. Somit war klar, dass die Person, die uns diese Empfehlung gegeben hatte noch nie in Neapel war.

Was stimmt ist, dass es hier Pizza gibt. An Neapel erinnert bestenfalls die Betriebsamkeit. Der Rest ist nicht weiter der Rede wert. Man merkt deutlich, dass Neapel weit, weit weg liegt. Die Pizza ist nicht mehr als Durchschnitt, die Vorspeisen (Salat bzw. Tomate mit Mozzerella) ausgesprochen lieblos angerichtet. Aber die Portionen sind wahrlich stattlich. Der Service wirkt recht gleichgültig ohne unfreundlich zu sein. Bei unserem Besuch waren zwei größere Gruppen zu Gast. Es machte den Eindruck dies sei eine beliebte Kantine für Sprachschulen, Reisegruppen etc. Das mag auch an den recht günstigen Preisen liegen.

Unserer Meinung nach schlichtweg nicht empfehlenswert. Da kann man in Florenz wirklich deutlich besser speisen.

• Aufenthalt Mai 2010
Danke, weezerFrankfurt!
Florenz, Italien
“wie in Napoli”
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Oktober 2010

Wer als Nicht-Italiener nach Florenz kommt, sollte unbedingt einmal die Pizzeria Pizzaiuolo aufsuchen. Dort kann man original napoletanische Pizza essen. Es empfiehlt sich vorhab einen Tisch zu reservieren, da das Restaurant nicht gross und meistens gut besucht ist! Der Klassiker ist eine Pizza Magherita mit Bueffel Mozzarella.

1 Danke, geco2925!