“Man merkt, dass Neapel weit ist”
Bewertung zu Il Pizzaiuolo

Il Pizzaiuolo
Platz Nr. 199 von 2.711 Restaurants in Florenz
Geeignet für: Familie mit Kindern, Kinder, regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, kostenloses WLAN, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Santa Croce
Frankfurt
“Man merkt, dass Neapel weit ist”
Bewertet am 12. April 2011

Diese Pizzeria wurde uns als "toller Geheimtipp" empfohlen. Hier solle es die beste Pizza der Stadt geben, ganz so wie in Neapel, vielleicht noch besser. So sagte man uns. Das war allerdings hoch gegriffen - bei Weitem zu hoch. Somit war klar, dass die Person, die uns diese Empfehlung gegeben hatte noch nie in Neapel war.

Was stimmt ist, dass es hier Pizza gibt. An Neapel erinnert bestenfalls die Betriebsamkeit. Der Rest ist nicht weiter der Rede wert. Man merkt deutlich, dass Neapel weit, weit weg liegt. Die Pizza ist nicht mehr als Durchschnitt, die Vorspeisen (Salat bzw. Tomate mit Mozzerella) ausgesprochen lieblos angerichtet. Aber die Portionen sind wahrlich stattlich. Der Service wirkt recht gleichgültig ohne unfreundlich zu sein. Bei unserem Besuch waren zwei größere Gruppen zu Gast. Es machte den Eindruck dies sei eine beliebte Kantine für Sprachschulen, Reisegruppen etc. Das mag auch an den recht günstigen Preisen liegen.

Unserer Meinung nach schlichtweg nicht empfehlenswert. Da kann man in Florenz wirklich deutlich besser speisen.

• Aufenthalt Mai 2010
    • Ambiente
Danke, weezerFrankfurt!

Florenz, Italien
“wie in Napoli”
Bewertet am 19. Oktober 2010

Wer als Nicht-Italiener nach Florenz kommt, sollte unbedingt einmal die Pizzeria Pizzaiuolo aufsuchen. Dort kann man original napoletanische Pizza essen. Es empfiehlt sich vorhab einen Tisch zu reservieren, da das Restaurant nicht gross und meistens gut besucht ist! Der Klassiker ist eine Pizza Magherita mit Bueffel Mozzarella.

• Ambiente
1 Danke, geco2925!