“Super Lampredotto”

Geeignet für: Familie mit Kindern, Regionale Küche
Optionen: Frühstück, Mittagessen
Stadtviertel: San Lorenzo
Bewertet vor 4 Wochen

Nach fast 30 Jahren bin ich wieder nach Florenz gereist. Ich erinnerte mich an ein Panino con lampredotto (Labmagen der Kuh) in der Markthalle und fand den Stand von Da Nerbonne auch wieder: die Erinnerung hat mich nicht enttäuscht, es schmeckte einfach großartig!

Besuchsdatum: August 2021
1  Danke, Bayernmagic!
Bewertung schreibenBewertungen (1.803)

Bewertet 24. September 2020 über Mobile-Apps

Tolle Gelegenheit für einen kleinen Snack. Absolut frisch und authentisch. In einer Markthalle gelegen.

Besuchsdatum: September 2020
2  Danke, tommessb!
Bewertet 7. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Wer hier ein Restaurant sucht ist fehl am Platz. Es ist eine Imbissbude in der Markthalle für ein schnelles Essen. Die Tripas sind gut aber am liebsten esse ich den Panini mit gekochtes Schweinefleisch. Salsa Verde oder Salsa picante (Scharf) als Auswahl. Ich nehme immer "bagnato" also im Sud getunkt. Der Wein kann man trinken. Man kann hier für kleines Geld satt werden. Am besten setze ich mich an der Tischen mit Hocker und beobachtet die Leute , da braucht man nicht ins Kino. Ich komme immer gerne hier wenn ich in Firenze bin: Essen mit Show !!!

Besuchsdatum: Oktober 2018
Danke, Hiboujoujou!
Bewertet 30. Juni 2017 über Mobile-Apps

Wir kommen gerne immer wieder her für ein typisches florentiner panini mit labmagen. Es schmeckt gigantisch, ich hätte nicht glaubem können, wenn ich es nicht probiert hätte. 3.50€ und man ist satt. Das nerbonne ist die florentiner institution für panini (lampredotto) seit 1872! Das sagt eigentlich alles. Die schlange ist lang, aber es lohnt sich. Um einen sitzplatz zu bekommen. Braucht man ein wenig Geduld, da diese Institution gut frequentiert ist.

Besuchsdatum: Juni 2017
Danke, alexandrar405!
Bewertet 31. März 2016 über Mobile-Apps

Der fussgängernde Florenz-Tourist will nicht nur den Markt sehen und besuchen, er will ihn auch erfahren, oder besser: Seinen hungrigen Magen mit den leckersten Dingen füllen.

Das geht auf dem Mercato Centrale sehr gut und am allerbesten in der heissen Marktküche von Nerbone.

Schmackhafteste Panini werden dort zubereitet und die Wahl fiel auf ein Panini mit Roastbeef.
Der eifrige Mitarbeiter hat nicht nur die Scheiben mit Liebe vom grossen Fleischlaib geschnitten, nein, auch die Panini wurden mit einem wundervoll duftenden Bratenfond regelrecht einbalsamiert. Das Ergebnis mundete vorzüglich und war mit drei Euro auch noch wirklich günstig.

Fazit: Auf jeden Fall dem da Narbone einen Besuch abstatten und geradezu dahin schmelzen in einfachstem aber deliziösen kulinarischem Genuss.

Besuchsdatum: März 2016
1  Danke, Cpt-B-Willard!