“Beste Preis-Leistung-Verhältnis in Zentrum”
Bewertung zu da Nerbone

Optionen: Frühstück, Mittagessen
Stadtviertel: San Lorenzo
Neuss, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
“Beste Preis-Leistung-Verhältnis in Zentrum”
Bewertet am 3. November 2013

Wenn man schnell und günstig essen möchte, und ist bereit Kompromisse zu schliessen dann das ist wirklich eine "must see".

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Horivel0830!

• Ungarisch zuerst
Beitragender der Stufe 2
“Überbewertet”
Bewertet am 9. Februar 2013 über Mobile-Apps

Nach den Bewertungen auf tripadvisor sind wir neugierig u hungrig auf den Markt gegangen. Ich habe schon so einige Märkte auf Reisen in den verschiedensten Ländern besucht. Von diesem war ich enttäuscht. Schmutzig und schmuddelig und viele Bettler die auch direkt an den Tisch kommen um um ein bisschen Kleingeld zu bitten. Hab mich nicht wohlgefühlt, schade denn sonst ist es immer Erlebnis inmitten des Markttreibens zu speisen.
Die Pasta war ok aber kein Highlight und für €4.- ok. Hauptsächlich Touristen sind bereit für ein Sandwich od Ähnliches 5-15 min anzustehen. Wer auf Innereien wie Magen steht ist hier richtig....

1 Danke, Juliopolo!
Hochspeyer, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“lecker, lecker, lecker”
Bewertet am 1. Februar 2012

Ehrliche, schnelle Küche zu tollen Preisen. Sitzplatz ist Glückssache, aber man findet zumindest irgendwo ein Stehplätzchen. Klar, dass die Schlange am Stand in der Regel ziemlich lange ist, aber es lohnt sich wirklich für dieses Essen anzustehen. Perfekt abgeschmecktes Essen, ein bemühter Service, der auch versucht, sich mit dem begriffsstutzigsten Touri zu verständigen. Für uns ist klar, wenn Florenz, dann wieder zu Nerbone!

• Aufenthalt Januar 2012
1 Danke, eeichhorn!
frankfurt
Beitragender der Stufe 6
“Immer wieder - siempre die piu! - Aber um 14.00 Uhr ist Schluss!”
Bewertet am 9. Dezember 2011

Ehrliches Essen, Geschmacksverstärker Fehlanzeige, günstige Preise --> besser kann man nicht satt werden.
In der berühmten San Lorenzo-Markthalle in Fllorenz, viele Einheimische aber auch viele Asiaten - sieht fast so aus, als sei Nerbone in einem asiatischen Reiseführer vermerkt.
Alle stehen in einer langen Schlange an und warten geduldig.
Die Spezialität ist Lampredotto (Kutteln) und Bollito (gekochtes Rindfleisch)
Der Meister am Messer (im Winter mit Fellmütze!) schneidet stundenlang das Fleisch mit Todesverachtung in dünne Scheiben und bringt es auf die Brötchen auf. Er rührt die Soße, schüttet sie auf die Paninos und wirft mit Schmackes die Schöpfkelle wieder zurück in die Soße ----> ein Schauspiel. Ich habe sogar schon Leute gesehen, die Angst vor Soßenspritzern hatten und zur Seite gesprungen sind - keine Angst, die Glasscheibe ist auch noch da!
Um 14.00 Uhr gibt er allesdings den Löffel ab und flüchtet fluchend während die Menge nach wie vor ansteht.

Ansonsten gibt es noch eine sehr gute Tageskarte.
Alles ist frisch.

Die Leute sitzen dann kauend auf Metallstühlen und fragen den Nachbarn mit Händen und Füssen, was er da bestellt hat, weil es so gut aussieht.

Wir reisen einmal im Jahr nach Florenz und wir essen immer wieder bei Nerbone

• Aufenthalt Oktober 2011
Danke, aaribo!
Frauenstein, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Marktfrisch”
Bewertet am 21. November 2011

Ein Imbiss-Stand in der (überdachten, zentralen) Markthalle.
Selbstbedienung mit Anstehen in der Warteschlange - gut für die nicht leichte Tages-Entscheidung für die persönliche Menu-Zusammenstellung.
Essen rustikal, aber gut; es gibt hier noch die traditionellen Gerichte nach Rezepten aus Mamas Küche (z.B. Pasta, Gnocchi, Insalata, Polenta) - ohne Schickimicki-Verkleidung bzw. "Luxus-Verfälschung".
Guter Hauswein (3 Sorten) wie in einer klassischen Trattoria üblich.
Essen gemeinsam an langen Tischen, wie auf einem Dorffest - mit schnellen Kontakten
(falls gewünscht) zu den unterschiedlichsten Ess-Nachbarn.
Mittlerweile leider zeitweise etwas touristisch überlaufen.
Beachten, dass um 14 Uhr Schluß ist; also ist es empfehlenswert, spätestens um 13 Uhr in der Markthalle angekommen zu sein.

• Aufenthalt September 2011
Danke, vacco!