“Enoteca mit Charme” 4 von 5 Sternen

All'Antico Vinaio
Platz Nr. 8 von 2.504 Restaurants in Florenz
Preisbereich: 8 $ - 14 $
Geeignet für: Regionale Küche, Familie mit Kindern, Preisgünstig essen
Optionen: Abendessen, Brunch, Mittagessen, Akzeptiert Visa, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen
Stadtviertel: Uffizi
Rom, Italien
“Enoteca mit Charme”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014 über Mobile-Apps

Wenn man etwas fuer den kleinen Hunger sucht, ist man hier direkt richtig. In unmittelbarer Naehe der Galleria dei Uffizzi befindet sich diese Enoteca. Das Konzept gleicht in etwa der Paninibar Duecenti Gradi in Rom. (Naehe Vatikanische Museen) Man bekommt fuer wenig Geld (Focaccia 5 €) etwas zu Essen und guten Wein (ein Glas ab 2 €). Gegessen wird direkt auf der Strasse zwischen anderen Touristen und Einheimischen. Vorbeischauen lohnt sich.

• Aufenthalt März 2014
Danke, wonni-roma!

• Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Serbisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Düsseldorf, Deutschland
“Viva Italia....!! Viva Florenz...!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013

Gibt es sowas nur in Italien, vermutlich nur in Florenz...! Das All'Antico Vinaio ist der Hammer, wir sind aus Düsseldorf einiges in diese Richtung gewöhnt, aber das hier ist Außergewöhnlich...! Das Essen ist Klasse, die Weine sind gut und preiswert , das Ambiente ist Ratinger Strasse pur...! JEDER, der nach Florenz kommt, MUSS hier hin...!

• Aufenthalt September 2013
2 Danke, motorradbaer47!
“Superleckere Foccacia für 5,- €”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013

Wir haben das Antico Vinaio auf Empfehlung der anderen Tripadvisoren besucht, allerdings bereits gegen 11.00 Uhrvormittags, um uns nicht in die Schlange der Wartenden einreihen zu müssen: Es hat sich durchaus gelohnt. Für das ansonsten wirklich teure Florenz war das Foccacia richtig frisch und auch sehr reichlich mit unseren Wunschzutaten belegt. Selbst die Vegetarierin unter uns kam auf ihre Kosten und war begeistert. Unschlüssige Hungrige bekommen kompetente Hilfe bei der Auswahl der vielen verschiedenen Beläge vom äußerst netten männlichen Personal mit toskanischem Charme, auch wenn man wenig italienisch spricht.

Also Mädels: nix wie hin bei der Tour-de-Florence.

• Aufenthalt August 2013
Danke, Stefan H!
“Hole in the Wall? Yes, insurmountable excellence of food”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013 über Mobile-Apps

So viele Bewertungen? Alle so gut? Alle so zutreffend?

Eigentlich könnte man sich die Bewertung sparen?! Nein! Das darf man nicht. Man muss und man solle seiner Meinung Kund tun!

Also: man bestellt zwei Chianti classico, eine Käse- und eine Schinken/Wurstplatte. Der Deutsche will zahlen, wird aber zur Raison gerufen...man möge erst den Wein genießen.

Die Platten kommen.
Wein war gut, man will eine ganze Flasche und...Achtung...man will zahlen.

Nein, man solle erst essen.

Man isst! Man möchte mehr Brot, was man bekommt. Man wird betrunken...2h später

Man reiht sich in die Wartenden ein...bis jemand brüllt...Ey...ihr Deutschen: wollt ihr zahlen? Dann kommt doch direkt zur Kasse

• Aufenthalt August 2013
2 Danke, JohnsonHam!
Nordrhein-Westfalen, Germany
“FANTASTISCH!!!1 A Foccacia!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2013

Das All`Antico Vinaio ist wirklich KLASSE! Wir sind nach dem Besuch in den Uffizien mehr oder weniger zufällig dran vorbeigelaufen (befindet sich am Ausgang der Uffizien in einer Nebenstraße), obwohl ich es mir hier bei Tripadvisor auch vorher schonmal angeschaut hatte. Eine riesen große, leckere Auswahl an Wurst, Käse und Pasten - das Beste war/ist, da wir nur wenig italienisch sprechen, dass wir der netten Bedienung (drei nette junge Männer ;-)) gesagt haben er solle uns zwei verschiedene Foccacia nach seinem Geschmack zusammenstellen und der Geschmack war einfach mega! Sehr, sehr leckere Foccacia, die dazu wirklich voll bepackt waren mit leckern Belägen und vor allem auch satt gemacht haben. Preis-Leistung war absoult okay für 5 EURO und danach hatten wir erstmal keinen Hunger und waren satt :-)
FAZIT: Anstellen lohnt sich!!!

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, Kathi86R!