“gutes Essen, schöner atmosphärischer Innenhof” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Osteria Tozzo di Pane - GESCHLOSSEN

Osteria Tozzo di Pane
Preisbereich: 29 $ - 43 $
Geeignet für: Romantisch, Geschäftstreffen, Preisgünstig essen, Familie mit Kindern, Regionale Küche, besondere Anlässe
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol
Stadtviertel: San Lorenzo
“gutes Essen, schöner atmosphärischer Innenhof”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2012

Guter Wein, gutes Essen. alles zu fairen Preisen. Im weinüberwachsenen Innenhof sitzt man super gemütlich. Portionen sind überschaubar, so dass Vor- und Hauptspeise gut passen. "angenehm rustikal", kann es empfehlen.

Aufenthalt Juli 2012
1 Danke, ReisenderumdieWelt!

Fiesole, Italien
“Phantastische Antipasti und koestliche Tagliata”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2012

Der Geheimtip meiner Wandergruppe. Wir haben uns entlang der Via degli Dei durchgegessen. Von Bologna nach Florenz. Wir haben auf dem Weg manchen Hoehepunkt genossen und auch manche 'schlichte' Hausmannskost verspeist.
Hier war alles wieder genau so, wie wir es uns wuenschten: Feiner, kuscheliger Platz im angenehm kuehlen Innenhofe, ein Garten, selten in Florenz zu finden. Alles begann mit einer phantastischen Auswahl von Antipasti - eben nicht der uebliche 'Affettato', sondern eine Bruschetta mit geschmackvollen Tomaten, herrliche frische Bueffelmozzarella, feiner Lardo di Colonnata, Pancetta porchettata und Pecorino (gereifter Schafkaese) mit getrockneten Tomaten. Normalverbraucher sind danache schon gesaettigt.
Aber bei uns gings weiter - und das empfehle ich auch all den anderen Gaesten. Frische Ravioli mit kleinen frischen Tomaten und Zucchini.
Und dann kam der Hoehepunkt (fuer mich und manche andere): eine koestliche, zarte Tagliata von feinstem Fleisch, begleitet von gemischtem Salat, weissen Bohnen und kurz in der Pfanne geschwenkten Zucchini.
Wuerdiger Abschluss: hausgemachte Cantucci mit Vin Santo (fuer die Unverwuestlichen und Besessenen) und eine selbstgebackene Schokoladetorte (fuer die Unersaettlichen).
Wasser und Kaffee waren inbegriffen - Preis: 30,00 euro pro Person. Der Hauswein war durchschnittlich und preisguenstig.
Fuer Florenz sicher ein guter Tip - und ich habe in vielen Lokalen gegessen. Sehr gutes Preis-Leistungsverhaeltnis, freundliche/ungekuenstelte Bedienung, Tisch im Innenhof - besser vorher telefonisch reservieren.
Viel Vergnuegen

• Aufenthalt Juni 2012