“Phantastische Antipasti und koestliche Tagliata”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Osteria Tozzo di Pane - GESCHLOSSEN

Osteria Tozzo di Pane
Preisbereich: 29 $ - 43 $
Geeignet für: Preisgünstig essen, Familie mit Kindern, besondere Anlässe, regionale Küche, Geschäftstreffen, romantisch
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol
Stadtviertel: San Lorenzo
Fiesole, Italien
“Phantastische Antipasti und koestliche Tagliata”
Bewertet am 20. Juli 2012

Der Geheimtip meiner Wandergruppe. Wir haben uns entlang der Via degli Dei durchgegessen. Von Bologna nach Florenz. Wir haben auf dem Weg manchen Hoehepunkt genossen und auch manche 'schlichte' Hausmannskost verspeist.
Hier war alles wieder genau so, wie wir es uns wuenschten: Feiner, kuscheliger Platz im angenehm kuehlen Innenhofe, ein Garten, selten in Florenz zu finden. Alles begann mit einer phantastischen Auswahl von Antipasti - eben nicht der uebliche 'Affettato', sondern eine Bruschetta mit geschmackvollen Tomaten, herrliche frische Bueffelmozzarella, feiner Lardo di Colonnata, Pancetta porchettata und Pecorino (gereifter Schafkaese) mit getrockneten Tomaten. Normalverbraucher sind danache schon gesaettigt.
Aber bei uns gings weiter - und das empfehle ich auch all den anderen Gaesten. Frische Ravioli mit kleinen frischen Tomaten und Zucchini.
Und dann kam der Hoehepunkt (fuer mich und manche andere): eine koestliche, zarte Tagliata von feinstem Fleisch, begleitet von gemischtem Salat, weissen Bohnen und kurz in der Pfanne geschwenkten Zucchini.
Wuerdiger Abschluss: hausgemachte Cantucci mit Vin Santo (fuer die Unverwuestlichen und Besessenen) und eine selbstgebackene Schokoladetorte (fuer die Unersaettlichen).
Wasser und Kaffee waren inbegriffen - Preis: 30,00 euro pro Person. Der Hauswein war durchschnittlich und preisguenstig.
Fuer Florenz sicher ein guter Tip - und ich habe in vielen Lokalen gegessen. Sehr gutes Preis-Leistungsverhaeltnis, freundliche/ungekuenstelte Bedienung, Tisch im Innenhof - besser vorher telefonisch reservieren.
Viel Vergnuegen

• Aufenthalt Juni 2012