“Sehr gut für einen Snack” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 89 von 2.511 Restaurants in Florenz
Preisbereich: 15 $ - 24 $
Küche: italienisch, Café, mediterran, Weinbars & Weinstuben
Geeignet für: Regionale Küche, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Brunch, Spätabends, Getränke, Frühstück, Mittagessen, Kostenloses WLAN, Sitzplätze im Freien, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Duomo
“Sehr gut für einen Snack”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2014

Wir sind in dieses kleinen Lokal aufgrund der guten Bewertungen auf tripadvisor, zu Mittag, eingekehrt. Sofort waren wir überwältigt von dem leckeren Angebot verschiedenster Foccacias und anderen kleinen Leckereien wie Bruscetta mit Trüffelwurst oder Baguettes mit köstlichem Käse. Leider waren wir schon sehr hungrig und bis wir in dem kleinen Lokal ( nur ein paar wenige Tische) einen Platz bekommen haben, dauerte es. Es war sehr viel los und die Person die die Gäste zu den Tischen einwieß wirkte etwas unorganisiert. Nagut, das als kleinen Minuspunkt. Als wir dann allerdings endlich saßen und auch ziemlich schnell unsere leckeren Snacks vor uns stehen hatten, waren wir restlos begeistert. Wir bestellten uns mehrere Platten mit kleinen Snacks (Bruscettas, Foccacias...). Diese waren alle in mundgerechte Stücke geteilt und schmeckten einfach toll. Sehr empfehlenswert. Die Öffnungszeiten sind gut. Durchgängig von 8.00 bis 21.00. So kann man mal schnell auf einen Snack vorbei.

• Aufenthalt April 2014
Danke, Peter G!

Hohenrain, Aargau, Switzerland
“Absolut genial”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2014 über Mobile-Apps

So klein, der Eingang ist nicht einfach zu finden, und so toll!! Der Apero mit Bruschettas war super. Die Bedienung hat uns mit einer solchen Begeisterung und Liebe zu seinen Produkten bedient, dss haben wir noch nie erlebt. Einfach nur schön!

Aufenthalt März 2014
1 Danke, Ursula W!
“Toller Einstieg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013

Gerade in Florenz eingetroffen und auf gut Glück losgezogen.
Wir sind hier zufällig gelandet und sahen noch ein Tischchen in der Sonne auf der kleinen Terrasse (mit nur zwei Tischen).
Vorbei an genialen Kuchen u. ä. dolci, vorbei an dem Pizzaofen, gelandet an "unserem" Tisch.
Zwei Gläser Rosé, dreierlei vom Kuchen und einmal Picorino mit etwas Honig.
Toller Einstieg.

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, Micha02!
Fürth, Deutschland
“Kleines Restaurant - kleine, feine Speisen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2011

Wenn man das große Buffet mit dem vielen leckeren Gebäck passiert hat, geht es links an einer altmodischen Kaffeemaschine vorbei in einen kleinen holzvertäfelten Gastraum, der wie eine intime Bibliothek eines Weinkenners wirkt.
Hier bekommt man schmackhafte belegte Brote, crostini, Salate etc. serviert. Dazu gibt es ausgezeichnete offene Weine. Eine originelle Idee: Mit der Rechnung bekommt man das Etikett des getrunkenen Weines überreicht. In unserem Fall: Chianti Classico Castello di Verrazzano ( € 5 für ein Glas )
Als Dessert gibt es himmlische Kuchen oder Kleingebäck von der Theke.
Das Lokal und die Toiletten sind sehr sauber und gepflegt.
Freundliche Bedienung.
Wir haben während unseres Aufenthalts in Florenz zweimal dort gegessen.
Mittags zahlten wir € 25 (ohne Wein) und abends mit Wein € 41.
Das Lokal liegt sehr zentral zwischen Duomo und Piazza della Signorina.

• Aufenthalt Dezember 2011
Danke, Konstantin85!
Köln
“Eingang finden und genießen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2011

In einer kleinen Seitenstrasse sieht man zunächst nur eine kleine Terrasse und daneben eine Bäckerei. Verwunderlich sind die auf einer Bank sitzenden Wartenden, denn nur nach Aufforderung wird einem ein Platz zugewiesen. Die kleine Terrasse läßt nicht den gemütlichen Speiseraum im hinteren und seitlichen Teil erahnen. Der große Ofen duftet herrlich und macht richtig Vorfreude auf die toskanische Küche. Die Speisen sind reichhaltig und überaus empfehlenswert.

• Aufenthalt April 2011
1 Danke, cocolocoooo!

Reisende, die sich Cantinetta dei Verrazzano angesehen haben, interessierten sich auch für:

Florenz, Provinz Florenz

Florenz, Provinz Florenz

Sie waren bereits im Cantinetta dei Verrazzano? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!