“La Bistecca Fiorentina”
Bewertung zu Antico Fattore

Antico Fattore
Bei buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Antico Fattore keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 127 von 2.763 Restaurants in Florenz
Winterthur, Schweiz
Beitragender der Stufe 3
“La Bistecca Fiorentina”
Bewertet am 23. Oktober 2012

Beim Bummel durch die historische Altstadt, nicht weit von der Piazza dell Signoria mit den weltbkannten Statuen fesselte uns - als bekennende Fleischliebhaber - die Auslage im Fenster diese sehr kleinen Lokales: Wunderbar abgehangenes Rinder-Rippenstück, das 'Rohmaterial' für das Bistecca Fiorentina (T-Bonesteak). Der Entscheid, abends da zu essen war schnell gefasst. Das Lokal war brechend voll, aber nach ca. 10 Minuten geduldigen Wartens wurde uns ein Tisch zugewiesen.

1200gr. wog das uns servierte Steak (Euro 4.20/100gr) und war schlicht köstlich...rosa gebraten und vom Kellner gekonnt vom Knochen gelöst und tranchiert. Nie dachten wir, alles verspeisen zu können...aber wir haben's geschafft!

Jedem Fleischliebhaber sei dieses charmante Lokal wärmstens empfohlen (die Speisekarte weist auch auf viele andere leckere Sachen hin!), aber bitte reservieren Sie schon nachmittags einen Tisch!

• Aufenthalt Oktober 2012
    • Ambiente
Danke, pedro181142!

• Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
Beitragender der Stufe 6
“Zwischenstop neben Uffizi-Galerie”
Bewertet am 6. April 2011

Ein bischen zu teuer, und ein bischen zu ungemütlich, aber die Qualität des Essens ist der Grund dafür, dass hier auch Florentiner (die sich's leisten können) ihre Mittagspause verbringen. Der Service ist altmodisch-professionell, sehr höflich, aber manchmal etwas langsam oder vergesslich. Aufpassen beim Hauswein: es GIBT ihn per Glas, oder in der Karaffe, obwohl die Kellner immer versuchen, mit halben (oder ganzen) Flaschen zu kommen, die natürlich viel zu teuer sind.

• Aufenthalt April 2011
    • Ambiente