“sogar eine supermarkt-pizza ist besser!” 1 von fünf Punkten
Bewertung zu Pizzeria Dante

Pizzeria Dante
Platz Nr. 1.231 von 2.644 Restaurants in Florenz
Geeignet für: Familie mit Kindern, Preisgünstig essen, Kinder, Gruppen, regionale Küche
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Santo Spirito/San Frediano
Florenz, Italien
“sogar eine supermarkt-pizza ist besser!”
1 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2013

Ich kenne und liebe die toskana schon seitdem ich ein kleines kind war und lebe in florenz seit über einem jahr und war spontan in dieser Pizzaria.

Die Location ist schön,gemütlich,urig, das Viertel ist toll, Santo Spirito ist sehr empfehlenswert, aber..... !!!!
diese Pizza war die schlimmste Pizza die ich jemals in Florenz und auch Toscana gegessen habe!!! ich war entsetzt!
Und ich möchte noch dazu anmerken,dass ich mit Italienern dort war,die ebenfalls das erste Mal dort waren und entsetzt waren von der Qualität.
Die Pizza war geschmacklos,fade und kaum belegt, dafür kostet sie aber 10 Euro, was selbst in FLorenz teuer ist.
Ich empfehle diese Pizzaria zu meiden,es gibt genügend andere und bessere hier!

Heute ging ich in den Supermarkt und kaufte mir dei günstigste Tiefkühlpizza...sie war lecker! ;)

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Bella B!

Luzern, Schweiz
“Naja, leider kein gelungener Restaurantbesuch”
2 von fünf Punkten Bewertet am 11. Mai 2013

Sind einfach spontan in das Restaurant. Aber leider haben wir zuerst eine falsche Pizza bekommen und unsere richtige bestellte Pizza war so la la. Da gibt es in Italien 1000 bessere Pizzen. War etwas fad und nicht sehr gut belegt ("Pizza mit Basilikum" war mit einem Blatt Basilikum "dekoriert"). Nicht zu empfehlen....

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Gelateria-lover!
“Tourie-Restaurant unter unfähiger Leitung”
2 von fünf Punkten Bewertet am 8. April 2013

Das Restaurant ist ausschließlich auf Touristen ausgelegt. Also absolut nichts für diejenigen, die gerne authentische toskanische Küche in gemütlicher Atmosphäre genießen möchten. Zur Vorspeise hatte ich Lasagne al forno und anschließend eine Pizza quattro formaggi. Kurz gesagt, beides war in Ordnung, aber für beides gibt es in Florenz auch deutlich bessere und schönere Restaurantes. Doch dann passierte etwas sehr ärgerliches: Die eigentlich nette Servicekraft schüttete mir beim Servieren eine halbe Flasche braunen Balsamico über meine blaue Baumwollhose. Ich finde das nicht besonders dramatisch, denn aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das passieren kann. Doch für sehr wichtig halte ich eine angemessene Reaktion der Restaurantmitarbeiter bzw. der Leitung. Die unglückliche Servicedame war anschließend sehr betroffen und engagiert - zu engagiert: Ein von ihr organisiertes Spray sollte die Flecken im Nu wieder verschwinden lassen. Das tat es - aber leider verschwand auch die Farbe meiner Hose, die somit ruiniert war. Die Reaktion: NIENTE! Den Fauxpas hatte von den Mitarbeitern jeder mitbekommen. Doch noch bevor ich bezahlte war die Servicedame verschwunden und der Restaurantleiter ließ sich nichts anmerken. Meine Rechnung habe ich beglichen (zzgl. 5 Euro fürs Gedeck und Service pro Person) und dem Chef meine Meihnung über dieses Verhalten mitgeteilt.

• Aufenthalt April 2013
Danke, timo_kern!