“Wundervolles Hotel im perfekten Preis-Leistungsverhältnis”
Bewertung zu Hotel Casa Lea

Hotel Casa Lea
Nr. 352 von 422 Hotels in Florenz
München
“Wundervolles Hotel im perfekten Preis-Leistungsverhältnis”
Bewertet am 13. Juli 2013

Meine Tochter und ich waren im Mai 2013 in diesem wirklich schönen Hotel. Die antiken Möbel sind museumsreif. Von aussen ist das Lea Casa absolut unscheinbar. Dann steigt man die Treppe in den ersten Stock hoch und befindet sich in eine frühere Zeit zurückkatapulitiert.

Dazu zwei perfekt englisch sprechende Hotelangestellte (Besitzer?). Die Beiden waren super hilfsbereit.

Und jetzt das Beste. Man geht aus dem Hotel nach rechts raus und läuft einfach 15 Minuten gerade aus, und schon ist man bei all den Highlights von Florenz.

Ich würde immer wieder im Lea Casa absteigen. Definitiv!

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Danke, Monisita!

Mainz
Bewertet am 24. April 2012

Ein sehr gemütliches und ruhiges Hotel. Mit den antiken Möbel passt es wunderbar zur Stadt. Besonders angenehm ist die touristenruhige Lage, wo man eher im richtigen Florenz ist als im touristenüberfluteten Teil. Das Frühstück ist wie überall in Italien nicht das Highlight, aber gleich um die Ecke ist das "Minni", wo man exzellente süße Teilchen bekommt zu köstlichstem Espresso!!! Beim Bäcker nebendran bekommt man (günstige) Brötchen und (etwas teurere) Pizza. Ein kleiner Lebensmittelladen bietet italienische Spezialitäten vom Feinsten zu fairen Preisen, die in Italien generell etwas höher als in Deutschland sind (in Italien muss Essen gut sein, in Deutschland günstig, das merkt man in Florenz!). Wir haben uns dort eingedeckt und haben uns rundum wohl gefühlt. Der Chef spricht Englisch und Italienisch, die Assistentin dazu noch Französisch. Man braucht eine Kopie vom Reisepass, was zum Hinterlegen erbeten wird, wenn man schon eine Kopie hat, spart es Zeit (ansonsten möchten sie es behalten, was ja nicht ratsam ist). Besonders gut: wenn man die Via Fra Bartolommeo schnurstrakts runter läuft, ist man am Dom (15 Minuten zu Fuß). Sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt April 2012, Paar
Santa Maria Novella
Hotel Abaco
Hotel Abaco
Nr. 233 von 422 in Florenz

Sie waren bereits im Hotel Casa Lea? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Casa Lea

Unternehmen: Hotel Casa Lea
Anschrift: Via Fra' Bartolommeo 21, 50132, Florenz, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Florenz
Nr. 352 von 422 Hotels in Florenz
Preisspanne pro Nacht: 61€ - 118€
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Hotel Casa Lea 1*
TripAdvisor ist stolz, Priceline und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Casa Lea daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Casa Lea Florenz, Provinz Florenz