“Gemütliches Lokal mit gutem Essen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Trattoria 4 Leoni

Trattoria 4 Leoni
Via De' Vellutini 1r | Piazza della Passera, 50125, Florenz, Italien (Pitti)
055/218562
Platz Nr. 295 von 2.511 Restaurants in Florenz
Preisbereich: 15 $ - 100 $
Geeignet für: Familie mit Kindern, Regionale Küche, besondere Anlässe, Romantisch
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Kostenloses WLAN, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Pitti
“Gemütliches Lokal mit gutem Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2012

Es war das erste Restaurant, das wir während unseres 4 tägigem Florenzaufenthaltes aufsuchten und landeten gleich einen Volltreffer. Bei Betreten des Lokals wurde uns sofort ein Platz in einem Nebenraum zugewiesen, der sehr gemütlich war. Er füllte sich dann binnen einer halben Stunde. Der Service war sehr gut, ein aus Albanien stammender Kellner bemühte sich sehr um uns. Alles schmeckte hervorragend (Salat, Pizza, Nudeln, Nachspeisen, Mokka), bis auf das Weissbrot, das in Florenz aber generell sehr fad schmeckt und ohne Olivenöl und Salz kaum zu essen ist. Auch das Bier und der Wein schmeckten ausgezeichnet. Die Preise waren für das Essen angemessen. Wir würden das Lokal jederzeit wieder aufsuchen!

• Aufenthalt November 2012
Danke, HH-Vienna!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Tschechische zuerst
“Enttäuschend”
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2012

Das Restaurant wurde uns von unserem Hotel empfohlen und ist auch in einigen Reiseführern lobend erwähnt. Auch die Bewertungen bei Tripadviser waren größtenteils positiv. Aber die Enttäuschung war leider groß: Das Service war unfreundlich, das Essen bestenfalls Durchschnitt und die Preise dafür zu hoch. Wir haben erst für halb zehn Uhr einen Tisch bekommen, da wir nicht vorher reserviert hatten. Dies hat uns jedoch nicht gestört, da wir immer eher spät essen.

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Geo1811!
“Sehr gutes Essen und ein perfekter Abend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2011

Das Quattro Leoni wurde von unserem Hotel empfohlen. Das Essen ist extrem gut. Leider kennen viele diesen "Geheimtipp" und man muss auf jeden Fall reservieren. Topp Kellner und ein perfekter Abend. Wir würden auf jeden Fall wieder Kommen. Sehr charmant!
Leider war es zu kalt zum draußen sitzen, aber das Ambiente entschädigt für die etwas schmalen Tische.

• Aufenthalt Januar 2011
Danke, MMiketraveller!
“Autentische Toskanische Küche uns super Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2011

Im 4 Leoni sitzt man - sofern man im Voraus eine Platz im Freien reserviert - wie auf einem kleinen Dorfplatz - das aber mitten im lebhaften Florenz und ganz nahe der Ponte Vicchio Brücke.
Das Amiente drinnen ist ein typisch Italienisches Restaurant - ganz ohne Schnickschnack. Sehr rustikal aber doch gemütlich mit vielen kleinen Ecken und Winkeln.
Von der Lage her relativ populär bei Touristen - anscheinend aber auch ein trendiger Platz für lokale Gäste.
Der Service ist jung und flott - hilft jederzeit und läßt keine Wünsche offen.
Die Küche ist regional aber auch überregional - insgesamt sehr gute Qualität der Speisen.
Auch die Weinkarte läßt keine Wünche offen - vom OK-Hauswein über eine sehr gute Auswahl an Spezialitäten aus der Region und auch darüber hinaus.
Preis-/Leistung stimmen auch - die Riserva einer Chianti-Marke kostet im 4 Leone so viel wie in vergleichbaren anderen Florentiner Restaurants der Chianti Classiko.
Insgesamt absolut zu empfehlen; unbedingt vorreservieren!

• Aufenthalt August 2011
1 Danke, Germaneagle!
Munich, Germany
“Gute Küche zu guten Preisen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2011

Eines vorweg: Ohne Reservierung ist in diesem gut besuchten Restaurant kaum ein Tisch zu bekommen. Zumindest nicht vor halb zehn Uhr abends. Hier mischt sich einheimisches Publikum mit ausländischen Gästen und die Küche ist sehr ansprechend und bietet eine große Auswahl an regionalen Spezialitäten. Die Weinkarte kann sich sehen lassen und das Ambiente ist sowohl innen als auch an den wenigen Tischen draußen auf der Piazza sehr angenehm. Einziger Fauxpas: Halbgrüne Tomaten im Salat, das gibt Punktabzug.

• Aufenthalt Mai 2011
Danke, christophneuschaeffe!