“Ein wahrer Genuss!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Osteria del Teatro

Osteria del Teatro
Platz Nr. 1 von 9 Dessert in Cortona
Preisbereich: 17 $ - 39 $
Geeignet für: Geschäftstreffen, Romantisch, besondere Anlässe, Gruppen, Regionale Küche, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenloses WLAN, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Wein und Bier
Innsbruck, Österreich
“Ein wahrer Genuss!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Unser kürzlicher Besuch in der Osteria war wieder einmal ein Hochgenuss! Auf der Speisekarte gab es - der Jahreszeit entsprechend - eine "Insalata di ovoli", eine Pilzart (Kaiserling), die es bei uns nicht gibt, roh aufgeschnitten und mit Olivenöl und Zitrone mariniert, einfach köstlich. Danach hatte ich ein Rindsfilet, mit Lardo umwickelt, in einer fruchtig-feinen Pflaumensoße, wunderbar abgeschmeckt und geschmacklich sensationell. Mein Mann hatte hausgemachte Tagliatelle mit Entensugo, auch diese perfekt. Dazu eine Flasche Vernaccia di San Gimignano. Und dann zum Espresso eine Auswahl an hausgemachten Schokoladen in verschiedenen Geschmacksrichtungen - meine beiden Favoriten waren: dunkle Schokolade mit Zimt und Milchschokolade mit gerösteten Pignoli.
Ein großes Dankeschön an die immer fröhliche Ylenia und ihre Mitarbeiter, wir kommen hoffentlich bald einmal wieder!

• Aufenthalt Oktober 2013
      Ambiente
      Essen
1 Danke, Katharina W!

Winnenden, Deutschland
“Abendessen in Theateratmosphäre”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Das Abendessen in der Osteria del Teatro war sehr gut. Sowohl der Service als auch das Essen in dem schönen Restaurant waren sehr gut. Beeindruckend waren die vielen Fotos und Erinnerungsstücke, die im Restaurant an den Wänden hängen.
Das Essen hat ausgezeichnet geschmeckt. Ein Restaurant zum Weiterempfehlen.

Aufenthalt August 2013
Danke, Viajera188!
Zuerich
“Essen ganz OK - lange Wartezeit”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013 über Mobile-Apps

Das Restaurant hat nicht gehalten was die Empfehlungen vorher versprochen hatten. Das Essen war zwar OK, die Wartezeit von über einer Stunde auf die Vorspeise und anschliessend die weiteren Speisen hat uns aber die Laune verdorben. Der Service war super - nett und freundlich.

Aufenthalt August 2013
Danke, Asia_Smile!
Fettunta, Proprietario von Osteria del Teatro, hat diese Bewertung kommentiert, 17. August 2013
Von der Zeit, die Sie bestellten Ihre Risotto nahmen wir 21 Minuten, um es vor Ihnen. Angesichts Carnaroli Reis dauert 18 Minuten kochen wir nicht glauben, dass es so schlimm. Wir sind kein Fast-Food-Restaurant. Freuen uns, Ihnen unseren Service.
Innsbruck, Österreich
“Einfach wunderbar!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2011

Anfang September 11 waren wir wieder einmal in der Osteria del Teatro zu Gast. Der Empfang: äußerst herzlich. Der kleine Tisch auf der Terasse liebevoll gedeckt, mit schönen Servietten, schönen Gläsern, frischen Blumen. Unter der Terasse eine enge, belebte Gasse, man ist mittendrin im Stadtgeschehen. Dann das Essen: wundervoller Antipastiteller, köstliche Millefoglie aus Melanzani mit Carpaccio, danach Nudeln, alle hausgemacht. Besonders gut: die Teigtaschen mit einer Fülle aus Ziegenkäse und Birnen in einer Nusssauce - einfach wunderbar! Die Fleischqualität vom Filet in Traubensauce mit knuspriger Pancetta 1a. Das Dessert - einmal gedünstete Birne in Schokosauce, einmal Charlotte al Mascarpone absolut himmlisch. Riesige Weinauswahl zu absolut günstigen Preisen. Alles in allem ein Lokal, wo einfach alles passt, bei optimalem Preis-Leistungsverhältnis. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

• Aufenthalt September 2011
      Ambiente