“Meine erste Wahl für toskanische Landküche” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Trattoria Dardano

Trattoria Dardano
Platz Nr. 16 von 97 Restaurants in Cortona
Geeignet für: Preisgünstig essen, Regionale Küche, Familie mit Kindern
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
berlin
“Meine erste Wahl für toskanische Landküche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2012

Zunächst zur Reverenz: Ich koche selbst international und war schon in ca. 1.000 Restaurants weltweit und bilde mir ein, etwas von gutem Essen zu verstehen. Anders als La Bucaccia ist Dardano ein sehr autentisches italienisches Restaurant in dem sich sowohl Italiener und vornehmlich US-amerikanische Gäste ausgelassen unterhalten und sich eine sehr gemütliche und unkomplizierte Atmosphäre entfaltet. Das Personal ist top, persönlich und sehr freundlich. Das Essen ehrlich und an der toskanischen Landküche orientiert. Die Wildschweine für das umwerfende Pasta con Cinguale jagt der Besitzer selbst. Das Lamm kommt aus eigener Aufzucht. Hier fühlt man sich einfach wohl und wird an keinem Abend entteuscht. Mit La Bucaccia eines der besten Restaurants, dass ich weltweit besucht habe. Beide, Dardano und La Bucaccia (mit höherem, verfeinertem kulinaischen Anspruch) sind Abends immer ausgebucht.

Aufenthalt Juni 2012
Danke, Beisel S!