“Das Beste, was die Toskana zu bieten hat”

Relais La Corte dei Papi
Nr. 4 von 24 Hotels in Cortona
Bewertet am 20. August 2013

Absolut einmaliges Hotel/Restaurant in der Toskana. Nach diversen Aufenthalten in verschiedensten Unterkünften der 4 oder 5 Sterne Kategorie ist dieses Hotel in Verbindung von David Papi das Beste, was man für sein Geld mieten kann.
Das Anwesen eine Mischung aus historischem Altbau und dem traditionell gehaltenen Neubau. Die Suiten verdienen das Prädikat "100% Toskanischer Stil" und geben die Liebe zum Detail der Familie Papi wieder. Die Lage für Ausflüge, die mit dem Auto nicht länger als eine gute Stunde dauern, absolut ideal. Assis, Perugia, Monteplciano, Siena, Arezzo, Montemassi - alles kurze Wege und man ist vor dem Sonnenuntergang zurück. Hier entspannt man dann am großen Pool in der Abendsonne, trinkt seinen Sundowner und genießt die Vorbereitungen für den Höhepunkt des Abends. Das Dinner der ausgezeichneten Kücher der Papis. Toskanischer Hochgenuß und eine Weinkarte ,die das ein oder andere Sternelokal in Deutschland locker schlägt.
Überhaupt ist dieser Ort der ideale Ausgangspunkt für diverse Weinproben. Ob in Cortona selbst bei einer Weinprobe der einheimischen Winzer (immer 2. Augustwoche) oder die Beziehungen von David zu den Winzern in der Umgebung - immer ist der Zugang von individuellen Führungen und Verkostungen durch David möglich. Und wer einmal erlebt hat was der Massentourismus auf Weingütern auslößt, wird nie wieder diesen individuellen Service missen wollen.
Der einzige Wehrmutstropfen ist wie immer der Preis. Vor allem wenn man für ein Rüherei zum Frühstück dann noch einen Aufschlag zu zahlen hat.
Die persönliche Note der Familie Papi ist ein Lehrbeispiel wie in der Hotellerie Dienstleistungen erbracht werden sollten. Respekt und auch auf diesen Wege Danke an David!
Thanks dear David, it was by far my most beautiful in all the years that we were in theToscany!
Wir kommen wieder!

Zimmertipp: die neuen Suiten mit Sauna und Wihrepool!
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, nesika!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Relais La Corte dei Papi
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 11. Juni 2013

Wunderschöner Aufenthalt, tolle Anlage, super netter und aufmerksamer Service und ausgezeichnete Küche! Rundum zum Wohlfühlen. Ich würde jeder Zeit wieder ein langes Wochenende dort verbringen. Auch die Lage ist super und bietet sich für den einen oder anderen Ausflug an.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Antonia R!
Bewertet am 22. Juli 2012

Nachdem wir nun schon drei Mal unseren Urlaub im La Corte dei Papi verbracht haben (einmal im Sommer, bereits zwei Mal zu Silvester) möchten wir es nicht versäumen, auch unsere Bewertung abzugeben.
Ein sehr persönlich geführtes Haus, allen voran David mit seiner überaus freundlichen Art, unterstützt von seiner Mutter Gabriella, die gute Seele des La Corte. Vom Garten über den Swimmingpool und die Zimmer ist alles gepflegt und mit Liebe zum Detail arrangiert. Das Essen ist ein Hochgenuss, feine toskanische Gerichte, eine ausgezeichnete Weinauswahl, erstklassiger Service. Im Sommer sitzt man am Pool/im Garten bei einem herrlichen Ambiente - die Anlage ist wunderschön beleuchtet, wie auf der Homepage zu sehen.
Wir kommen wieder!

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Torny26!
Bewertet am 30. Juni 2012

2009 waren wir zum ersten Mal im Relais Corte die Papi. Die wunderschöne, gepflegte Anlage, die gemütlichen Zimmer, der sehr nette und aufmerksame Besitzer und der exzellente Service haben uns so begeistert, dass wir im Juni wieder ein paar Tage dort verbracht haben. Es war für uns wie eine Heimkehr und ein Wiedersehen mit guten Bekannten. Herr David Papi hat uns so herzlich empfangen, dass wir uns sofort wie zu Hause gefühlt haben. Ein Aufenthalt im Corte dei Papi ist ein richtiger Genuss: Tagsüber kann man am Pool entspannen oder Ausflüge zu den nahe gelegenen Sehenswürdigkeiten wie z.B. Arezzo, Perugia, Assisi machen. Die Gegend ist traumhaft schön und bietet viele Möglichkeiten. Der Höhepunkt des Tages ist immer das Abendessen im Restaurant am Pool. Die Speisen sind hervorragend und die Präsentation wie in einem Sternerestaurant. Die umfangreiche Weinkarte ist beeindruckend, der Service sehr aufmerksam. Wir waren bestimmt nicht zum letzten Mal im Corte die Papi!
Angeline R

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Angeline R!
Bewertet am 28. Juni 2012

Wir verbrachten im Mai dieses Jahres unsere Flitterwochen im Relais La Corte dei Papi. Aufgrund des Internetauftrittes waren wir schon sehr gespannt, was uns erwarten würde. Wir suchten etwas Besonderes, wir fanden etwas Einzigartiges. Schon der Empfang durch Herrn David, dem Besitzer des Relais, war sehr liebenswert - wir fühlten uns sofort wie im Paradies. Herr David hat immer Zeit für seine Gäste, erfüllt alle möglichen Wünsche und hat stets ein Lächeln parat.
Ein besonderes Highlight ist die Küche des Hauses, nicht nur die Speisen sind exquisit, auch die Auswahl der Weine ist phantastisch. Der Hausherr ist auch hier ein Fachmann.
Die ganze Anlage ist sehr gepflegt, die Zimmer ein kleines Paradies für sich.
Wir können es kaum erwarten, wieder zurück zu kehren und hoffen, dass es bald sein wird!

Doris und Fabrizio, Mai 2012

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Doris P!
Bewertet am 12. Juni 2012

Das Hotel ist klein, nahe der Strasse und dadurch laut. Zusätzlich wird untertags ganz nahe alle 12 Minuten ein Starenböller (Weintraubenschutz) gezündet. Sonst ist die Anlage gepflegt, jedoch die Kosten für Speisen und Getränke sind zu hoch (ca. 30%) und das Frühstück ist auch für die behauptete Klassifizierung überhaupt nicht entsprechend. Die Qualität der Speisen zu Mittag und Abends ist sonst sehr gut. Swimmingpool ok, jedoch alles beengt.

Wir werden hier nicht wieder Urlaub machen.

• Aufenthalt: Juni 2012
3  Danke, wedus3410!
Bewertet am 29. April 2008

Ich reiste mit meinem Freund hierher. Das Hotel ist bezaubernd, es liegt in der unmittelbaren Umgebung von Cortona. Mr. David war einfach fantastisch Wir verbrachten hier 3 Nächte auf dem höchsten Level. Echt. Und das Abendessen war wundervoll.

Danke, alexvce67!
Nr. 1 von 1 in Cignano
Borgo il Melone
Borgo il Melone
Nr. 8 von 24 in Cortona

Sie waren bereits im Relais La Corte dei Papi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Relais La Corte dei Papi

Anschrift: Via La Dogana 12 | Località Pergo, 52044, Cortona, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Arezzo > Cortona
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Cortona
Nr. 1 der Familienhotels in Cortona
Nr. 2 der Spa-Hotels in Cortona
Nr. 4 der Luxushotels in Cortona
Preisklasse: 200€ - 727€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Relais La Corte dei Papi 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, Odigeo, Weg, Agoda, Ebookers, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Relais La Corte dei Papi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Relais La Corte Dei Papi Cortona, Toskana
Relais La Corte Dei Papi Hotel Cortona