“Romantischer Platz für Zwei”

Relais Il Falconiere & Spa
Nr. 5 von 24 Hotels in Cortona
Wasserburg
Beitragender der Stufe 1
“Romantischer Platz für Zwei”
Bewertet am 4. Juni 2010

Hallo,
ich schreibe hier eine Bewertung über ein Hotel - das Il Falconiere in der Toskana bei Cortona, das wir aufgrund von z.T. extrem schlechten Beurteilungen NICHT gebucht hatten - das wir aber, um uns ein eigenes Bild zu machen, extra ANGESCHAUT (wir haben nicht dort gewohnt oder gegessen) haben.
Gleich vorneweg:
Wir waren positiv überrascht, um nicht zu sagen begeistert von der wunderbaren Lage des Anwesens, von den herrlichen Gärten und Patios, den alten Gebäuden sowie der gesamten Anlage.
Das Hotel liegt etwas abgelegen (gut ausgeschildert, sehr schmale Straße zum Hotel, die Anfahrt bei Dunkelheit müsste man langsam absolvieren) an einem Hügel mit Blick ins darunterliegende Weinbau-und Olivenhainbecken.
Natürlich kann man nicht von allen Zimmern diesen wunderbaren Blick genießen, aber das versteht sich von selbst, wenn man das Preisgefüge der unterschiedlichen Zimmerkategorien beachtet.
Speziell haben wir uns die Junior-Suiten genau angeschaut und konnten KEINE der in den schlechten Bewertungen monierten Zustände finden.
Die Suiten sind unterschiedlich eingerichtet, wer allerdings ein modernes Zimmer-Outfit sucht, der sollte hier gar nicht buchen.
Die Zimmer sind in der ursprünglichen Form erhalten worden, so dass es zum Bad z.B. einige Stufen nach unten geht (in ein kleines Zimmer, das früher eine Art Beichtraum war) - daran konnten wir auch nichts Schlechtes finden, im Gegenteil, wir begrüßen die Individualität, mit der jedes Zimmer eingerichtet ist.
Die Suiten haben beide einen kleinen privaten Garten mit Liegewiese vor den Zimmern und befinden sich in direkter Nähe zum Spa-Bereich, der für unsere Ansprüche genügt, für manche Gäste vielleicht etwas zu klein dimensioniert ist, doch wenn man bedenkt, dass Il Falconiere nur wenige Zimmer besitzt, wird der Spa-Bereich mit Sicherheit nie überfüllt sein können.
Wir haben uns auch ein Bild über die einfacheren, kleineren Zimmer gemacht, die in einem anderen Gebäude liegen und entweder über eine schmale Wendeltreppe oder einen Aufzug erreichbar sind.
Diese Zimmer sind in Ordnung, nett eingerichtet, aber es ist klar, dass durch die alten ursprünglichen Türen keine totale Privatspähre gegeben ist - doch wer in diesem Hotel bucht, dem ist sicherlich bewusst, dass das Il Falconiere nicht mit einem High-Tech-Hotel vergleichbar ist. Glücklicherweise ist das so.
Das Restaurant haben wir nicht getestet, doch auch dieses herrliche Stein-Gebäude liegt mitten in der traumhaft schönen typisch toskanischen und mit Rosenstöcken bepflanzten Anlagen, das Ambiente des Restaurants, das wir von außen sehen konnten, ließ zumindest in dieser Beziehung für uns keine Wünsche offen.
Die Rezeption liegt ebenfalls in einem kleinen Steinhaus, auch hier haben wir positive Erfahrungen mit freundlicher Beratung und Information gemacht.
Eine Dependance mit einigen Zimmern liegt einige Meter entfernt von Rezeption, Restaurant und Spa, doch das dürfte kein Thema sein, von dort zu den gewünschten Facilities zu laufen........zumal man sich inmitten von einer botanischen Wunderwelt von Kräutern und Blüten befindet.
Wer dort in der Dependance bucht, der hat auch verstanden, was eine Dependance ist , wo man den Luxus von noch mehr Abgeschiedenheit genießen kann und dazu noch, will man die o.g. Gebäude erreichen, ein kleiner Spaziergang winkt.
Die Räume der Dependance haben wir aber nicht besichtigt.
Insgesamt gesehen haben wir direkt beschlossen, dort unseren nächsten Hochzeitstag zu verbringen. Und zwar inmitten von herrlichen Weinbergen, Olivenhainen und duftenden Blumen- und Kräutergärten in wunderbarer Ruhe. Ohne den weltweit austauschbaren Lounge-Möbel-Stil.
Wir konnten weder defektes noch verschlissenes Mobiliar oder ungenügende Sanitäreinrichtung entdecken, haben aber natürlich nicht alle Zimmer angeschaut und uns ingesamt orientierend umgeschaut.
Die Bilder im Internet zeigen Ausschnitte der gesamten Anlage, wir haben jedenfalls kein Foto gesehen, das nicht der Realität entsprach bzw. nicht dort gemacht wurde. Die Bilder der Zimmer bieten einen sehr guten (und zutreffenden) Einblick über deren Einrichtung/Ausstattung.
Diese Location ist unserer Ansicht nach besonders empfehlenswert für Paare, vielleicht weniger für ältere Kinder.
Kultur in direkter Nähe in Cortona sowie mit dem Auto in 1-2 Stunden in Ausflugsnähe nach Florenz, Siena, San Ginignano uvm.
Wir meinen, dieses Hotel ist besonders attraktiv für Indiviaualreisende, die ihre Reise entsprechend ihren ganz persönlichen Ansprüchen planen, die gut vorbereitet sind und die Bustouristen und Menschenmassen vermeiden möchten.
Wer Ruhe, Entspannung und angenehmes Ambiente mit dem entsprechenden Luxus von Einrichtung und Service sucht, der ist hier richtig.
Die Rubrik "Informieren Sie andere Reisende über diese Unterkunft" konnten wir nur z.T. ausfüllen, da wir wie gesagt, nicht im Hotel gewohnt haben.
Die Bewertung mit Punkten konnten wir natürlich nur nach dem gewonnenen äuußeren Eindruck machen.

Gruß

Nr. 14 von 24 in Cortona
Borgo il Melone
Borgo il Melone
Nr. 7 von 24 in Cortona

Sie waren bereits im Relais Il Falconiere & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Relais Il Falconiere & Spa

Unternehmen: Relais Il Falconiere & Spa
Anschrift: Case Sparse San Martino Bocena 370, 52044, Cortona, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Arezzo > Cortona
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 5 der Luxushotels in Cortona
Nr. 7 der Romantikhotels in Cortona
Preisspanne pro Nacht: 234€ - 687€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Relais Il Falconiere & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Relais Il Falconiere & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Relais Il Falconiere Cortona
Relais Il Falconiere Cortona