“Nur zu empfehlen: Supernett / Tolles Essen” 5 von 5 Sternen

Via Nazionale 10, 52044, Cortona, Italien
+39 0575 638185
Platz Nr. 11 von 90 Restaurants in Cortona
Preisbereich: 22 $ - 39 $
Geeignet für: Familienfreundlich, Geschäftstreffen, besondere Anlässe, Romantisch, Gruppen, Regionale Küche
Optionen: Abendessen, Afterhours, Mittagessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Nur Barzahlung, Digitale Zahlungen, Kostenlose Stellplätze, Kostenloses WLAN, Hochstühle verfügbar, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
“Nur zu empfehlen: Supernett / Tolles Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2010

Unser absoluter Geheimtipp für einen schönen und leckeren Abend in der Region Cortona. An der SS71 zwischen Tavernelle-Sant´Eusebio und Montecchio liegt dieses kleine Lokal AD (an der Straße hängt ein großes Schild mit: Braceria, Pesce-Carne, Ristorante, Salsamenteria, Bar). Zuerst war ich etwas skeptisch, da man nicht genau sehen kann wie dieses Lokal aussieht. Die Terrasse liegt aber mit Blick auf den angrenzenden Weinberg und von der SS71 bekommt man nichts mehr mit. Es gibt keine Speisekarte (d.h. im Ristorante hängt zwar eine Karte aus), aber die Köche sind eigentlich die Karte. Das BESONDERE ist, dass es das einzige Lokal in der Umgebung ist, wo man auch Fisch essen kann (Die Chefköchin kommt aus Neapel). Die Speisen sind so schmackhaft, dass ich nur empfehlen kann sich von den Köchen durch den Abend führen zu lassen - alle vorgeschlagenen Weine harmonieren sehr gut zu dem jeweiligen Essen. Pasta, Pizza, Steak (T-Born Steak 1kg = 35€ ist glaube ich der preisintensivste Hauptgang).
Die gesamte Mannschaft ist sehr freundlich und hilfsbereit. Wenn man nicht viel Italienisch spricht kann man es mit Englisch versuchen - es dauert dann zwar etwas länger (es wird eigentlich kein Englisch gesprochen) und die Hände und Arme sollte man auch zur Hilfe nehmen.

Ambiente
      Essen