“Bestes Steak der Welt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Pizzeria Fufluns

Pizzeria Fufluns
Platz Nr. 25 von 97 Restaurants in Cortona
Preisbereich: 13 $ - 32 $
Geeignet für: Regionale Küche, Preisgünstig essen, Romantisch, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, besondere Anlässe
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Lieferservice, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal
“Bestes Steak der Welt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

Meine Beschreibung:
Ich und meine Frau suchten ein nettes kleines Lokal in Cortona.
Die Auswahl ist groß und ich suchte in einer kleinere Seitengasse. Habe dabei immer ein besseres Gefühl als an den "Touristen-Fronten".
Wir entschieden uns für das Fufluns. Sieht rustikal und einladend aus.
Man kann draußen in der Seitengasse sitzen oder im Lokal Platz nehmen. Beides sehr schön. Wir entschieden uns für innen, da es einen kurzen Regen gab.
Bedienung sehr freundlich und bemüht mit unserem schlechtem Italienisch.
Vorspeise für zwei Personen lecker. Bruchetta, Meeresfrüchte usw. - guter Einstieg.
Meine Frau bestellte eine Pizza mit Prosciutto crudo, Tomate und Ruccola. Ist ihre Lieblingspizza und sie wurde auch nicht enttäuscht.
Ich hatte das Glück das Filet Porccini zu bestellen. Das 300 Gramm Filetsteak kostete 18 EUR und ist mir auf der Zunge gegangen. Selten so ein gutes Steak gegessen - und ich möchte behaupten, das ich ein bisschen was vom essen verstehe. Jeder Cent wert!!
Als Überaschung war der ganze Steinpilz auf dem Grill im Stück gegart und über das Fleisch angerichtet. Was für eine tolle Idee. So was muss man in Deutschland erst mal finden.
Eine gute Adresse! Reservierung notwendig oder frühzeitig kommen.

• Aufenthalt August 2013
Danke, Manfred S!

• Hebräisch zuerst
“Gut gegessen.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2012 über Mobile-Apps

Echt alles OK wenn man was leckeres zu mittags sucht Man macht nichts falsch. Würden wieder kommen :-)

Danke, Ducinger!
Wien
“Großartiges Essen mit Top Preis- Leistungsverhältnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2012

Wir waren zwei Familien mit gesamt fünf Kindern zwischen 3 und 14, das Personal hat bei der Bestellung gefragt ob die Pizzen der Kinder mit den Vorspeisen der Eltern kommen sollen - es tut gut zu merken, dass das Personal mitdenkt. Als erstes haben die Kids ihre Getränke bekommen, so konnte der Durst gestillt werden, bevor wir uns entschieden haben welchen Wein wir trinken wollen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Service war sehr flott und das Essen ausgezeichnet.

Danke, MichaelVienna13!
Seevetal
“Hervorragendes Preis- Leistungsverhältnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2011

Trotz langer Wartezeit vor dem Restaurant ließen wir usn nicht beirren und erhielten nach 2 Stunden unseren Platz und eine leckere Pizza. Nein, korrekt wäre: DIE leckerste Pizza, die wir in Italien gegessen haben. Das Ambieten im Restaurant ist eher gesellig und nicht für Romantik zu zweit geeignet. Die Preise sind günstig, das Personal ein wenig hektisch und überfordert. Wir können aufgrund der guten Qualität einen Besuch im Fuflens empfehlen. Ein Verdauungsspaziergang bei Nacht durch das erleuchtete Cortona ist im Anschluss ebenfalls sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2011
Danke, neetjeSeevetal!
Seevetal
“Tolle Pizza, lange Wartezeiten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2011

Das schlechte Vorweg: Die Wartezeit auf einen Tisch bei nicht erfolgter Reservierung betrug mehr als eine Stunde. Das Gute: Das Essen, die Pizza, war sehr lecker und die beste, die wir in Italien gegessen haben. Das Personal war ebenfalls sehr bemüht, aber aufgrund des Andranges leider ein wenig überfordert. Die Atmosphäre ist gemütlich, denn das Restaurant befindet sich in einem Souterrain Gewölbe. Es geht hier gesellig zu: Es wird viel geredet und getrunken. Das Restaurant ist somit eher familienfreundlich und nicht so sehr das romantische Restaurant.

• Aufenthalt August 2011
Danke, HSVKai!