“Kleiner Lunch am Mittag”
Bewertung zu Bar 500

Bar 500
Platz Nr. 13 von 110 Restaurants in Cortona
Küche: italienisch
Geeignet für: regionale Küche, Familie mit Kindern, romantisch
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Frühstück, Spätabends, Lieferservice, Reservierung möglich, zum Mitnehmen
Bewertet 29. Mai 2016 über Mobile-Apps

Sehr viele leckere Kleinigkeiten für Zwischendurch.
Sehr freundliche Bedienung.
Direkt an einer der Hauptgassen - sehen und gesehen werden.

Besuchsdatum: Mai 2016
1  Danke, Helmut S!

Bewertet 1. November 2015

Wir wurden hier äußerst freundlich bedient! Das Essen war super gut!
Leider wren dei Bar500-T-Shirts vergriffen. Für einen 500er-Fahrer eigentlich ein Muss.

Besuchsdatum: September 2015
1  Danke, Skieisi!
Bewertet 14. September 2014

Man würde zunächst zögern, in das eher unscheinbare Lokal hineinzugehen, liegt es doch direkt an der Touristenmeile, zwischen Souvenirläden etc. Schon der erste Kontakt mit dem Kellner machte uns aber dann doch Mut, es zu wagen, zumal die Speisekarte viele leckere auch kleinere Gerichte für tagsüber versprach, zu moderaten Preisen. Wir wurden nicht enttäuscht, das Essen war ausgezeichnet und reichlich, und alle, wirklich alle Kellnerinnen und Kellner sehr aufmerksam und freundlich. Man fühlt sich als Gast und nicht nur als zahlender Kunde, genießt dann doch auch den Logenplatz mit Blick auf die vorbeziehenden Touristen (und gelegentlich wohl auch Einheimischen), kann zwischen Sonne, Halbschatten und Schatten wählen und, so fanden wir, ganz ausgezeichnet wohl von der Chefin ausgewählte Musik dezent im Hintergrund hören. So lässt es sich aushalten! Vielen Dank!

Besuchsdatum: September 2014
Danke, ADM1610!
Bewertet 1. Juli 2013

Nachdem ich vor 4 Jahren einmal hier war, wollte ich diesen Juni bei meinem 2. Besuch in Cortona unbedingt wieder für einen Snack am Mittag hier einkehren. Und es war die richtige Entscheidung! Die Speisekarte ist ziemlich vielfältig, viele Salate, Panini, Pizza etc. im Angebot. Habe selten in Italien so einen leckeren großen gemischten Salat gegessen, genau das richtige an einem heißen Mittag. Das essen von meinem Freund sah auch ansprechend aus, nur die Chips-Beilage fand ich für Italien irgendwie unpassend ;-). Und das Personal ist sehr aufmerksam und überschlägt sich im Mittagsstress fast. Der Raum ist klimatisiert.

Besuchsdatum: Juni 2013
    • Ambiente
1  Danke, Uliii78!
Bewertet 24. Juni 2013

Wir hatten in unserem Italien Urlaub immer ein wenig Pech mit dem verschiedenen Restaurantbesuchen. Es war nie so, wie wir es uns vorgestellt haben. Wir hatten die Hoffnung schon aufgegeben, als wir eines Abends durch Cortona schlenderten. Wir haben diese kleine unscheinbare Bar gesehen und ein wenig im Menü gestöbert. "Einen Versuch geben wir Italien noch, was das Essen angeht". Also haben wir uns gesetzt. Rob war schon gleich zur Stelle um uns die Karte zu geben und ein wenig zu erklären - Sonderwünsche der Gäste sind hier nämlich durchaus ERWÜNSCHT! Wir haben dann bestellt und was dann kam hat uns umgehauen. Wahnsinn! Ein Antipasti Teller, genauso wie wir ihn uns immer vorgestellt haben. Es war alles drauf, was man in Italien erwarten kann. Tomate-Mozzarella, Bruscetta, Salami, Schinken, Oliven......Fabelhaft. Auch die Pizza, die danach kam, lies keine Wünsche offen. Der Teig, genauso wie er sein muss, der Belag frisch und super lecker.

Jeder, der in die Nähe von Cortona kommt sollte die "BAR 500" auf jeden Fall besuchen.

Vielen Dank an Rob und Emma für diesen tollen Abend mit leckeren Speisen.

Besuchsdatum: Juni 2013
    • Ambiente