“Unglaublich freundlich, fix und lecker”
Bewertung zu Bar 500

Bar 500
Platz Nr. 13 von 110 Restaurants in Cortona
Küche: italienisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, regionale Küche, romantisch
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Frühstück, Spätabends, Lieferservice, Reservierung möglich, zum Mitnehmen
Bewertet 14. September 2014

Man würde zunächst zögern, in das eher unscheinbare Lokal hineinzugehen, liegt es doch direkt an der Touristenmeile, zwischen Souvenirläden etc. Schon der erste Kontakt mit dem Kellner machte uns aber dann doch Mut, es zu wagen, zumal die Speisekarte viele leckere auch kleinere Gerichte für tagsüber versprach, zu moderaten Preisen. Wir wurden nicht enttäuscht, das Essen war ausgezeichnet und reichlich, und alle, wirklich alle Kellnerinnen und Kellner sehr aufmerksam und freundlich. Man fühlt sich als Gast und nicht nur als zahlender Kunde, genießt dann doch auch den Logenplatz mit Blick auf die vorbeziehenden Touristen (und gelegentlich wohl auch Einheimischen), kann zwischen Sonne, Halbschatten und Schatten wählen und, so fanden wir, ganz ausgezeichnet wohl von der Chefin ausgewählte Musik dezent im Hintergrund hören. So lässt es sich aushalten! Vielen Dank!

Danke, ADM1610!

Bewertet 1. Juli 2013

Nachdem ich vor 4 Jahren einmal hier war, wollte ich diesen Juni bei meinem 2. Besuch in Cortona unbedingt wieder für einen Snack am Mittag hier einkehren. Und es war die richtige Entscheidung! Die Speisekarte ist ziemlich vielfältig, viele Salate, Panini, Pizza etc. im Angebot. Habe selten in Italien so einen leckeren großen gemischten Salat gegessen, genau das richtige an einem heißen Mittag. Das essen von meinem Freund sah auch ansprechend aus, nur die Chips-Beilage fand ich für Italien irgendwie unpassend ;-). Und das Personal ist sehr aufmerksam und überschlägt sich im Mittagsstress fast. Der Raum ist klimatisiert.

1  Danke, Uliii78!
Bewertet 24. Juni 2013

Wir hatten in unserem Italien Urlaub immer ein wenig Pech mit dem verschiedenen Restaurantbesuchen. Es war nie so, wie wir es uns vorgestellt haben. Wir hatten die Hoffnung schon aufgegeben, als wir eines Abends durch Cortona schlenderten. Wir haben diese kleine unscheinbare Bar gesehen und ein wenig im Menü gestöbert. "Einen Versuch geben wir Italien noch, was das Essen angeht". Also haben wir uns gesetzt. Rob war schon gleich zur Stelle um uns die Karte zu geben und ein wenig zu erklären - Sonderwünsche der Gäste sind hier nämlich durchaus ERWÜNSCHT! Wir haben dann bestellt und was dann kam hat uns umgehauen. Wahnsinn! Ein Antipasti Teller, genauso wie wir ihn uns immer vorgestellt haben. Es war alles drauf, was man in Italien erwarten kann. Tomate-Mozzarella, Bruscetta, Salami, Schinken, Oliven......Fabelhaft. Auch die Pizza, die danach kam, lies keine Wünsche offen. Der Teig, genauso wie er sein muss, der Belag frisch und super lecker.

Jeder, der in die Nähe von Cortona kommt sollte die "BAR 500" auf jeden Fall besuchen.

Vielen Dank an Rob und Emma für diesen tollen Abend mit leckeren Speisen.

1  Danke, Anja B!
Bewertet 14. Mai 2013

Man fühlt sich sofort in die "Familie" aufgenommen. Das Essen ist ausgezeichnet und jeden Tag auf dem Gleichen hohen Niveau. Das Personal ist immer freundlich und auch für den ein oder anderen Spass zu haben. Ich werde auf jeden Fall wiederkommen.

1  Danke, Earthman261177!
Bewertet 31. März 2013

Von aussen scheint das Lokal klein und unscheinbar - doch trumpft es durch sehr sympatisches Personal, guten Wein und einen super Service auf. Der richtige Ort für Weinliebhaber und Personen die hohen Wert auf Freundlichkeit und guten Service legen.

Danke, Thomas-LoRusso!