“super lecker!”

Bar 500
Platz Nr. 14 von 103 Restaurants in Cortona
Küche: italienisch
Geeignet für: romantisch, regionale Küche, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Frühstück, Lieferservice, Reservierung empfohlen, zum Mitnehmen
Bewertet am 1. Juli 2013

Nachdem ich vor 4 Jahren einmal hier war, wollte ich diesen Juni bei meinem 2. Besuch in Cortona unbedingt wieder für einen Snack am Mittag hier einkehren. Und es war die richtige Entscheidung! Die Speisekarte ist ziemlich vielfältig, viele Salate, Panini, Pizza etc. im Angebot. Habe selten in Italien so einen leckeren großen gemischten Salat gegessen, genau das richtige an einem heißen Mittag. Das essen von meinem Freund sah auch ansprechend aus, nur die Chips-Beilage fand ich für Italien irgendwie unpassend ;-). Und das Personal ist sehr aufmerksam und überschlägt sich im Mittagsstress fast. Der Raum ist klimatisiert.

1  Danke, Uliii78!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Bar 500
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 24. Juni 2013

Wir hatten in unserem Italien Urlaub immer ein wenig Pech mit dem verschiedenen Restaurantbesuchen. Es war nie so, wie wir es uns vorgestellt haben. Wir hatten die Hoffnung schon aufgegeben, als wir eines Abends durch Cortona schlenderten. Wir haben diese kleine unscheinbare Bar gesehen und ein wenig im Menü gestöbert. "Einen Versuch geben wir Italien noch, was das Essen angeht". Also haben wir uns gesetzt. Rob war schon gleich zur Stelle um uns die Karte zu geben und ein wenig zu erklären - Sonderwünsche der Gäste sind hier nämlich durchaus ERWÜNSCHT! Wir haben dann bestellt und was dann kam hat uns umgehauen. Wahnsinn! Ein Antipasti Teller, genauso wie wir ihn uns immer vorgestellt haben. Es war alles drauf, was man in Italien erwarten kann. Tomate-Mozzarella, Bruscetta, Salami, Schinken, Oliven......Fabelhaft. Auch die Pizza, die danach kam, lies keine Wünsche offen. Der Teig, genauso wie er sein muss, der Belag frisch und super lecker.

Jeder, der in die Nähe von Cortona kommt sollte die "BAR 500" auf jeden Fall besuchen.

Vielen Dank an Rob und Emma für diesen tollen Abend mit leckeren Speisen.

1  Danke, Anja B!
Bewertet am 14. Mai 2013

Man fühlt sich sofort in die "Familie" aufgenommen. Das Essen ist ausgezeichnet und jeden Tag auf dem Gleichen hohen Niveau. Das Personal ist immer freundlich und auch für den ein oder anderen Spass zu haben. Ich werde auf jeden Fall wiederkommen.

1  Danke, Earthman261177!
Bewertet am 31. März 2013

Von aussen scheint das Lokal klein und unscheinbar - doch trumpft es durch sehr sympatisches Personal, guten Wein und einen super Service auf. Der richtige Ort für Weinliebhaber und Personen die hohen Wert auf Freundlichkeit und guten Service legen.

Danke, Thomas-LoRusso!
Bewertet am 4. September 2012

Eher zufällig sind wir bei einem Zwischenhalt nachmittags in Cortona in der Bar 500 gelandet. Direkt auf der Hauptstraße in der Altstadt gelegen, bietet die Küche klassisch italienische Gerichte zum günstigen Preis.
Wir hatten je einmal Bruschetta, Salat und Pizza. Für 4 Personen war dieser kleine Nachmittagsimbiss vollkommen ausreichend. Geschmacklich gab es nichts bemängeln, vor allem Bruschetta und Salat waren hervorragend.

Danke, sportfranke!