“Man muss dort gewesen sein!”
Bewertung zu Bar 500

Bar 500
Platz Nr. 15 von 103 Restaurants in Cortona
Küche: italienisch
Geeignet für: romantisch, regionale Küche, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Frühstück, Abendessen, Spätabends, Lieferservice, Reservierung empfohlen, zum Mitnehmen
Hessen, Germany
“Man muss dort gewesen sein!”
Bewertet am 24. Juni 2013

Wir hatten in unserem Italien Urlaub immer ein wenig Pech mit dem verschiedenen Restaurantbesuchen. Es war nie so, wie wir es uns vorgestellt haben. Wir hatten die Hoffnung schon aufgegeben, als wir eines Abends durch Cortona schlenderten. Wir haben diese kleine unscheinbare Bar gesehen und ein wenig im Menü gestöbert. "Einen Versuch geben wir Italien noch, was das Essen angeht". Also haben wir uns gesetzt. Rob war schon gleich zur Stelle um uns die Karte zu geben und ein wenig zu erklären - Sonderwünsche der Gäste sind hier nämlich durchaus ERWÜNSCHT! Wir haben dann bestellt und was dann kam hat uns umgehauen. Wahnsinn! Ein Antipasti Teller, genauso wie wir ihn uns immer vorgestellt haben. Es war alles drauf, was man in Italien erwarten kann. Tomate-Mozzarella, Bruscetta, Salami, Schinken, Oliven......Fabelhaft. Auch die Pizza, die danach kam, lies keine Wünsche offen. Der Teig, genauso wie er sein muss, der Belag frisch und super lecker.

Jeder, der in die Nähe von Cortona kommt sollte die "BAR 500" auf jeden Fall besuchen.

Vielen Dank an Rob und Emma für diesen tollen Abend mit leckeren Speisen.

• Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, Anja B!

Roth, Deutschland
“I'll be back”
Bewertet am 14. Mai 2013

Man fühlt sich sofort in die "Familie" aufgenommen. Das Essen ist ausgezeichnet und jeden Tag auf dem Gleichen hohen Niveau. Das Personal ist immer freundlich und auch für den ein oder anderen Spass zu haben. Ich werde auf jeden Fall wiederkommen.

• Aufenthalt Juni 2012
1 Danke, Earthman261177!
Beitragender der Stufe 2
“Super Service - guter Wein”
Bewertet am 31. März 2013

Von aussen scheint das Lokal klein und unscheinbar - doch trumpft es durch sehr sympatisches Personal, guten Wein und einen super Service auf. Der richtige Ort für Weinliebhaber und Personen die hohen Wert auf Freundlichkeit und guten Service legen.

• Aufenthalt März 2013
Danke, Thomas-LoRusso!
Saalfeld, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Zentral gelegen; einfache, aber gute Küche”
Bewertet am 4. September 2012

Eher zufällig sind wir bei einem Zwischenhalt nachmittags in Cortona in der Bar 500 gelandet. Direkt auf der Hauptstraße in der Altstadt gelegen, bietet die Küche klassisch italienische Gerichte zum günstigen Preis.
Wir hatten je einmal Bruschetta, Salat und Pizza. Für 4 Personen war dieser kleine Nachmittagsimbiss vollkommen ausreichend. Geschmacklich gab es nichts bemängeln, vor allem Bruschetta und Salat waren hervorragend.

• Aufenthalt August 2012
Danke, sportfranke!
51766 Engelskirchen
“Das wunderbare Restaurant von Robert & Emma. Super Essen !!!”
Bewertet am 19. August 2010

Ich schreibe auf Deutsch, da Emma es sehr gut versteht. In der schönen Stadt Cortona ist das schöne Restaurant Bar 500. Das Essen ist Fabelhaft und sehr lecker. Das schöne ist, dass man dort Kleinigkeiten Essen kann und nicht unbedingt 3 Gänge. Salate, Pizza und alles andere ist ein Besuch Wert. Die Bar 500 darf man bei einem Besuch in Cortona nicht auslassen.

Ganz lieben Gruß an Emma und Robert aus Deutschland von Leif, Tina, Mika & Pepe

P.S. Es war sehr schön bei Euch.

Danke, Rittershaus!