“Nette Mühle”

Nr. 15 von 24 Hotels in Cortona
Beitragender der Stufe 6
“Nette Mühle”
Bewertet am 22. Juli 2013

Das kleine Hotel, ist in einer alten Mühle eingerichtet. Für die Mühle war es wichtig direkt an den Verkehr angebunden zu sein, für das sehr hellhörige Hotel ist dies nicht von Vorteil. Direkt an der Straße liegend ist der Verkehrslärm immer zu hören. Hinter der Mühle fließt der kleine Bach - sehr schön, leider idealer Standort für Stechmücken. Da die schön eingerichteten Zimmer nicht durch Fliegenschutzgitter am Fenster gesichert sind, hat man ständig Stechmücken im Zimmer. Da die schön eingerichteten aber hellhörigen Zimmer über Restaurant und Küche liegen ist leider immer etwas zu hören. Der Service war so, dass man das Gefühl hatte, dass das Leben ohne Gäste doch richtig gut wäre.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Claudia D!

Bewertet am 10. Januar 2013

Mein Partner und ich übernachteten in diesem schönen kleinen Hotel auf dem Weg von Venedig nach Rom...alles begann etwas chaotisch, da es ohne Navigationssystem oder Karte praktisch unmöglich ist, die tolle Unterkunft zu finden! So kamen wir also erst um 23h abends dort an, jedoch tat dies dem gigantischen Abendessen und was noch viel wichtiger ist der Gastfreundschaft keinerlei Abbruch, sondern es überraschte uns, wie herzlich wir willkommen geheißen wurden und zudem sogar noch bekocht wurden...Ganz zu schweigen von dem hauseigenen Wein und den hochwertigen Speisen die wir für einen viel zu günstigen Preis erhielten, da wir nicht mehr aus der vollen Karte wählen konnten. Man merkt jedem Winkel dieses Hauses die Liebe zum Detail und das Herzblut der Besitzer Silvia und Riccardo an! Die Zimmer sind alle eigens von Silvia eingerichtet und gehören zu den schönsten Zimmern die wir auf all unseren Reisen bisher gesehen haben. Das Frühstück lässt ebenfalls keine Wünsche offen, deftiges wie Büffelmozzarella und Fleischspezialitäten der Region (ich selbst bin Vegetarier, da sollte man geruchstechnisch nicht ganz so empfindlich sein, aber auch ich habe es gut ausgehalten) bis zu hausgemachten Kuchen und Tiramisu gibt es alles!
Man kann natürlich auch das hauseigene Olivenöl und den Wein dort erwerben, was wir auch taten!
In der näheren Umgebung gibt es ein tolles Kloster welches man besichtigen kann und zahlreiche andere Sehenswürdigkeiten, Auskunft hierzu wird ebenfalls mit sehr viel Liebe durch die beiden Inhaber gegeben! Im Sommer gibt es auch einen Pool auf der "Dachterrasse" er sah sehr schön aus und ist sicher ein zusätzliches Plus für den Sommer.

Da wir so spät erst im Hotel ankamen haben wir leider nicht lange die tolle Atmosphäre genießen können, weswegen wir uns entschieden, auf dem Rückweg von Rom nach Deutschland einen nicht unerheblichen Umweg zum Locanda zu machen um dort zu Abend zu essen. Wie wir erst merkten, als wir ins Restaurant vorgedrungen waren, war ein rauschendes Fest für die Absolventen eines Kochkurses, (die dort ebenfalls abgehalten werden) geplant. Anstatt uns fortzuschicken, wurde uns sofort ein Apperitif in die Hand gedrückt und handverlesene Häppchen von einem Kellner serviert. Da uns das Missgeschick erst nach und nach dämmerte wollten wir allerdings der späteren Party nicht beiwohnen, zumal wir noch einen weiten Weg vor uns hatten, Riccardo und Silvia wollten uns einfach nicht gehen lassen, da sie sich sehr gefreut hatten, dass wir den Weg zurück zum Locanda del Molino auf uns genommen hatten, sodass sie uns "wenigstens eine Flasche Wein schenken wollten" und wir Ihnen versprechen mussten, ein anders mal wieder vorbeizukommen, was wir auch gerne versprachen und auch halten werden!
Eine solche Gastfreundschaft haben wir bislang noch nirgendwo erfahren und können nur Allen, die hierauf wert legen und unglaublich tolle Menschen kennen lernen wollen, diesen wunderschönen Ort der Wärme empfehlen!!!

• Aufenthalt November 2012, Paar
Nr. 5 von 24 in Cortona
Hotel San Michele
Hotel San Michele
Nr. 6 von 24 in Cortona

Sie waren bereits im Locanda del Molino? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Locanda del Molino

Unternehmen: Locanda del Molino
Anschrift: Località Montnare10, 52044, Cortona, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Arezzo > Cortona
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 8 der Romantikhotels in Cortona
Preisspanne pro Nacht: 82€ - 159€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Locanda del Molino 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Hotels.com, Invia SSC Germany GmbH, TripOnline SA, Odigeo, Evoline ltd und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Locanda del Molino daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Locanda Del Molino Cortona, Toskana
Locanda Del Molino Hotel Cortona