“Fast so gut wie sein Ruf”
Bewertung zu La Bucaccia

La Bucaccia
Platz Nr. 3 von 104 Restaurants in Cortona
Preisbereich: 34 $ - 41 $
Küche: italienisch
Geeignet für: romantisch, besondere Anlässe, regionale Küche, Geschäftstreffen
Optionen: Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Bewertet am 6. November 2012

Aufgrund der vielen tollen Bewertungen waren wir sehr froh noch kurzfristig einen Tisch im La Bucaccia zu ergattern. Insgesamt wurden wir auch nicht enttäuscht. Das Essen ist nicht nur in Anbetracht des fairen Preisniveaus wirklich empfehlenswert. Leider ist aber der Service dem enormen Besucherandrang nicht gewachsen und in dieser Hinsicht muss man daher einige Abstriche machen. Der Herr des Hauses macht dies aber durch seine charmante Art und den ein oder anderen Vin Santo bzw. Grappa "aufs Haus" zum Teil wieder gut.

Danke, JCRTravel!
Bewertungen (3.506)

Bewertet am 16. September 2012

Es handelt sich um ein sehr frequentiertes Restaurant, am dem Abend wurde in zwei Schichten gegessen. Das Essen entsprach nicht unseren Erwartungen, besonders das Fleisch war fett und zäh. Wir können können das Haus nicht weiterempfehlen.

• Ambiente
Danke, KFH50!
magiro, Proprietario von La Bucaccia, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. September 2012

Mr. H. FRIEDRICH

Ich bin der Besitzer Bucaccia Ich bin überrascht, als ich Buchbesprechungen lesen wie "Ich verstehe, dass der Abend vor allem am Samstag sehr voll war und ich werden verwendet, um zu dienen, obwohl er gebucht hatte.
Beachten Sie, dass Sie bis alle Gerichte verwendet, und Sie haben nichts, und keine Beschwerden Ihrerseits darunter seine Frau, die immer dankte mir sehr freundlich gelassen.
Das Fleisch Sie gegessen haben und "Steak vom Chianina Rasse des Tieres Produktion sind von hohem Wert, Qualität 'in den Geschmack und das Aroma Düfte und Essenzen gefunden, mit denen sie die Tiere füttern, das hilft, um es von allen anderen Fleisch zu unterscheiden und "und in der Tat" das Tier mehr "größten in der Welt. Nachdem vor allem für die Arbeit in der Natur verwendet wird, wird Chianina jetzt als eine Rasse von großen Ruhm unter den meisten "wertvolle Fleisch in der Welt.
"Tenderness" als "Konsistenz" zu kauen und die spezifischen genetischen Elements und die Beziehung zwischen dem Alter "des Tieres und der Reifung des Fleisches verstanden.
Generell diejenigen, die nicht wissen, dieses Fleisch kann "wie Sie denken, dass es schwer ist, aber in Wirklichkeit 'ist seine charakteristische, wie man' ermitteln aus den vorherigen Buchbesprechungen viele gemacht haben, um unser Fleisch für seine Echtheit loben" und für die Freude, die gibt den Gaumen.
In der Hoffnung, schon in meiner Erklärung gründliche habe ich grüße herzlich Romano Magi

Bewertet am 15. Juli 2012

Zunächst zu Bewertungs Referenz: Ich koche selber international und war schon in ca. 1.000 Restaurants weltweit. La Bucaccia überzeugt auf allen Ebenen: Service freundlich, schnell und professionell, das Ambiente historisch geschmackvoll, das Essen auf höchstem Niveau mit regionalen Zutaten und Liebe zubereitet, der Weinkeller versehen mit Schätzen. Warum La Bucaccia keine Sterne, Kochlöffel oder Mützen hat ist ein komplettes Rätsel. Für drei Personen kann man ca. EUR 100 rechnen.

1  Danke, Beisel S!
Bewertet am 18. September 2011

Ein einwöchiges Seminar in Cortona, ein freier Abend, wo essen? Wir reservierten in La Bucaccia. Drei Zweiertische stehen draussen; ideal für ungestörte Zweisamkeit. Meine Frau kocht gerne und sehr gut, und sie schätzt es, wenn sie auf Reisen exklusive Küche antrifft. Von La Bucaccia waren wir beide begeistert. Als Antipasta, Hauptgericht und Dessert wählten wir lokale Spezialitäten. Das war vom Feinsten. Keine überzüchteten kulinarischen Schnörkel, sondern mit den einheimischen Zutaten wurde eben das Beste aus den einheimischen Produkten hervor gehoben und auf sehr gepflegte Art präsentiert. Wir tranken den Sangiovese von Cortona, der zwar nicht die Tiefe des Montalcino hat, aber ein wahrer Schmeichler ist. Ein Gläschen Vin Santo war der ideale Begleiter zum Dessert. Die Bedienung war nicht nur freundlich und unaufdringlich humorvoll, sondern auch hilfreich in der Wahl der Gerichte und des Weines. - Die folgenden Abende waren mit Verpflichtungen besetzt. Wir nutzten aber jede Mittagspause, um uns im Bucaccia kulinarisch zu verwöhnen. Wir schätzten auch die sehr vernünftigen Preise. Für Geniesser und Freunde der feinen, lokalbetonten Küche können wir dieses Restaurant mit Überzeugung empfehlen.
Harry und Elfe Nussbaumer (Schweiz)

Danke, Harry N!
Bewertet am 26. Mai 2011

Es ist das erste mal das ich in einem Forum eine Empfehlung schreibe. Ich halte nicht viel davon. Aufgrund des hervorragendem Aufenthalts im Bucaccia, sehe ich mich jedoch dazu gedrängt, dies hiermit zu tun: Seit 1991 komme ich immer wieder mal nach bella Italia. Roma, Milano, Firenze, etc. Die wunderbare italienische Küche, mit diversen Besuchen in einfachen und noblen Restaurants, ist dann Pflicht! Doch nie war die Gastlichkeit, das Ambiente, und vor allem die kulinarischen Genüsse, so stimmig und mehr als nur zufriedenstellend, wie im Bucaccia. Schon beim Eintritt in die Räumlichkeiten, mit sehr ursprünglichem, gepflegt historischem Flair, fühlten wir uns wie willkommene, vertraute Gäste. Dieses angenehme Gefühl blieb, bis wir dann doch schweren Herzens wieder gingen, in der Hoffnung mal wieder zu kommen. Germania, Amburgo, junio 2011
Tanti saluti
Christian