“Sizilianische Kueche mit moderner Note, toller Service” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Ristorante Le Naumachie

Ristorante Le Naumachie
Platz Nr. 19 von 254 Restaurants in Taormina
Geeignet für: regionale Küche, besondere Anlässe, Familie mit Kindern, Geschäftstreffen, romantisch
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
“Sizilianische Kueche mit moderner Note, toller Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Das Restaurant Le Naumachie liegt in einer ruhigen Gasse abseits des grossen Trubels. Wir haben auf der romantischen Dachterrasse gesessen, auf der man einen wunderbar ruhigen Abend geniessen kann.
Das Essen begann mit ofenwarmen Broetchen, dazu ein wunderbares sizilianisches Olivenoel und verschiedene Sorten Fleur de Sel mit Gewuerzen und Kraeutern. Da ich keinen Alkohol trinken wollte, bot mir der Kellner einen alkoholfreien Cocktail an, der sehr lecker und erfrischend war.
Als Vorspeisen haben wir uns fuer Muscheln in einem Currysud sowie fuer rohen Fisch bzw. Polipo-Salat entschieden. Die Muscheln waren frisch und der Sud ein tolles Geschmackserlebnis. Die weiteren Vorspeisen waren ebenfalls sehr lecker und ansprechend angerichtet.
Der Zwischengang bestand aus Ravioli gefuellt mit Schwertfisch und wildem Fenchel. Als Hauptgang haben wir auf Empfehlung des Chefs den Thunfisch mit einer Sauce aus Zwiebeln und dunkler Schokolade/Kakao gewaehlt: eine ganz neue Erfahrung - der feine Geschmack des genau auf den Punkt gegarten Fischs mit der suess-herzhaften Note der Sauce war eine super Kombination.
Den Abschluss bildete ein feines Sorbet mit Kirschen.
Wer sich in Taormina etwas Besonderes goennen moechte, sollte dem Le Naumachie unbedingt einen Besuch abstatten.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, Sabine P!

Heidelberg, Deutschland
“Unfreundlicher Service, viel zu gut bewertet!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2013

Wir haben wohl den falschen Tag erwischt! Waren Mitte Juni 2013 dort und sind aufgrund der positiven Erfahrungsberichte hingegangen. Wir wurden allerdings schwer enttäuscht! Die an diesem Tag zuständige Chefin war arrogant und unfreundlich, die Hilfskellner unaufmerksam. Man liess uns (und auch ein anderes Paar, das mit uns ankam) viel zu lange warten, um die Essensbestellung aufzunehmen (fast eine halbe Stunde!!!). Dazwischen kein Wort der Entschuldigung o.ä., dann hätte man es ja noch akzeptieren können. Wir beliessen es bei einem Glas Wein und gingen zum Ristorante La Piazetta, wo wir freundlich und schnell bedient wurden. Der Abend war gerettet!

• Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, tripmaxx77!
“Lecker und schön präsentiert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013 über Mobile-Apps

Wir waren mit unseren zwei Kindern zweimal innert einer Woche zum Mittagessen dort. Aufmerksamer Service, tolle saisongerechte Küche. Unbedingt den frischen Fisch und die Caponata probieren! Gute sizilianische Flaschenweine sogar im Offenausschank, wenn man lieb fragt :-) Und nicht auslassen: die hausgemachten Brötchen, die mit Olivenöl und aromatisierten Salzen gereicht werden zum Aperitif, sowie die hausgemachten Grissini.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, Ivo B!
Neu-Ulm, Deutschland
“Perfekte Empfehlung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2012

Wir sind am ersten Abend unseres Aufenthaltes auf Empfehlung von Freunden in das Le Naumachie zum Essen gegangen. Ich kann nur sagen die Empfehlung war mehr als gut. Ein sehr leckeres Essen in einer tollen Atmosphäre mit einem netten und zuvorkommenden Service. Wir werden bestmmt wiederkommen.

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Tom65_12!
Ratingen, Deutschland
“Mäßiger Service am Mittag”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2012

Wir waren durch das günstige Mittags-Lunch-Angebot (20 € incl. 1 Glas Wein pro Person) angelockt worden.

Das "Le Naumachie" liegt in einer ruhigen Nebengasse nicht weit entfernt vom Corso Umberto. Wir konnten auf der schönen und ruhigen Dachterasse sitzen.

Das "Easy Lunch" bestand aus einem Pasta-Gang und einem Hauptgericht und war durchaus angemessen.

Leider war der Service aber nicht besonders. Zur Ergänzung hatten wir uns als Aperitif einen Aperol Spritz bestellt. Zuerst wurde uns aber das Glas Wein serviert. Erst als dann schon der Pasta-Gang serviert wurde, kam endlich auch der Aperitif. Das Glas Wein war inzwischen schon warm geworden. Auch sonst war der Service sehr ungeschickt. Das war aber dann auch der Grund für die relativ schwache Bewertung. Ich könnte mir vorstellen, dass es abends ein wenig besser geht!

• Aufenthalt Mai 2012
1 Danke, RichiS_10!