Google
ab 379,24 $
ab 126,41 $
Ausgewählte Filter
Bewertet am 13. Oktober 2018

Das Odeon hinter Santa Catarina ist ein kleines antikes Theater, in welchem heute noch Aufführungen durchgeführt werden. Die Sitzreihen sind in antikem Zustand (also deutlich schlechtes als im Teatro Greco), weshalb unsere Tochter sehr gerne hierher kam: Klettern ist bestens möglich, man entdeckt Eidechsen, und man hat Schatten.

Erlebnisdatum: Oktober 2018
Danke, HaipingWolfgang!
Bewertet am 2. Juni 2017

Durch Zufall darauf gestoßen , da abseits der flaniermeile , interessante kulturreste, aber nicht mehr viel vorhanden, wichtig es zu schützen

Erlebnisdatum: Mai 2017
Danke, Andrea K!
Bewertet am 12. Mai 2017

Ich bin eigentlich nur per Zufall an diesem Ort in Taormina vorbeigelaufen. Er liegt etwas versteckt und man kann ihn leicht übersehen. Es handelt sich hier um die Ruinen eines alten Theaters. Er ist ganz nett anzuschauen, aber im Vergleich zum weltbekannten Teatro Greco relativ unspektakulär.

Erlebnisdatum: April 2017
Danke, Stephan K!
Bewertet am 11. Dezember 2016

kurz nach der Porta Catania zweigt man rechts ab und kommt nach wenigen Schritten bereits beim Odeon an - ein Ort der Ruhe im sonst so geschäftigen Taormina. Man kann dort in angenehmer Ruhe ein paar Minuten ausruhen oder sich auch in ein Buh vertiefen. In jedem Fall ist der Ort beeindruckend. Man würde nicht vermuten, mitten in Taormina (abgesehen vom griechisch-römischen Theater) einen interessanten historischen Bereich zu finden.

Erlebnisdatum: September 2016
Danke, Silvio W!
Bewertet am 20. Dezember 2014

Das kleine Odeon liegt versteckt hinter der Kirche Santa Caterina (neben dem Tourismus Buero im Palazzo Corvaja). Wer sich fuer Sehenswuerdigkeiten aus der Roemerzeit interessiert sollte den kleinen Schlenker bei ein Bummel ueber der Corso Umberto machen. Vor allem zur Weihnachtszeit, dann ist hier eine Krippe zu bewundern

Erlebnisdatum: September 2014
Danke, beddasicilia2005!